Pfeil rechts

S
hallo zusammen ich bin neu hir. bin 24 und habe seit 8 wochen eine tochter. mit dem vater bin ich noch zusammen aber na ja.
also mein problem ist das ich extrem eifersüchtig und kontroll süchtig bin. vor der geburt hate ich das nie erst seit sie da ist... ich versteh die welt nicht mehr... ich weiss nicht wieso ich plötzlich so bin das macht mich fertig.. bitte bitte helft mir ich weiss echt nicht mehr weiter ich dreh noch durch...
danke

lg schnubeli

19.08.2009 13:43 • 26.08.2009 #1


8 Antworten ↓


R
Inwiefern bist du denn ein 'Kontrollfreak'? Was die Erziehung des Kindes angeht oder bei anderen Dingen?

20.08.2009 12:45 • #2


A


Eiversucht und kontriollfreak

x 3


S
hallo.
also es sieht so aus das ich ihn immer kontrolliere egal wo er ist und was er macht.. auch seine e mails und so muss ich kontrollieren denn es könnte ja was sein... ich versteh mich selbst nicht mehr...

20.08.2009 13:01 • #3


C
Hallo...
erstmal Herzlichen Glückwunsch zum Baby...


vielleicht liegt es einfach an deinen Hormonen die grad ein wenig verrückt spielen.
Ich fand mich damals in meiner Schwangerschaft nicht grad attraktiv,durch die Gewichtszunahme usw.
War auch eifersüchtig wenn mein Freund mal guckte....

Auch nach der Schwangerschaft gings erst mal weiter,Bauch schlaff ,Kilos noch drauf...einfach Bähhh eben.
Vielleicht gehts Dir immoment genauso und Du fühlst Dich immoment mehr als Mutter und nicht mehr als attraktive Frau

Ich denke mal das gibt sich mit den Wochen,das Du dein inneres Gleichgewicht wieder bekommst....

Sonnige Grüsse
Eva

20.08.2009 13:22 • #4


S
hallo eva.
erstmal danke für deine antwort. also das was du denkst haben mir schon jenste andere frauen mit kindern gesagt. blos mein problem ist das ich das nicht verstehe weill ich vor der geburt nie eifersüchtig war und kontrollier habe ich ihn auch nie.
ich kenne mich selbst nicht mehr und das macht mir ehrlichgesagt angst.es braucht auch nicht vill und ich bin extrem wütend... oder dan weine ich und weiss nicht wieso einmal überglücklich dan 2 min später total traurig... kennst du das auch? was kann man dagegen tun weis das jemand?

liebe grüsse cindy

21.08.2009 11:19 • #5


C
hallo...
das mit den Schwimmungsschwankungen kenne ich auch,grad noch oben auf und Sekunden später zu Tode betrübt.
Bei mir sind es deppresive Verstimmungen sagte mein Neurologe woher die kommen?? weiss ich nicht.
Ich denke mal das ich manchmal sehr unausgeglichen bin und nicht zufrieden mit meinem Leben,so wie es ist.Zum Glück überwiegen aber mehr die glücklichen Abschnitte bei mir....

Ich denke das es bei Dir an der Umstellung des Körpers liegt,da spielt der Kopf halt mal ein bisschen verrückt.
Ich kontrolliere meinen Freund zwar nicht,meine Eifersucht hab ich auch schon abgelegt nur in bestimmten Situationen kommt sie noch zb.wenn ich mich unwohl in meiner Haut fühle oder wenn mir etwas nicht gelingt,da mache ich micht selber klein und fühl mich ungeliebt...

hast Du schon mal mit deinem Freund darüber geredet über das was immoment mit Dir vorgeht?
weiss er das Du Ihn kontrollierst?
hat Er sich den irgendwie verändert,so das Du Grund hättest zur Eifersucht?

Sonnige Grüsse
Eva

21.08.2009 13:03 • #6


S
guten morgen
mir geht es wieder mal verschissen ich könnte aurassten. mein freund ist in so nem forum für panikattacken und hat dor ne privatnachricht bekommen und auch geantwortet das wäre ja nicht schlimm aber es ist eine die er mir verheimlicht hatt und der er immer dicken kuss und du bist doch mein schnubbi geschrieben hat. das ist echt hart den er hat mir gesagt das er ihr nie mehr privat schreibt.ich könnte heulen das ist so ernidrigent ich weiss nicht mehr weiter was soll ich blos tun... und jedes mal wen ich davon anfange rastet er aus und sagt ich hätte doch nen schaden oder du spinnst. er will mich nicht verstehen und meine kleine tochter merkt das bestimmt auch... was soll ich machen? Bitte helft mir

24.08.2009 08:57 • #7


S
Hallo!

So wie ich es sehe, wenn du es vor dem Gbeurt nicht hattes dann hast du eine post natale Depression. Und bei dir zeigt sich das so an. Ich hatte es auch, aber bei mir war es ein bisschen anders. Ich habe mich hässlich gefühlt und ständig geheult...nach ein paar Monaten vergeht das ganze wieder...wichtig ist es dass du deine innere Ruhe findest. privatnachricht bekommen und auch geantwortet das wäre ja nicht schlimm aber es ist eine die er mir verheimlicht hatt und der er immer dicken kuss und du bist doch mein schnubbi geschrieben hat. Das ist natürlcih schlecht, hats du aber daran gedacht, dass er es deswegen macht, weil du ihn auf die Nerven gehst? Männer gehen nicht nur so fremd, weil sie es wollen! Sie gehen fremd, weil etwas sie dazu schiebt! Du sollst nicht ausrasten, sondern auf deine Beziehung konzentrieren. Ihr sollt etwas zu dritt zusammen unternehmen. Wenn dein Tochter ein bisschen größer wäre dann könntet ihr irgendwo für ein paar Tage hinfahren! Wie versteht ihr euch im Bett?

26.08.2009 12:18 • #8


C
Sie gehen fremd, weil etwas sie dazu schiebt!


Wie meinst Du das?

ich dachte immer Männer gehen fremd wenn Ihnen etwas fehlt oder sie etwas vermissen.

In einer gesunden guten Beziehung kommt kein Dritter dazwischen...


lg.Eva

26.08.2009 12:27 • #9