Pfeil rechts
1

V
Hallo,

ich bin seit 7 Jahren mit meinem Freund zusammen. Als wir zusammenkamen, hatte er noch häufig Mailkontakt mit seiner Ex (sie hatte bereits einen Neuen, sie waren etwa 8 Monate getrennt), manchmal auch skypen mit Webcam. Ihre Beziehung war sehr belastet, viel Streit, 7 Jahre ging das so, aber sie hingen beide SEHR aneinander und konnten sich nur sehr schwer trennen...Er war ihre große Liebe und sie vergötterte ihn nahezu, auch für ihn war es die erste große Liebe. Aber wie gesagt stritten sie ständig...danach waren sie aber plötzlich supergute Freunde...nun ja...mir war das alles etwas dubios, weil SIE sich mir gegenüber total entzog, ich schrieb sie mal auf skype an, rief sie sogar an, weil ich die Situation so wie sie war nicht mochte. Ich wollte ihr ins Gesicht sehen, von ihr hören, dass ich mir keine Sorgen zu machen brauchte...Sie blockte alles ab und beschwerte sich mal mehr mal weniger offensichtlich bei meinem Freund über mein angeblich ach so aggressives Verhalten. Sie sagte, sie ignoriere mich, weil sie Repressalien fürchte...durch all das wurde meine Eifersucht erst wirklich angefacht, und ich forderte von meinem Freund, den Kontakt zu unterlassen, was er mir ins Gesicht versprach- aber nicht tat. Das hat mich sehr verletzt. Ich fing an, mich immer mehr reinzusteigern und hasste sie regelrecht. Jemand, der dir sein gesicht nicht zeigt, macht dich wahnsinnig.
Dazu muss ich sagen, dass ich mit meinem Freund auch von Anfang an sehr viele Probleme hatte, wie ich herausfand, in etwa die gleichen, wie sie mit ihm hatte. Deswegen machte ich den Fehler, mich ihr einmal, als mein Freund und ich uns nach einem Jahr trennten, eine sehr lange Mail zu scchreiben mit allen möglichen Problem von uns haarklein beschrieben. Keine Ahnung, was mich da geritten hatte. Ich war verzweifelt, einsam, suchte Verständnis. Vielleicht suchte ich in ihr eine Art Freundin, die mich trösten sollte, außerdem wurmte mich ihr Phantom-Dasein immer noch, und ich wollte mit der ganzen Sache abschließen, mich ihr quasi vorstellen und sie mit mir bekannt machen. Sie hat auf die Mail nie geantwortet, zwei Monate später aber meinem Freund (wir kamen wieder zusammen) beiläufig in einer Mail geschrieben, dass sie eine weitere Mail von seiner Freundin bekommen habe und sie -natürlich- nicht darauf geantwortet habe, dass er in der Mail sehr schlecht wegkomme und ob sie ihm die Mail schicken solle. Ich bin fast ausgeflippt. Wie ekelhaft hinterhältig muss man sein, ihm eine Mail schicken zu wollen, in der ich ihn runtermache? Jedenfalls hatte ich ihm die MAIL eh schon vorher gezeigt....sie hat in der Mail genau gesehen, dass ich exakt die gleichen Probleme mit ihm hatte, wie sie, doch statt Mitleid zu haben, triumphierte sie wohl, so nach dem Motto: wusste ich´s doch, dass er mit einer anderen dieselben Probleme haben würde. Ein größeres Gerschenk konnte ich ihr wohl nicht machen.
Das Schlimme war, dass mein Freund nie etwas schlechtes an ihr sah: er gab nie zu, dass sie evt. ein Problem mit mir hatte und versuchte, mich schlecht zu amchen, er sah immer nur, wie eifersüchtig ICH war. So fühlte mich mich irgendwann in der Rolle von der Bösen, und sie stand da als Unschuldslamm. Ich hasste sie immer mehr. Im affekt schrieb ich ihr dann eine Mail, wo ich sehr sehr fiese intime Details über sie rausließ, die mein Freund mir über sie erzählt hat. Das muss sie sehr gärgert haben! Jedenfalls herrscht seitdem Funkstille zwischen ihr und meinem Freund. Das war ja auch mein Ziel.
Dennoch kriege ich sie nicht aus meinem Kopf. Und das, obwohl das ganze schon 6 Jahre her ist. Ich denke fast täglich an sie. Ich habe enorme Angst, mich gedemütigt zu haben: dadurch, dass sie mich immer ignoriert hat, hat sie doch ihre Würde bewahrt, während ich mich immer mehr wie eine Furie reingesteigert habe. Das Schlimmste ist für mich dabei die Reaktion meines Freundes, da er nie Stellung bezogen hat und ihr mal gesagt hätte: hör mal, meine neue Freundin ist meine neue Liebe, und sie ist mir wichtiger als alles andere.
Er war immer mit uns beiden gleich freundlich, bzw. ich hatte das Gefühl, dass ich mich ja aktuell viel schlechter mit ihm versteher, als sie: sie schrieben supernette Mails, ich hingegen hatte ständig Streit mit ihm wegen meiner Eifersucht.
Ich habe die fixe Idee, dass ich mich mit meinen Briefen extrem gede,ütigt habe: wie kann man sich nur so vor einer wildfremden Person öffnen? Und dann hoffen, dass sie einem wohlgesonnne ist? Ich war so naiv! Und dass ich sie beschimpft habe, macht es noch schlimmer, denn offiziell hat sie mich ja nie angegriffen und sich somit viel würdevoller verhalten. Ich fühle mich wie ein hässliches kleines rotes Wut-Würmchen, während sie gelassen und würdevoll zu mir herabsieht.
Sie ist mittlerweile verheratet mit einem Mann der eine totale Kopie von meinem Freund ist und hat zwei Kinder. Ich habe Angst, dass sie meinen Freund insgeheim noch liebt bzw. dass etwas zwischen ihnen aufflammen könnte, wenn sie sich wiedersehen. Wieso sucht sie sich einen Mann, der genauso aussieht, wie er? Ich bin auch eifesrüchtig, weil ich denke: toll, sie hat nun einenmMann, der ghenauso süß aussieht wie meiner, aber noch dazu nen super Charakter hat. Und sie hat ne Familie. Ich kann keine Kinder kriegen und denke, dass sie sich über unser Leid freut.
Ich hasse sie so sehr, dass ich wünschte sie wäre tot, denn die Gedanken an sie vergiften mir mein Leben....

30.07.2015 14:02 • 04.08.2015 #1


7 Antworten ↓


Sternchen89
Zitat von verloren1980:
Ich hasse sie so sehr, dass ich wünschte sie wäre tot, denn die Gedanken an sie vergiften mir mein Leben....


Sorry, aber pfui!

Wie kannst du jemanden den Tod wünschen, nur weil du deine Gedanken nicht abschalten kannst?

Was kann SIE dafür, dass du dir (vermutlich völlig grundlos) Sorgen machst?

30.07.2015 14:17 • #2


A


Eifersucht auf seine Ex- habe mich bloßgestellt

x 3


C
Was ist es an deinem Freund, dass du immer noch mit ihm zusammen bist?
Nach dem, was du über ihn geschriebe hast (außer dass er süß ist), kommt er nicht wie ein Partner mit wünschenswerten Eigenschaften herüber...

30.07.2015 15:13 • #3


Icefalki
Hallo Verloren, herzlich willkommen bei uns.

Eigentlich ist es ganz einfach. Du führst diese Dreiecksbeziehung weiter, weil sie alles hatte, oder hat, was du willst.

beinahe so, als hättest du mit ihr eine Beziehung.

30.07.2015 18:27 • #4


S
Hallo.

ich kann dich verstehen. Habe ähnliches, nur leider lügt mein Freund mich an und löscht auch immer alle Nachrichten von dieser Hu**
Deine Gedankengänge, dass du ihr den Tod wünscht etc kann ich auch verstehen. Geht mir nicht anders.
Aber ich frage mich auch, warum bist du dann noch mit ihm zus? Und wenn ich höre, wie lange das schon bei euch geht....denke ich würde ich auch lieber schluss machen. Ich möchte sowas auf jeden Fall nicht so viele Jahre mitmachen müssen. Mal schauen, wann ich die ganze schei. beenden werde.

01.08.2015 00:09 • #5


Mondkatze
hallo verloren1980

Einerseits kann ich Dich seeeeeeeehr gut verstehen. Die andere Seite ist:
Ja, Du hast echt dumm gehandelt. Dass Du ihr Deine Probleme erzählst, obwohl Du sie als Deine schlimmste Konkurrenz ansiehst, sie fürchtest, neidisch auf sie bist.

Du wolltest sie zur Freundin, weil Du sie fürchtest.
Du dachtest, sie hat Macht über Dich, Deinen Freund und eure Beziehung.
Arbeite mal an Deinem Selbstbewußtsein.

Probleme mußt Du mit Deinem Partner besprechen. Oder wenn es gar nicht geht, können Beziehungsprobleme mit einer neutralen Person besprochen werden.
eine Beziehung baut auf Vertrauen auf, das gilt für beide Seiten.

Die Funktstille hast Du leider nur durch Mißgunst erreicht und nicht dadurch, dass Dein Freund selbst davon überzeugt war.
Das kann nicht gut gehen.

und übrigens: Du vergiftest Dein Leben selbst mit Deinen Gedanken.

Laß sie doch einfach raus aus Deinem leben. Warum gönnst du íhr ihre Ehe und Kinder nicht?
Du mußt Deinen Hass loswerden, sonst wird Deine Beziehung irgendwann daran scheitern und du wirst nie Deinen Seelenfrieden finden.

Das klingt jetzt härter als es gemeint ist. Aber denke mal darüber nach und lebe endlich Dein Leben.

LG
Mondkatze

01.08.2015 10:56 • x 1 #6


H
Du hast geschrieben, dass nun Funkstille zwischen den beiden herrscht. Und dass das Ganze auch schon sechs Jahre her ist, ist das richtig?
Dann versuche es auch dabei zu belassen. Du hast gewonnen. Was die Mail an seine Ex betrifft:
Jeder macht irgendwas im Leben, wofür er sich später schämt. Na und? Du hast Temperament und bist für deine Liebe auf die Barrikaden gegangen. Gram dich nicht. Ich finde, du hast damit viel Mut bewiesen. Beim nächsten Mal machst du das halt anders.
Aber jetzt ist die Angelegenheit schon sehr lange her. Ihr seid immer noch zusammen, habt euch eine Beziehung mit hoffentlich mehr Freud als Leid aufgebaut. Und das ist doch fantastisch, oder? Jetzt zeige du ihm, dass du ihm vertraust und belaste euer Zusammensein nicht mit deiner Eifersucht.
Ich weiss, die Gedanken sind seeehr schwer abzustellen. Ich übe das auch gerade. Zur Not suche dir professionelle Hilfe dazu. Du schaffst das.
LG Hilde

03.08.2015 00:16 • #7


Dubist
Zitat von verloren1980:
Hallo,

ich bin seit 7 Jahren mit meinem Freund zusammen. Als wir zusammenkamen, hatte er noch häufig Mailkontakt mit seiner Ex (sie hatte bereits einen Neuen, sie waren etwa 8 Monate getrennt), manchmal auch skypen mit Webcam. Ihre Beziehung war sehr belastet, viel Streit, 7 Jahre ging das so, aber sie hingen beide SEHR aneinander und konnten sich nur sehr schwer trennen...Er war ihre große Liebe und sie vergötterte ihn nahezu, auch für ihn war es die erste große Liebe. Aber wie gesagt stritten sie ständig...danach waren sie aber plötzlich supergute Freunde...nun ja...mir war das alles etwas dubios, weil SIE sich mir gegenüber total entzog, ich schrieb sie mal auf skype an, rief sie sogar an, weil ich die Situation so wie sie war nicht mochte. Ich wollte ihr ins Gesicht sehen, von ihr hören, dass ich mir keine Sorgen zu machen brauchte...Sie blockte alles ab und beschwerte sich mal mehr mal weniger offensichtlich bei meinem Freund über mein angeblich ach so aggressives Verhalten. Sie sagte, sie ignoriere mich, weil sie Repressalien fürchte...durch all das wurde meine Eifersucht erst wirklich angefacht, und ich forderte von meinem Freund, den Kontakt zu unterlassen, was er mir ins Gesicht versprach- aber nicht tat. Das hat mich sehr verletzt. Ich fing an, mich immer mehr reinzusteigern und hasste sie regelrecht. Jemand, der dir sein gesicht nicht zeigt, macht dich wahnsinnig.
Dazu muss ich sagen, dass ich mit meinem Freund auch von Anfang an sehr viele Probleme hatte, wie ich herausfand, in etwa die gleichen, wie sie mit ihm hatte. Deswegen machte ich den Fehler, mich ihr einmal, als mein Freund und ich uns nach einem Jahr trennten, eine sehr lange Mail zu scchreiben mit allen möglichen Problem von uns haarklein beschrieben. Keine Ahnung, was mich da geritten hatte. Ich war verzweifelt, einsam, suchte Verständnis. Vielleicht suchte ich in ihr eine Art Freundin, die mich trösten sollte, außerdem wurmte mich ihr Phantom-Dasein immer noch, und ich wollte mit der ganzen Sache abschließen, mich ihr quasi vorstellen und sie mit mir bekannt machen. Sie hat auf die Mail nie geantwortet, zwei Monate später aber meinem Freund (wir kamen wieder zusammen) beiläufig in einer Mail geschrieben, dass sie eine weitere Mail von seiner Freundin bekommen habe und sie -natürlich- nicht darauf geantwortet habe, dass er in der Mail sehr schlecht wegkomme und ob sie ihm die Mail schicken solle. Ich bin fast ausgeflippt. Wie ekelhaft hinterhältig muss man sein, ihm eine Mail schicken zu wollen, in der ich ihn runtermache? Jedenfalls hatte ich ihm die MAIL eh schon vorher gezeigt....sie hat in der Mail genau gesehen, dass ich exakt die gleichen Probleme mit ihm hatte, wie sie, doch statt Mitleid zu haben, triumphierte sie wohl, so nach dem Motto: wusste ich´s doch, dass er mit einer anderen dieselben Probleme haben würde. Ein größeres Gerschenk konnte ich ihr wohl nicht machen.
Das Schlimme war, dass mein Freund nie etwas schlechtes an ihr sah: er gab nie zu, dass sie evt. ein Problem mit mir hatte und versuchte, mich schlecht zu amchen, er sah immer nur, wie eifersüchtig ICH war. So fühlte mich mich irgendwann in der Rolle von der Bösen, und sie stand da als Unschuldslamm. Ich hasste sie immer mehr. Im affekt schrieb ich ihr dann eine Mail, wo ich sehr sehr fiese intime Details über sie rausließ, die mein Freund mir über sie erzählt hat. Das muss sie sehr gärgert haben! Jedenfalls herrscht seitdem Funkstille zwischen ihr und meinem Freund. Das war ja auch mein Ziel.
Dennoch kriege ich sie nicht aus meinem Kopf. Und das, obwohl das ganze schon 6 Jahre her ist. Ich denke fast täglich an sie. Ich habe enorme Angst, mich gedemütigt zu haben: dadurch, dass sie mich immer ignoriert hat, hat sie doch ihre Würde bewahrt, während ich mich immer mehr wie eine Furie reingesteigert habe. Das Schlimmste ist für mich dabei die Reaktion meines Freundes, da er nie Stellung bezogen hat und ihr mal gesagt hätte: hör mal, meine neue Freundin ist meine neue Liebe, und sie ist mir wichtiger als alles andere.
Er war immer mit uns beiden gleich freundlich, bzw. ich hatte das Gefühl, dass ich mich ja aktuell viel schlechter mit ihm versteher, als sie: sie schrieben supernette Mails, ich hingegen hatte ständig Streit mit ihm wegen meiner Eifersucht.
Ich habe die fixe Idee, dass ich mich mit meinen Briefen extrem gede,ütigt habe: wie kann man sich nur so vor einer wildfremden Person öffnen? Und dann hoffen, dass sie einem wohlgesonnne ist? Ich war so naiv! Und dass ich sie beschimpft habe, macht es noch schlimmer, denn offiziell hat sie mich ja nie angegriffen und sich somit viel würdevoller verhalten. Ich fühle mich wie ein hässliches kleines rotes Wut-Würmchen, während sie gelassen und würdevoll zu mir herabsieht.
Sie ist mittlerweile verheratet mit einem Mann der eine totale Kopie von meinem Freund ist und hat zwei Kinder. Ich habe Angst, dass sie meinen Freund insgeheim noch liebt bzw. dass etwas zwischen ihnen aufflammen könnte, wenn sie sich wiedersehen. Wieso sucht sie sich einen Mann, der genauso aussieht, wie er? Ich bin auch eifesrüchtig, weil ich denke: toll, sie hat nun einenmMann, der ghenauso süß aussieht wie meiner, aber noch dazu nen super Charakter hat. Und sie hat ne Familie. Ich kann keine Kinder kriegen und denke, dass sie sich über unser Leid freut.
Ich hasse sie so sehr, dass ich wünschte sie wäre tot, denn die Gedanken an sie vergiften mir mein Leben....



WArum sollte sie ihn onch wolllen?
Garantiert ist das GEschichte. Sie hat soviel geschenkt bekommen, einen Mann und zwei Kinder. Da wird sie deinen Freund vergessen haben. Garantiert..
Doch das denke ich mit Sicherheit. Ihr Platz ist jetzt bei ihrem Mann und den Kindern. Da brauchst du eher keine Sorge haben.
Das du keine Kinder bekommen kannst ist schade. Warum sollte sie sich über dein Leid freuen? Sie hat sicher nicht einen Gedanken an dich verschwendet. Während du dauernd an sie denkst.
Der Hass macht dich kaputt. Feinde besiegt man, indem man sie losläßt..
Du vergiftest dich.
Du hast diesen Mann bekommen, also zolle ihr euch den nötigen Respekt und sei dankbar. Denn sie war die erste Frau in seinem Leben.
ES ist gut so, daß sie nicht auf dich reagiert hat. Sie hat scheinbar Größe und Charakter und das merkst du. Sie lebt ihr leben. Und das solltest du auch wieder machen

04.08.2015 11:32 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag