Pfeil rechts

Hallo!
Ich weiß nicht womit es anfing aber eigentlich war ich schon immer eifersüchtig.Mit meinen Mann bin ich seit 10 Jahren zusammen und er musste so manches schon erleiden und ertragen.Hinter jeder Frau sehe ich sofort eine Konkurentin er darf gar nicht lange schauen schon bin ich sauer/gekränkt.Er ist im Aussendienst tätig und wenn er mir seinen Tagesablauf erzählt höre ich nicht richtig zu sondern frage sofort ( wenn er bei seinen Kunden/innen war ) ob sie weiblich,schlank und gut aussähe.Und wisst ihr was ??
Ich kotze mich selber an damit.
Ich kann nirgends mit ihm hingehen denn wenn eine Frau zu ihm schaut denke ich sofort sie findet ihn intressant und nimmt ihn mir weg.Das ist doch nicht normal.Ständig frage ich ob er mir liebt und ob ich hübsch wäre.
Es ist mittlerweile zu einem großen Bestandteil meines ich`s geworden.
Er sagt wenn er mich nicht lieben würde wäre er schon längst weg wie in guten so auch in schlechten Zeiten...
Ich habe mich auch schon gebessert ich durchsuche sein Handy nur noch ab und zu und er erlaubt es mir!
Ich suchte Hilfe nur leider sind bei uns in der nähe alle Therapeuten bis zum abwinken belegt.Manchmal denke ich vielleicht ist`s besser ich würde gar nicht leben,denn so richtig fröhlichsein kann ich eigentlich gar nicht mehr.Immer die Gedanken er könnte doch eine andere kennenlernen und mich verlassen.
Aber andersrum zeigt er mir auch das er eifersüchtig ist nur halt verschlossener nicht so offen wie ich.Wer fühlt und denkt genauso wie ich mit wem kann ich mich ausstauschen?
Nach außen wenn andere dabei sind gebe ich mich cool und lässig aber in mir brodelt es.Woran liegt es nur??
schönen Tag noch

23.10.2012 10:32 • 25.10.2012 #1


2 Antworten ↓


Dubist
Hast du nur häßliche Freundinnen, oder gar keine? aus angst wegen deinem Freund, oder
ist natürlich ein langweiliges Leben wenn man nur auf den Mann fixiert ist. Dubist

24.10.2012 13:22 • #2


L
Hi 29032003,
ich bin auch erst seit kurzem hier und war überglücklich dieses Forum gefunden zu haben.

Ich möchte mal auf die einzelnen Aussagen eingehen.

Ja, ich kenne das mit dem Ausfragen nach dienstlichen Terminen. Auch ich habe noch oft die Angewohnheit zu fragen, wie die weiblichen Personen waren. Letztendlich hast Du es schon richtig erkannt, wir quälen uns nur selber damit. Denn eigentlich ist es doch völlig egal wie die aussehen. Weil, ändern können wir es sowieso nicht! Und ich glaube mittlerweile, dass wir unsere Männer nur noch sensibler und aufmerksamer auf andere Frauen machen, wenn wir ständig danach fragen und was sagen. Wenn wir das nicht tun würden, würden sie wahrscheinlich gar nicht darauf achten bzw. diese Frauen wahrnehmen. Denk`mal drüber nach wie es bei Dir wäre, wenn Dich ständig jemand auf andere Männer anspricht!? Irgendwann möchte er vielleicht mit Dir nirgendwo mehr hingehen aus Angst es kommt wieder eine Szene.

Arbeite an Deinem Selbstwertgefühl. Das ist meiner Meinung nach der Schlüssel zum Erfolg.
Wenn Du Dich so annimmst und liebst wie Du bist, wäre diese Problematik meines Wissens nicht.
Und, Deine Gedankenkarusselle am Besten sofort beendest, wenn sie beginnen. Sag`Dir doch einfach ganz laut STOPP und mach etwas was Dich ablenkt in dem Moment. Vielleicht helfen Dir auch Suggessionen. Ich habe eine tolle CD darüber von Bihlmaier (im Internet googeln). Wichtig ist täglich daran zu arbeiten!! (muss ich auch noch besser hinkriegen mit der Regelmäßigkeit).

Die Bücher von Dr. Rolf Merkle kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Habe die meisten bereits gelesen. Danach ging es mir besser.

Ich glaube einfach das ein Partner diese Stresssituationen nicht lange mitmacht. Irgendwann können die nicht mehr, ist ja auch logisch. Stell Dir mal vor es wäre umgekehrt.
Und durch diese Unzufriedenheit und in meinen Augen auch Unterstellungen unsererseits treiben wir sie irgendwann in die Arme einer anderen.

Es ist sicher kein einfacher Weg und er braucht Zeit, aber ich glaube es lohnt sich. Um unserer Selbstwillen! sollten wir es tun. Uns geht es dann auch besser und wir können wir glücklich und zufrieden den Tag meistern.

Auch bei mir ist es höchste Zeit umzudenken und etwas zu verändern damit ich meinen Freund nicht verliere.

Los, lass es uns gemeinsam anpacken...

Ich wünsche Dir dafür viel Erfolg und vor allem, hab`Geduld auf dem Weg.

25.10.2012 18:05 • #3