Pfeil rechts

H
ich hab den beitrag schon in der mitgliedervorstellung reingepostet,denk aber das er eher hier hingehört.sorry für den doppelpost.



hallo

ich bin heut beim stöbern hier auf das forum gestossen und werd hier mal meine geschichte zum thema eifersucht reinposten.

ich bin 33,seit 2 jahren geschieden und war vorher 5 jahre verheiratet.vor meiner ehe hatte ich 7 beziehungen zu frauen,von denen 3 über einen längeren zeitraum gingen.zwischen den beziehungen hatte ich immer längere pausen.

ich war eigentlich immer ein mann,der seinen partnerinnen allen freiraum gegeben hat den sie haben wollten.eifersucht gab es bei mir nicht.ich selber bin auch noch nie einer frau mit der ich in einer beziehung war fremdgegangen,da ich sowas schäbig finde.

meine ehe war eine sehr glückliche zeit.kleinere finanzielle schieflagen die sich aber alle lösen liesen,wir konnten in urlaub fahren,schöne wohnung mit garten,ein wunderbares kind,ein gesundes sexualleben und keine eintönigkeit sondern viel spass zusammen.von heute auf morgen musste ich erfahren das meine frau eine affaire zu einem anderen mann pflegt der 18 jahre älter ist als ich.das ganze lief da schon über 6 monate.meine frau arbeitete 3mal die woche und war da immer weg bis02:00-03:00 uhr.ich war dann zuhause bei unserem kind und hab sozusagen das haus gehütet.oft war sie aber nicht in der arbeit sondern hat dann ihn getroffen.
in der nacht als das alles rauskam war ich ziemlich am ende,konnte dazu eigentlich gar nix mehr sagen.ausgerastet oder sowas in der richtung bin ich aber nicht.sie hat dann all ihre klamotten eingepackt und hat mich mit dem kind sitzen lassen.den rest von all ihrem zeug hab ich ihr noch nachgefahren.sie lebt heute mit diesem mann zusammen und wir haben mitlerweile ein eher freundschaftliches verhältnis.

diese ganzen dinge haben mich in eine tiefe seelische krise gestürzt damals und finanziell hatte ich auch 2 jahre zu kämpfen.es stand oft spitz auf knopf und ich erinnere mich an zeiten wo ich am 20. des monats oft so pleite war und nicht wusste was ich für mich und mein kind zu essen kaufen soll.gemeinsame verbindlichkeiten musste ich alleine tilgen da sie seitdem arbeitslos ist und da nix zu holen ist.aber das hab ich alles auf die reihe bekommen.

14 monate war ich alleine und hab dann eine nette frau kennengelernt,die auch gut mit meinem kind klarkommt.die mögen sich sehr die beiden.wir leben aber nicht zusammen,das will ich momentan nicht.und da beginnen meine probleme.in ihrem freundeskreis gibts 2 männer mit denen sie ziemlich speziel ist.einer davon ist ihr ex freund mit dem sie vor 7 jahren zusammen war.von dem sagt sie das ist ihr allerbester freund.der hat auch immer beziehungsstress und kommt dann meist an um sichauszukotzenbei ihr.der andere wohnt gleich bei ihr in der nachbarschaft.sie ist da eigentlich nicht die treibende kraft,die typen kommen eigentlich immer aus eigenem antrieb bei ihr an.von dem aus ihrer nachbarschaft weis ich,das er gerne von ihr möchte.der schwirrt auch ständig um sie herum.fast täglich kommt er zum kaffee,ruft an ob sie mitgeht mit dem hund nach draussen.all solche dinge.ihr ex kommt so ziemlich alle 2 wochen vorbei und klagt ihr dann sein leid.mir ist das aber alles zuviel mit den kerlen,permanent bin ich damit konfrontiert und andauernd kommen irgendwelche anrufe oder sms.wenn ich mal sporadisch bei ihr vorbeischaue am nachmittag kann ich sicher davon ausgehen das da immer wer anruft oder auftaucht.mir geht das ganze sehr auf die nerven,denn ich find das ist alles ein bisschen zuviel.sie findet das aber ganz ok so und will auch nicht drauf verzichten.wenn ich aber sowas am laufen hätte mit meiner ex frau und noch ner guten bekannten würd ihr das nicht gefallen,das hat sie mir selber gesagt.sie sagt oft das sie weis das das nicht ok ist und sie deshalb mir gegenüber oft ein schlechtes gewissen hat.ich habe vor kurze mal einen blick in ihr handy geworfen.dafür schäme ich mich sehr,war das erste mal und ich werds nicht wieder machen,schlimm das es schon soweit mit mir gekommen ist.stand auch nix schlimmes drin,aber von ihrem guten freund aus der nachbarschaft waren da sachen dabei wo er ihr blumenbilder schickt und dazu schreibtvon deinem heimlichen verehrer.ich habe mittlerweile schon viele gespräche mit ihr geführt deshalb was aber alles nix gebracht hat.ich weis das sie mich nicht betrügt und beweise ihrer liebe bekomme ich auch immer wieder von ihr.
aber mittlerweile macht mich die ganze situation ziemlich fertig.ich bin nicht der typ der da ausflippt und verbal rumnölt.ich hab mich in der letzten zeit ziemlich zurückgezogen,mach in meiner freizeit mein ding alleine mit meinem hund und meinem kind und lasse sie abprallen an mir.ich kapsle mich zuhause ab,mir gehts gar nicht gut und bin froh wenn ich meine ruhe habe.ich will gar nicht mehr wissen wann wer bei ihr sitzt da mich das krank macht.sie meldet sich momentan immer bei mir und fragt warum ich denn nicht mehr zu ihr kommemanchmal frag ich mich ob sie es wirklich nicht kapieren will.an ihren freien tagen war sie immer bei mir zuhause,aber das ist momentan auch vorbei.wenn sie fragt ob sie kommen kann sag ich ihr immer ab.bimmelt eh immer nur ihr handy und da hab ich keine lust drauf.

ich liebe sie sehr aber ich weis das ich so mit ihr nicht weitermachen kann.ich war früher nicht so und das erschreckt mich an mir.der teufel eifersucht wurde in mir aufgeweckt und ich werd ihn nicht mehr los.ich hab keine ahnung ob ich einer frau jemals wieder das urvertrauen entgegenbringen kann wie das vor meiner ehe war.vielleicht bin ich auch derzeit unfähig eine beziehung zu führen.aber ich weis auch das ich drann kaputtgehe wenn ich das mit meiner freundin weiter mitmachen muss und sie da nix ändert und das etwas einschränkt.ich hab echt angst zu vereinsamen.ich war früher mal ein so lebenslustiger mensch.

Wanderzirkus

04.02.2009 06:01 • 04.02.2009 #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag