Pfeil rechts
1

J
Also ich bin erst seit kurzem mit meiner Freundin zusammen. Ich bin ein eher introvertierter Mensch und genieße mein Leben meistens alleine Zuhause oder verabrede mich mit ihr, und wir machen etwas zusammen, entweder Zuhause Kuscheln, Fernsehen, ins Kino gehen, Essen gehen. Sie hat jedoch hauptsächlich männliche Freunde. Dies stört mich nicht weiter. Nur stört es mich wenn sie mir plötzlich in der Nacht schreibt, dass sie alleine mit ihren einen männlichen besten Freund clubben gehen wird. Ich sitze dann Zuhause rum, und versuche mir von meiner Eifersucht nichts anmerken zu lassen. Und schreibe ihr dann „Viel Spaß , Ich Vertraue dir“. Jedoch werde ich dann sehr Eifersüchtig. Manchmal fragt sie dann auch ob ich mitkommen möchte, dies ist mir eigentlich auch sehr unangenehm, denn wenn wir im Club sind möchte sie eigentlich nur alleine vor sich rumtanzen und schenkt mir dabei kaum/keine Aufmerksamkeit. Da sie alleine vor sich hin tanzt. Sie läuft dann auch vor mir weg damit sie alleine Tanzen kann (Auf der überfüllten Tanzfläsche), wird jedoch ständig von irgendwelchen Kerlen angebaggert. Ich sehe dann, dass sie sie dann immer zurückweist. Jedoch könnte ich dann nur platzen vor Eifersucht, und möchte am liebsten nur nach Hause und mich beruhigen. Was ich dann meistens mache ist eine Pause, gehe aus dem Club um mich zu beruhigen und nicht noch Eifersüchtiger zu werden. Und wenn ich Freitag/Samstagabend mal nichts von ihr hören sollte, bilde ich mir ein, dass sie alleine Clubben ist, oder gerade dabei ist sich dafür vorzubereiten. Ich habe sie gefragt was denn ihr Motiv sei Clubben zu gehen, und sie meint dass ich ihr 100% vertrauen kann und dass sie nur Tanzen möchte. Sie ist 19. Meine Eifersucht verdirbt mir manchmal denn ganzen Tag, und ich habe dann immer das Gefühl dass sie mit jemand anderem im Club die Nummern ausgetauscht hat. Am liebsten würde ich das Gleiche mit ihr machen und einmal mit einer Freundin alleine Cluben gehen, jedoch habe ich Angst, dass sie danach auch ständig alleine Clubben gehen wird. Sie versichert mir dann auch immer dass sie nur mich liebt, dass sie mir so etwas nie antun würde, dass sie erstmal Schluss machen würde bevor sie mit jemand anderen etwas anfangen würde. Sie zeigt mir auch ihre Chat-Verläufe zu anderen Jungs. Ich bin mir sicher, dass sie niemals Fremdgehen würde, und dass sie mich sehr liebt, jedoch bekomme ich immer noch Eifersüchtige Gedanken und Gefühle. Und mich stört es auch manchmal wenn sie bei mir ist und mit jemand anderen am Handy Chattet. Und sie kann auch auf mich sehr Eifersüchtig werden. Was kann ich gegen meine Eifersucht tun, wenn sie oder wir mal wieder alleine in die Disko sollten?

15.10.2016 13:41 • 15.10.2016 #1


1 Antwort ↓

Hotin
Hallo Joseph443,
Zitat:
Was kann ich gegen meine Eifersucht tun, wenn sie oder wir mal wieder alleine Ausgehen sollten?


Ob Du etwas gegen Deine Eifersucht tun solltest, weiß ich gar nicht.
Deine Eifersucht ist das Gefühl, sehr viel für Deine Partnerin zu empfinden. Du möchtest sie nicht
mit anderen Männern teilen. Ich glaube, mir würde das auch nicht gefallen.
Zitat:
Und sie kann auch auf mich sehr Eifersüchtig werden.


Da passt aber etwas überhaupt nicht.

So wie sie sich verhält, darf sie auf Dich nur wenig eifersüchtig sein. Frag sie doch mal, welche Rolle Du
in ihrem Leben spielst.
Bist Du ihr Freund, der Beschützer, der nette Typ, den man drücken kann wenn man ihn gerade mal braucht,
oder was sonst? Möglicherweise ist sie auch einfach noch nicht so weit, eine Zweierbeziehung zu leben.
Dann musst Du das akzeptieren.

Das sie viele männliche Freunde hat ist ja ok. Nur, welche Rolle spielst Du in der Geschichte? Vielleicht kannst
Du nach und nach erreichen, dass sie Deine Situation immer besser versteht.
Und dann muss sie irgendwann eine Entscheidung treffen.
Auch wenn es hart wird.


Viele Grüße

Bernhard

15.10.2016 14:00 • x 1 #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag