Pfeil rechts

I
hallo erfolg,

danke für deine antwort! und danke fürs kompliment, dass ich der ex gegenüber nicht zu unfair bin. das hat er mir noch nie gesagt ich hoffe, dass ich nie so reagieren werde wie sie. aber evl war das auch ein teil des schockes zu sehen wie eine frau reagiert die ihn verliert und dass ich an dieser stelle stehen könnte eines tages. er hatte mir schon mal von krassen reaktionen einer seiner ex, suizidversuch etc. bei einer trennung erzählt. ist wohl irgendwie ein mensch den man wenn man ihn liebt, dann sehr arg liebt und nicht mehr hergeben kann. das macht auch angst.

was du von dir schreibst finde ich gut. es zeigt deutlich, dass du wirklich ernsthaft am lernen und weiterentwickeln interessiert bist, das ist zb. bei der ex meines freundes gar nicht zu sehen gewesen wie er beschreibt. aber deine situation ist auch nicht leicht. denn charme und vorgeschichte etc. können schon angst machen. es stimmt aber, wenn ich zurücksehe, dass die männer die ich kannte, die sehr gut mit frauen konnten und offen waren, auch offen zu männern waren (nicht sexuell). dass es eben menschen waren die an andren menschen interesse hatten. aber es fällt uns natürlich mehr auf, wenn das interesse dem anderen geschlecht gilt.

ich stimme dir 100% zu mit den sichtweisen von anderen. und ich habe ihm das auch gesagt und ihn gebeten darüber nachzudenken was sein problem damit ist. er meinte er würde nachdenken.

ja, es scheint wohl, dass die sehr nahen beziehungen mit seelenverwandtschaft und mehr leidenschaft etc. die anstrengenderen sind. aber es klingt interessant wie du das mit den schattenseiten beschreibst und wie schon gesagt, es scheint eine weiterentwicklung zu bieten.

du fragtest wies bei mir ist. wir kennen uns noch nicht soo lange, sind also auch noch gar nich richtig zusammen, aber haben sehr sehr viel gesprochen bisher. und wie soll ich erklären ohne pathetisch zu klingen. es hat sofort gepasst, er ist wie ein seelenverwandter und ein spiegelbild. es gibt so viele parallelen in unserer einstellung und unserer sicht auf dinge und wie wir miteinander umgehen. natürlich gibts auch unterschiede, aber in der art habe ich das noch nicht erlebt und er sagt er auch nicht und er ist ja schon einige jahre älter. allerdings kamen dann auch die probleme und ich möchte mich nun nicht ständig um ihn und mich und details und misstrauen drehen. wenn das nicht besser klappt, dann geht es eben trotz allem nicht.

es ist schwierig, einerseits würde ein zusammensein mit ihm große chancen bieten, dann aber auch wieder große risiken. ich bin mir überhaupt nicht sicher, was das beste ist. aber das wird die zeit zeigen. ich habe auch keine ahnung wie ich ihn einschätzen soll. er scheint mir ein aufrichtiger mensch, der es ernst meint, wirklich. dann wiederum fällt es mir so schwer einem mann zu trauen, der in der vergangenheit das andere geschlecht sehr vereehrt hat und sex so mag. ich kann mir einfach nicht vorstellen dass sich das zukünftig und dauerhaft nur auf mich beziehen könnte. und ich habe keine ahnung ob ich paranoid bin oder ob es begründet ist. keinerlei ahnung wie ich das ganze einschätzen soll. kann man sich wirklich nur einem menschen verpflichten, wenn man so auf den geschmack gekommen ist. . .

fühlst du dich eigentlich hauptsächlich wohl in deiner beziehung jetzt? oder macht sie dir mehr zu schaffen oder wechselt es wie auf einer achterbahn? denkst du je über trennung nach deiner verlustängste wegen?

und lach ja, das mit dem braven braven ehemann, der sich um 180 grad dreht wenn frau meilenweit weg ist und sich die lippen nach anderen frauen leckt, das kenne ich auch.

danke nochmal und liebe grüße, inkognita

15.01.2009 12:59 • #21


N
Hallo Inkognita,

einmal schnell quer gelesen

Zunächst: Ich gehe davon aus, dass du deinen Freund übers I-Net kennengelernt hast ? Du schreibst ihr habt sehr viel gesprochen und dadurch entdeckt wie ähnlich ihr seid...
Sollte es so sein wie ich vermute...dann warte die Zeit ab, bis er ausgezogen ist und schau ob es dann immer noch passt. Ich habe meinen Mann auch durchs I-Net kennengelernt...Ich dachte auch wir sind seelenverwandt...aber die realität war dann doch etwas anders..Es hat lange gedauert bis ich das erkannt hat. Man interpretiert vieles rein in das geschriebene wort.. d.h. nicht, dass es nicht passen muss...Aber wie gesagt, die Realität sieht meist anders aus, auch wenn aus der Fernbeziehung plötzlich eine Nah-Beziehung wird

Die andere Sache:
Wenn die beiden ein Kind zusammen haben und zusammengelebt haben, dann verstehe ich es in diesem Fall schon, dass er sie nicht innerhalb einer halben Minute aus dem Zimmer geworfen hat...
Er liegt da, sieht dass sie ins Zimmer kommt, betrunken ? Ich meine, man hat ja auch irgendwo Mitleid mit dem Ex-Partner und jetzt mal Butter bei den Fischen...Wie oft sind sie denn vorher schon *beep* zusammen im Bett gelegen ? Das wird für ihn ja jetzt nichts neues sein..

Also ich finde zwar die Situation für dich blöd und unangenehm..aber Grund zur Eifersucht sehe ich da nicht..
Das würde ich eher so sehen, wenn es eine fremde Frau gewesen wäre, aber nicht bei der Ex...

lg
nicita

16.01.2009 13:32 • #22


E
Hallo Inkognita,

deine Frage ist nicht leicht zu beantworten. Gefühle wie in einer Achterbahn beschreibt dies schon sehr gut. Bei uns ist es entweder extrem gut oder extrem schlecht. Himmelhochjauchzend und zu Todebetrübt. Aber trotzdem haben die positiven Seiten und Erlebnisse soviel an Qualität, dass dies die Schattenseiten überstimmt.

Allerdings muss ich zugeben, dass der Leidensdruck immer wieder sehr hoch ist und ich auch sehr unter meinem Misstrauen leide. Manchmal fühle ich mich wie Miss Marple, sämtliche Informationen reihen sich in meiner Phantasie automatisch zu einem Film, der dann von selbst anfängt zu laufen. Ich muss diesen dann immer wieder bewusst stoppen, um nicht wieder in mein altes Verhaltensmuster zu verfallen.

Wir haben auch oft darüber geredet, ob wir mit dem heutigen Wissen noch einmal zusammen gehen würden und die Antwort fällt logischerweise je nach Gemütsverfassung unterschiedlich aus.

Wir haben auch oft versucht uns zu trennen und haben es auch schon mal vollzogen, aber wir können nicht von einander lassen. Unsere Liebe ist einfach so tief, dass es uns nicht möglich ist aus Vernunftsgründen auseinander zu gehen. Manche Paare schaffen es, dass sie sich in Liebe trennen können, wir aber nicht. Bei unserer Paarberatung kam auch raus, dass wir emotional so eng zusammenstehen, dass eine Trennung nicht sinnvoll ist, sondern wir müssen eine Basis finden, bei der wir uns beide wohl fühlen. Wir basteln immer wieder daran...

Deine große Angst vor Untreue deines künftigen Partners, Inkognita , kann ich dir sooooooooo gut nach empfinden. Mir ging und geht es zwischendurch auch heute noch so.
Aber trennen, weil evtl. irgendwann was passieren kann. Und wenn nichts passiert? Was dann? Ich würde für keinen und wirklich für gar keinen Mann, die Hand ins Feuer legen. Ich denke mit dem Risiko muss man (Frau) leben.

Sicher gebe ich dir recht, dass mit so einem Mann die Gefahr schon größer ist. Aber es wurden schon die wildesten Hengste gezähmt..
Aber wenn du mit deinem Herzen noch nicht so ganz dabei bist, dann ist es sicher einfacher und bequemer dir einen nicht so offenen und erfahrenen Mann zu suchen.

Dass ihr euer Treffen nun mal gedrosselt habt, ist schon mal nicht schlecht. Ich wünsche dir, dass du die richtige Intuition bei deiner Entscheidung hast.

Schönes Wochenende und liebe Grüße
Erfolg



16.01.2009 15:57 • #23





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag