Pfeil rechts

H
Hallo,
ich bin nun seit 3 Jahren mit meinem Freund zusammen, habe aber von Anfang an ein Problem mit der Beziehung zu seiner besten Freundin. Die beiden kennen sich sehr lange und haben viel zusammen durchgestanden. Dem entsprechend nah stehen sie sich auch. Doch meiner Meinung nach ist sie hübscher, netter usw. als ich und ich habe auch das Gefühl, dass er sie mir vorzieht. Ich fange an mich an Kleinigkeiten aufzuhängen und jedes Wort auf die Goldwaage zu legen. Nur wenn ich ihn darauf anspreche, sagt er mir jedes Mal, dass ich mir keine Sorgen machen muss und er mich liebt. Trotzdem fühle ich mich in ihrer Gegenwart minderwertig und überflüssig. Seine Geduld ist auch langsam am Ende, weil ich ihm immer wieder diese Vorwürfe machen und ihm damit ein schlechtes Gewissen machen. Ich weiß nicht was ich tun soll, denn damit mache ich meine Beziehung kaputt. Ich will nicht, dass mein Freund meint, er müsste sich zwischen ihr und mir entscheiden.

Liebe Grüße

Honey

09.02.2010 01:33 • 09.02.2010 #1


1 Antwort ↓

V
Ich habe auch mal versucht das Geheimnis der Männer mit sog. besten Freundinnen zu lüften. Die Beziehung kann sicher ganz harmlos sein, wenn aber Situationen entstehen, in denen...

Zitat:
das Gefühl, dass er sie mir vorzieht

... entsteht, kann man sich auch fragen, ob sich der Partner hier nicht bewußt oder auch unbewußt darum bemüht, sich durch das Hervorrufen von Eifersuchts- und Minderwertigkeitsgefühlen bei seiner Partnerin eine Machtposition in der Beziehung zu sichern.
In solchen Fällen bleibt die Beziehung zur besten Freundin über viele Jahre erhalten, die Partnerinnen kommen und gehen.

09.02.2010 13:39 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag