Pfeil rechts

O
Hallo zusammen,
ich bin noch ziemlich neu hier, also tut es mir Leid, falls ich das falsche Forum erwischt habe..und entschuldigt meine Rechschreibung, meine Tastatur will zur Zeit nicht so wie ich...

Zu meinem Problem:

Ich bin seit fast nem Jahr mit meinem Freund zusammen. Er ist 18 und ich 17.
Anfangs war unsere beziehung echt super, in letzter Zeit gab es allerdings den ein oder anderen Streit, meist, weil er meinte ich wäre zu eifersüchtg. Ich bin wirklich misstrauisch das muss ich zugeben. Er ist mein 1. Freund und ich liebe ihn wirklich sehr und habe Angst ihn zu verlieren.
Dann hab ich manchmal so ein komisches Gefühl und bin halt eifersüchtig, wenn er mit anderen Mädels schreibt, wo er mir sagt er stand mal früher auf de und die sind teilweise echt richtig hübsch!
Naja deswegen hätten wir mal fast Schluss gemacht, weil er meinte es nervt ihn, dass ich ihm nicht vertraue und o eifersüchtig bin, ich hab gesagt ich kann versuchen das zu ändern aber weiß nicht ob es klappt.
Wir haben uns auch mal gestritten, weil wir meiner Meinung nach viel zu wenig Zet miteiander verbracht haben. Er schreibt mir kaum SMS zurück, weil er zu faul ist zum tippen sagt er und wenn ich bei ihm bin, dan redet er eigentlich nur über Belanglosigkeiten und wenn es mal was zu planen gibt, dann muss ich alles aus ihm rausquetschen.
Außerdem zockt er auch realtiv viel oder guckt TV oder trifft sich mit Freunden..
In letzter Zet war das auch ehrlich gesagt nicht mehr soo schlimm für mich, er hat etwas öfter geschrieben aber er fragt kaum von sich aus ob wir uns treffen, das kommt meist von mir, und sowas macht ich auch sauer..
Es kam mir auch so vor als hätte er kaum noch Interesse an mir weil er mit anderen Mädchen geschrieben hat zu zeiten, wo er mir gesagt hat, dass er müde ist und keine Lust mehr hat zum schreiben. Ich hab ihn dann gefragt warum er mit mir so wenig schreibt und er meinte das wäre zu langweilig

jetzt kommt es zu meinem eigentlichen Problem:

Er hat letztens bei Skype mit nem Freund gechattet und dann stand da rechts letzte Nachichten ganz oben ein Mädchen name der noch nie gefallen war.
Ich wollt dann wissen, wer das ist.
Er meinte dann so total offen, ach die die wohnt in Österreich, die hab ich mal im Internet kennengelernt..Hmm dacht ich mir, fragste mal weiter.
Ich habe gefragt wo im Internet er sie kennengelernt hat. Er dann er habe sie bei so einer Chatseite kennengelernt wo man chatten und videochatten kann. Fand ich dann schon nicht mehr so toll, ich hab weiter nachgehakt, sie ist älter als er 3 Jahre also 21 und ich wollte dann immer mehr wissen..weil er plötzlich so ganz verschlossen wurde und nix mehr sagen wollte, nachdem er mir gesagt hatte dieses Mädchen wollte ihn mit seiner Schwester verkuppeln, er meinte das sei nur Spaß gewesen. Dann hab ich gefragt ob er was dagegen hätte, wenn ich seine Nachrichten lese. Dann meinte er ja, ich glaub du gehst jetzt nach Hause. Ich wollte aber nicht gehen und er hat mich dann quasi aus seinem zimmer gezerrt.
Da war ich natürlich sauer.

