✔ Empfohlene Antwort
Jedem Tierchen sein Pläsierchen. Die Einen sehen ihr Seelenheil darin, sich in, durch Religion und Moral domestizierte Triebe, zu begeben und sich die Ketten auch noch mit einer ideelen Phänomenbeschreibung anzulegen zu lassen, die anderen sind froh darüber, dass die Triebe vollkommene Freiheit erfahren und dadurch ein erhebliches Stück Lebensqualität generieren.
Das muss jeder für sich ausmachen. Solange man mir nicht vorschreibt, wie ich Treue und Sexualität auszuleben habe ist alles bestens.
Jedenfalls amüsiere ich mich immer köstlich, wenn über die Jahre die "Liebe" immer mehr erlischt, die gezähmte Sexualität in dieser ach so treuen Beziehung nicht mehr existiert und dann einer der beiden es plötzlich nicht mehr so ernst nimmt mit der Treue und schwupps.... auf einer oder einem anderen landet.
Triebe sind uns eingeschrieben,... die lassen sich auch mit einem reflexiven Geist nicht einfach bändigen. Der einzige Haufen, der wirklich an diesen Mumpitz glaubt, ist immer noch die Kirche.... muhahaha. Wie verlogen..
15.12.2014 19:47 •
Zum Beitrag im Thema ↓