Pfeil rechts
3

DramaQueen35
Hallo allerseits
Ich bin 35 habe eine Tochter und seit ihrer Geburt quäle ich mich mit Ängste rum.
Meine körperlichen Beschwerden finden überwiegend auf der linken Seite statt, was ich schon komisch finde.
Was auch komisch ist, ist diese innere Kälte wie Gänsehaut von innen
Kennt das einer?

LG Nadine

02.11.2016 12:10 • 02.11.2016 #1


13 Antworten ↓


4_0_4
Hallo Nadine,

das kenne ich nur bei sehr starken Angstzuständen.
Ist aber an unterschiedlichen Stellen bei mir. Meistens ist dieses Gefühl am Ende der Gliedmaßen und vom Thorax her bis zum Hals und in das Gesicht.
Würde es aber eher als ein kaltes ziehen beschreiben, wie als Gänsehaut.

Gruß
Cube

02.11.2016 16:07 • #2


A


Kenn ihr das auch? Innere Kälte

x 3


DramaQueen35
Ja oder ziehen schwierig zu beschreiben bei mir kommt dieses Gefühl eher nach einer Panikattacke und in Moment habe ich am Tag 4 davon kann gar nicht glauben das es vom Kopf kommt

02.11.2016 17:39 • #3


dummibaer
Meinst du das Kribbeln und Taubheitsgefühl (nicht direkt, aber nah dran)? Das kenne ich auch aus heftigen Angstphasen.

02.11.2016 18:56 • #4


M
Wie hast du denn deine Geburt empfunden? War sie für dich ok oder ist sie für dich ein bewegendes negatives Erlebnis gewesen?

Grüßle
Melanie

02.11.2016 19:04 • #5


DramaQueen35
Ihr macht mir ja Mut
Das heißt also das ich schon heftige Panikattacken habe ?!

02.11.2016 19:06 • #6


dummibaer
Versuch einfach mal drauf zu achten, ob du dich innerlich verkrampfst/zusammenziehst. Ich mache das schon bei eher gemäßigten Angstphasen. Bei mir kommt dann bereits nach wenigen Stunden dieser Anspannung diese Kribbelgefühle.

02.11.2016 19:09 • #7


DramaQueen35
Die Geburt war schon heftig
Anfangs war es erträglich aber als die presswehen kamen...
Hola ich dachte ich muss sterben
Als es vorbei war war ich aber überglücklich und auch keine Anzeichen eines Trauma das kam alles später

02.11.2016 19:11 • x 1 #8


M
Ich hatte auch sehr heftige Presswehen...die waren paar Stunden...ich dachte immer ich überlebe das niemals...ich schaffe das nicht auszuhalten...meine Atmung war so schlecht...das überall bei mir was kribbelte...es waren so viele auf einmal...und es ist jetzt 20Monate her...und wenn ich Panik habe fühle ich diese Ohnmacht...das ich es nicht schaffen könnte...das ich das nicht weiter schaffe... ...meine Tochter hat die Geburt so gut gemacht...und ich habe falsch geatmet...

02.11.2016 19:15 • #9


L
Ich hatte dieses Kältegefühl in der Frühscgwangerschaft...vielleicht ist es was hormonelles..hast du die Pille umgestellt oder sowas....oder du bekommst ne Grippe..oder bist schwanger?

Da hab ich das auch...so wie du es beschreibst.

@misspanicroom..

Falsch atmen..das wollen einem die Hebammen oft aufs Ohr drücken..jede Frau macht das individuell instinktiv richtig. Ich habe mich nie an deren Anweisungen gehalten....die Presswehen fand ich auch jedesmal teuflisch...wahnsinn,was ein Mensch aushakten kann...ich brüllte auch..ich sterbe..usw...und schrie mir die Seele aus dem leib...ich solle nicht so schreien...sondern so und so atmen.....hab es trotzdem gemacht...es hat irgendwie gutgetan

02.11.2016 19:22 • #10


DramaQueen35
Hormone habe ich auch dran gedacht aber mein Frauenarzt sagt nein die sind es nicht
Ich habe auch gebrüllt und wie... von atmen oder hecheln keine Spur hab sogar schon Sterne gesehen das Ende vom Lied die saugglocke kam
Aber ich war trotzdem stolz auf mich das ich es geschafft habe

02.11.2016 19:36 • x 1 #11


Carcass
Habe ich auch seit Tagen, seit gestern bekämpfe ich das mit Tee mit Rum nach Feierabend Läuft^^

02.11.2016 19:40 • x 1 #12


M
Zitat von DramaQueen35:
:verrueckt: Hormone habe ich auch dran gedacht aber mein Frauenarzt sagt nein die sind es nicht
Ich habe auch gebrüllt und wie... von atmen oder hecheln keine Spur hab sogar schon Sterne gesehen das Ende vom Lied die saugglocke kam
Aber ich war trotzdem stolz auf mich das ich es geschafft habe


Meine Tochter hatte auch die Saugglocke...die hatte ich sogar bei meiner Geburt...war nicht schön mit anzusehen...meine Tochter hatte an den Seiten blaue Flecke ...aber ist alles wieder gut verheilt nach paar Tagen...

02.11.2016 19:42 • #13


DramaQueen35
Auch dein erstes Kind? MissPanicRoom

02.11.2016 21:48 • #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel