Pfeil rechts

Pseiko
Gestern hatte Ich seit langem mal wieder eine Panikattacke aber von jetzt auf gleich (Wie das dann so ist war ich in keiner stressigen Situation sondern habe einfach nur gechillt und ein paar Anziehsachen anprobiert)
Dann ging es los:

Innere Unruhe
Schweißausbrüche
Herzrasen
OK es geht wieder los dachte Ich mir. Also ab ins Schlafzimmer, Butdruckgerät und Blutzuckermessgerät mitgenommen, verkabelt und abgewartet.
Dann hatte ich richtige Todesangst wie vorher noch nicht dagewesen. Zu dem zeitpunkt war ich auch noch alleine da meine Frau unterwegs war. ichd achte jetzt ist es rum, jetzt kratzt Du ab.

Dann habe Ich mir laut gesagt, das ist nur in meinem Kopf du bist an einem sicheren ort, dir kann nix passieren. Tief einatmen laaaange ausatmen. Nach 10 bis 20 Minuten war es weg.
Herzrasen ging zurück. Bludruck normaliiserte sich langsam. Blutzucker OK.
Dann war mir nur noch kalt und ich habe angefangen zu zittern danach bin ich einfach eingeschlafen.

Als meine Frau nach Hause kam war alles wieder gut.

kennt ihr solche oder so ähnlicher Situation mit den oben genannten Symptomen?
Ich denke nämlich mittlerweile die Ärzte hätten was übersehen und ich hätte Krebs oder nen Tumor oder bekäme nen herzinfarkt. Das alles macht mich doch ziemlich fertig (

07.12.2011 16:38 • 08.12.2011 #1


5 Antworten ↓


silke79
Hallo,

klar, typische Panikattacke!!
Sowas passsiert ja auch meist nicht, in einer Situation, wo man Stress hat, sondern wenn man zur Ruhe kommt.

Hast in letzter Zeit viel Stress gehabt? Arbeit?

Freu dich über die neuen klamotten!! War aber richtig, wie du reagiert hast, nur Blutdruckmessen würde ich in so einer Situation nicht!! Da er total raufklettert, ist ja auch klar.. das könnte dann noch mehr verunsichern...

Alles Gute

07.12.2011 16:55 • #2


A


Kenn ihr das ?

x 3


Pseiko
Zitat von silke79:

Hast in letzter Zeit viel Stress gehabt? Arbeit?


Nicht bewusst. Es tritt ja zum Glück momentan auch nur stark alle paar Wochen mal auf. Manche Tage bin ich PA frei obwohl tagsüber auch schonmal mit dauer herzrasen, schwindel und ohnmachtsgefühlen rumrenne ohne angst oder depressiv zu sein.

Manche tage ist es so, das ich ein totales elendsgefühl habe und dann ein paar kurze sekunden strahle ich vor glück und könnte bäume ausreißen. Aber nur ganz kurz dann kommt das elendsgefühl zurück.

07.12.2011 17:41 • #3


silke79
Zitat von Pseiko:
Zitat von silke79:

Hast in letzter Zeit viel Stress gehabt? Arbeit?


Nicht bewusst. Es tritt ja zum Glück momentan auch nur stark alle paar Wochen mal auf. Manche Tage bin ich PA frei obwohl tagsüber auch schonmal mit dauer herzrasen, schwindel und ohnmachtsgefühlen rumrenne ohne angst oder depressiv zu sein. Manche tage ist es so, das ich ein totales elendsgefühl habe und dann ein paar kurze sekunden strahle ich vor glück und könnte bäume ausreißen. Aber nur ganz kurz dann kommt das elendsgefühl zurück.



ist auch ganz typisch... schon mal mit Entspannungsübungen versucht? wirkt manchmal Wunder!
Allet jute...

07.12.2011 17:53 • #4


Pseiko
Ja mache at und pme aber nicht regel äßig

07.12.2011 17:59 • #5


V
Hallo Pseiko,

diese Symtome kenne ich nur zu gut. Ich habe schon sehr früh an Panikattacken gelitten. Nur damals wusste ich noch nicht, dass es welche waren, bin von Arzt zu Arzt gerannt, hatte folgende Symtome: Herzrasen, Herzstolpern, Übelkeit, Schwindel, Angst ohnmächtig zu werden, Zittern, einen trockenen Mund usw. Es kam bei mir auch aus heiterem Himmel, egal, wo ich war. Jetzt habe ich lange Zeit Ruhe. Aber wenn wieder mal eine Attacke kommt, dann weiß ich, es spielt sich nur in meinem Kopf ab, mir passiert nichts. Versuch es mal mit der progessiven Muskelentspannung. Mir hat es geholfen. Sie hilft dir, in solchen Situationen runter zu kommen und richtig zu atmen.

Gruß
Violetta

08.12.2011 19:38 • #6





Prof. Dr. Heuser-Collier