Abends kamen dann so SMS wie Tut mir Leid ...ich hab gesagt was denn so schlimm war. Er hat mir geschrieben, dass er mit diesem Mädchen vor ca 2 Monaten geskyped hat und ihr gesagt ist das sie hübsch ist und voll viele Herzen geschrieben hat, dehalbs durfte ich nicht lesen.
Ich hab gefragt warum und er meinte ihm war so langweilig (Ich muss ihn so ungefähr um jede freie Minute anbetteln, und er sagt er macht sowas weil ihm lw ist? :/)
danach wollte ich dann noch wissen, ob er ihr iwas über mich erzählt hat und er hat gesagt das war zur Zeit als wir Streit hatten und er hat ihr dann beim skypen gesagt eigentlich hab ich ne Freundin...aber wir streiten uns voll oft..

Ich bin so enttäuscht und ich weiß nicht, ob da noch mehr gelaufen ist
Was ich machen soll weiß ih auch nicht..Könnt ihr mir helfen?

LG OceanWave

28.01.2014 13:21 • 31.01.2014 #1


2 Antworten ↓


M
Hallo OceanWave (kommst du aus Osftriesland?),

puh, schwierige Situation.
Also entweder ist dein Freund nur noch mit dir zusammen, damit er nicht alleine da steht und wartet, bis eine bessere vorbei kommt
oder ihm ist wirklich einfach langweilig und schreibt deswegen mit anderen Mädchen. Dazu würde aber nicht passen, dass du schreibst, dass du um Zeit mit ihm betteln musst. Dass er dir sagt, du bist ihm zu langweilig.. sorry.. Also da hätte ich schon längst ein Machtwort gesprochen oder wäre über alle Berge
Hmm. Ich für mich persönlich finde, das ist ein Vertrauensmissbrauch und bedarf auf jeden Fall einigen Gesprächen, wieso, weshalb, warum etc.. Du könntest ihm sagen, dass du nicht willst, dass er mit anderen Mädchen schreibt und sogar skyped und wenn er dann wieder Schluss machen will.. Dann ist es wohl besser so. Wenn er allerdings sagt, dass er für dich damit aufhören will, dann kann man davon ausgehen, dass er echte Gefühle für dich hat.

Kopf hoch, ich weiß, wie weh sowas tut.
Liebe Grüße.

28.01.2014 15:44 • #2


Dubist
DAs ihr Streit habt immer wieder und das dich das verletzt kann ich super nachvollziehen.
Langweile steckt da nicht nur dahinter, denn dann könnte er ja auch dir schreiben.
Er hat dich sicher und bei manchen Männern schleicht sich da ein wenig die Langweile ein, der Jagdtrieb läßt nach. Männer sind eben Jäger und wollen erobern.
Wenn sie eien Frau sicher zu haben meinen, sich zu sicher sind, schlecht sich schnell mal langeweile ein.
Tut eine Frau mehr für einen Mann wie er für sie, ist es ein Alarmsignal.
ruft oder simst eine Frau mehr ihren Typen an dann auch!
Das er anderen Frauen schreiben kann und dir nicht, ist ein Signal für, ich hab sie sicher Baby. jetzt mal schauen was noch so rumspringt.
Ich kann nur zwischen den Zeilen lesen, das dein freund dich nicht verlieren will und an dir hängt scheint mir ziemlich sicher. Aber er ist auch wie soll ich sagen schnell für andere virtuell verfügbar und da sehe ich eine Gefahr, denn er widmet sich sagen wir mal nur emotional nicht körperlich einer anderen Person.
jetzt was kannst du tun?
mal nicht reagieren, wenn er sich bei dir meldet, nicht ans Telefon gehen.
Sei sauer!
mach dich rar.
Kopf nach oben udn lass ihn ruhig mal ein bis vier Tage, am besen wäre mindestens zwei bis vier Tage zappeln.
lach manche würden sagen lassen den Pfollposten mal sieben tage zappeln minimum.
Aber wir wollen dich ja nicht gleich überfordern.
Du bist nicht mehr die Frau die er jagen muss.
lass dich wieder erobern und melde dich nicht von ihm aus bei dir.
mach dich auch mal wieder nur für dich hübsch und warte nicht auf ihn.
mach it guten Freunden etwas.
Kopf hoch sei stolz auf dich, du wirst dich nicht kleinmachen lassen

31.01.2014 08:59 • #3