Pfeil rechts

J
@dreadqueen
Du sprichst mir aus der Seele. Genauso!
@helplessness
Du bist auf dem richtigen WEg, super ich wünsche Dir alles Gute!
LG Jule

20.12.2011 16:44 • #21


H
Danke.Das bedeutet mir nicht nur sehr viel,sondern entspricht auch zunehmend wieder meiner Art zu Denken und zu handeln.
Langsam wird's!Nicht zuletzt dank Euch allen und dank Dir @ dreadqueen

20.12.2011 16:45 • #22


A


Ich kenn mich Selbst nicht mehr!

x 3


H
Und wie es im Leben so ist:Murphy ist ein Ar.!Und in meinem Leben ein besonders Großer...Langsam wird's echt zur Battle der Psychologen...Meiner findet,das ich mich abgrenzen soll und unterstützt mich in diesen Dingen.Der Psychologe meines Mannes findet,das es traumatische Dinge in meiner Vergangenheit gegeben hat,die die Vehemenz meines Verhaltens erklären.Seltsamerweise versteht er mich,bezüglich der Gründe dafür?!
Die These,das mein Mann vielleicht in diesen Dingen etwas unreifist,kann er ebenfalls nachvollziehen,findet aber,ich soll weiterhin eher meine Vergangenheit in den Vordergrund stellen.
Ich hatte vor fast 20(!)Jahren mal ähnliche Erlebnisse mit der besten Freundin meiner ersten großen Liebe.Wir konnten nur nie Alles klären,weil er bei nem Autounfall starb.Seither war er und Vergangenes nie mehr Thema und auch ein Verhalten wie Gerade hat sich nie entwickelt...
Wir sollen zur Ruhe kommen und Weihnachten genießen.Echt mal'n guter Ansatz

20.12.2011 18:22 • #23


C
Hallo Helplessness, also wenn meinem Mann bewußt ist, wie stark ich unter seinem Verhalten leide, egal ob früheres Trauma oder nicht, und er trotzdem an seiner Freundin festhält, dann würde ich mir die Frage stellen, wieviel ihm die Partnerschaft mit mir generell wert ist.
Ich finde, dass die persönliche Freiheit eines jeden, an der Nasenspitze des anderen aufhört.
Mag vielleicht altmodisch sein, aber was du mitmachst, würde mich vollkommen überfordern.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Bewußtsein für die nächste Zeit.
LG Cerbi

20.12.2011 21:31 • #24


D
Nicht nur Murphy ist einer, Psychologen sinds manchmal auch

1. Verstehe ich jetzt gerade nicht, was dein Trauma da mit zu tun haben soll.
2. ist es immer die crux wenn beide Partner Therapeuten haben... klar kommen dann beide Therapeuten auch zu verschiedenen Lösungen und Ergebnissen. Die Kunst ist dann immer, beide Lösungen - auch wenn sie noch so wiedersprüchlich erscheinen - anzuerkennen und einen Weg zu finden, sie zu verbinden.

Klar, nehmen erfahrungen aus der Vergangenheit IMMER Einfluss... aber damit euer Problem zu erklären und vor allem abzutun... NAJA... nicht die feine englische muss ich sagen... Kommt einem ein bisschen so vor, als würd man es sich da einfach machen.

Aber ein bisschen was wahres ist dran. Ihr sollt akzeptieren, dass ihr beide Menschen mit Geschichte seid. Mit Dingen, die dazu beitragen, dass dein Mann so kindisch ist und dich das ganze so verletzen kann. Nur die Alleinlösung ist das natürlich nicht....

*kopfkratz*

lass dich nun nicht entmutigen.
Nutze die Weihnachtstage vielleicht wirklich bewusst. Vielleicht kannst du deinen Mann dazu bringen einen Tag Handypause zu machen? Und selbst wenn nicht, dann genieß ihn und seine Nähe trotzdem - Verwöhnt euch, redet, verbringt Zeit zusammen.

Und macht er blödsinn und smst wieder durchgehend OBWOHL er zugesagt hat. .. dann mach einfach mit hocherhobenem Haupt etwas was DIR gut tut Und fragt er was los is, sei mal ganz typisch mann, und sag: NIX. Mit nem Lächeln.

Oder er geht komplett drauf ein, und ihr habt ein paar schöne Weihnachtstage

Die wünsche ich euch auf jeden Fall
Besonders dir
VG,
Dreadqueen

Übrigens, falls du lustiges, kurzweiliges Lesefutter suchst, für über die Weihnachtstage: Gefühlsecht von Andrea Russo is genial (hat mich bestimmt zu meinen Vorschlägen oben inspiriert *g*)

20.12.2011 21:47 • #25


H
Unsere Weihnachtstage können eigentlich nur happy werden...
Wenn man ab nem gewissen Punkt denkt,das es viel schlimmer nicht geht,dann müsste also Weihnachten ganz gut sein.
Ich bin ja auch Berufsoptimist und ge b die Hoffnung nicht auf.Im Gegenteil.Ich denke,wenn wir dieses Tief jetzt gemeinsam überstehen,dann ist Das für unsere Beziehungsentwicklung ein ganz großer,wichtiger Schritt.
Und ein Gefühl in mir sagt einfach ganz deutlich,das er es wert ist,nicht aufzugeben.
Mal sehen wann die anderen Stimmen in mir ( ) wieder lauter sind.

21.12.2011 15:13 • #26


H
Also...Um meinen Thread damit auch zu beenden...
Zuerst einmal vielen Dank an Euch für Eure Hilfe!Ihr habt mir in den ganz,ganz schlimmen Momenten wirklich weiter geholfen.
Mittlerweile ist es so, das meine Geschichte doch tatsächlich ein happy end hat.
Und zwar, weil mein Mann von sich aus (das kann man nicht beschreiben, aber es klingt anders und vor Allem fühlt es sich ganz anders an)den Kontakt zu dieser Frau beendet.
Er hat gesehen wie schlecht es mir ging und hat auch zugegeben, das ich Niemals Jemand war, der ihm Irgendwas verboten oder ihm Szenen gemacht habe.
Auch, das diese Person ständig in einer sehr penetranten und unpassenden Form präsent war.
Er will mich nicht verlieren.Und Diesmal geht es ihm mit der Entscheidung den Kontakt zu beenden sehr gut, denn Diesmal hat ER für sich die Entscheidung getroffen.
Natürlich bleibt in mir noch eine Spur Mißtrauen und ich werde noch lange hellhörig sein, aber ein tiefes Gefühl sagt mir deutlich, das er es ernst meint.
Unsere letzte Woche war so nah,innig und glücklich wie schon lange nicht mehr.

09.01.2012 05:52 • #27





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag