Pfeil rechts

O
Hallo liebe community, da das mir schon damit schon so gut geholfen wurde, habe ich ein anderes Anliegen. Und zwar ist es so, das ich eine freundin habe die auch mittlerweile eine
gute Freundin von mir geworden ist. Genau jetzt ist es so jetzt hat sie sich mit einer anderen person befreundet. Das macht mich ziemlich fertig da ich in der Vergangenheit aufgrund meiner sozialen Phobie oder meines Mutismus, das Gefühl hatte dass ich ausgetauscht werde. Da die beiden sich gut verstehen und wir uns öfter zu dritt sehen (besuchen 1x die Woche einen Sportkurs) ist Das für mich echt doof ich will niemanden etwas verbieten… die Therapie hab ich erst wieder nächste Woche, deswegen versuche ich zu lernen damit umzugehen. Man fühlt sich ersetzt.


Mit freundlichen Grüßen

11.11.2022 19:43 • 12.11.2022 #1


3 Antworten ↓


F
Das Gefühl kenne ich. Hatte immer nur eine Freundin, die dann aber plötzlich nicht mehr da war, weil sie jemand besseren kennen gelernt hat. Also wir haben uns wirklich gar nicht mehr getroffen, ich wurde immer vertröstet. Das muss man halt akzeptieren. Ich habe dann irgendwann aufgehört hinterherzulaufen und es geht mir wieder besser. Am Anfang war das Gefühl ersetzt zu werden auch echt schlimm. Aber mittlerweile bin ich darüber hinweg. Ihr macht ja immerhin noch was zusammen, dafür wäre ich dankbar gewesen.

11.11.2022 20:45 • #2


A


Ich habe das Gefühl ich werde ausgetauscht

x 3


Hoffnungsblick
Zitat von ohnesand:
Und zwar ist es so, das ich eine freundin habe die auch mittlerweile eine
gute Freundin von mir geworden ist.

Das zeigt, dass du Freundschaften schließen kannst. Andere Menschen suchen auch Freunde. Also kannst du dich auf eine neue, weitere Freundschaft einstellen und dich darauf freuen.

12.11.2022 13:01 • #3


Lina60
Liebe @ohnesand ich habe auf Deinem Profil gelesen, dass Du 28 Jahre alt bist. Wenn ich zurück an mich denke in jener Zeit ( war grad Mutter geworden zum ersten Mal, aber der Wechsel begann schon vorher..) dann erinnere ich mich, dass das Freundinnenspektrum auf allen Seiten sich zu vergrößern schein.

Will sagen, in den ersten Schuljahren gab es nur Evi und mich. Niemand anderes . Hätte ein Drama gegeben wenn. Dann gab es nur Moni und mich, ebenfalls Drama wenn sich da eine dritte Person gewagt hätte rein zu schmuggeln. Dann in der 6 bis 9 Klasse gab es nur Caro und mich. Und dann ab so 20 Jahren hatte ich mehrere Freundin. Zwar nicht mehr in der Intensität von den vorhergehenden Busenfreundinnen, aber es waren nahe Menschen, mit denen ich reden konnte, mich verstanden fühlte, deren Geburtstage ich kannte usw. Genauso ging es den anderen: auch sie trafen sich noch mit anderen Frauen als mir und so ist es bis heute geblieben. Ich denke so viele Menschen können einem so viel geben, dass es schade wäre sich auf eine Freundin zu beschränken. Meine mir zur Zeit am nahten stehende Freundin zum Beispiel, hat einen sehr grossen Freundeskreis. Sie macht überall in der Gemeinde mit, es ist ein kleiner Ort, man kennt sich...und das ist für mich ok. Versuche es doch so zu sehen : Du wirst ja nicht ausgeschlossen, sondern hast nun auch die Gelegenheit andere Leute näher kennen zu lernen.

12.11.2022 13:30 • #4