Pfeil rechts

L
Hallo,
ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
Seit einem Jahr bin ich mit meinem Freund zusammen und hatte von Anfang an den Eindruck, dass er besonders hinter anderen Frauen herschaut. Er sagt mir immer, dass bilde ich mir nur ein. Da ich wenig Selbstbewusstsein besitze, hat sich das Ganze zu einer großen Angst entwickelt. Ich spüre, dass mein Freund sich die meisten Frauen sehr genau ansieht und diesen Anblick genießt. Wir haben eine sehr schöne Zeit, dies ist der einzige Störfaktor. Ich spüre sein Interesse für andere Frauen und habe dann Angst vor dem Vergleich und dass er heimlich von diesen anderen Frauen träumt. Auch wenn er mich gern hat, dass weiß ich auch. Wenn wir z.B. durch die Stadt gehen, ist dies für mich manchmal eine Angst, die immer stärker wird. Ich bekomme dann Panik. Das belastet auch meinen Freund. Wenn wir allein sind, ist es wunderschön mit uns. Sobald andere Frauen in Sichtweite sind, komme ich mir klein und hässlich vor. Ich habe auch den Eindruck, dass er ziemllich nah an Frauen herangeht, wenn wir irgendwo stehen, dass er diese Nähe gern wahrnimmt. Das finde ich unerträglich, weil er sich dann von mir abwendet. Oder es mir zumindest so vor kommt.

Wie kann ich lernen dies alles auszuhalten? Ich möchte gern mit ihm zusammenbleiben. Ist es zu viel verlangt, wenn ich nach einem Kompromiss suche ? Oder muss ich mich mit seiner offenen Art abfinden.

Wem geht es ähnlich?

Libelle

17.02.2012 17:58 • 17.02.2012 #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag