Pfeil rechts

W
Hallo Leser,

mein Problem betrifft eine ganz konkrete Sache. Meine Freundin und ich sind seit etwas über nem Monat zusammen und wir lieben uns sehr. Allerdings drängt sich bei mir seit neustem immer wieder ein Gedanke auf; dass sie in der Beziehung vorher mit ihrem Ex geschlafen hat. Muss dazu sagen dass ich in der Beziehung noch unerfahren bin. Naja aber der Gedanke dass sie früher mit ihrem Ex, der ein ziemlicher Ar. war, geschlafen hat, und noch viel schlimmer, dass es ihr gefallen hat bringt mein Blut echt zum kochen.

Nach deren 2 Jähriger Beziehung hat der besagte Ex dann schluss gemacht und sie ist mit ihm noch etwa einen Monat lang ins Bett gestiegen. Das macht es für mich nicht grad einfacher...

Ich hab mit ihr drüber geredet und sie meinte dass sie die Zeit zurück drehen würde wenn sie könnte und dass sie nur mich liebt. Aber irgendwie hilft das nur bedingt..

Wollte mal fragen ob jmd das vllt kennt und/oder Tipps hat wie ich mich von dem Gedanken lösen kann

Lg WithoutWings

06.11.2013 13:42 • 08.01.2014 #1


8 Antworten ↓


C
Ich kann dich gut verstehen ist bei mir auch so

06.11.2013 17:46 • #2


A


Eifersucht auf Ex

x 3


L
Konkrete Hilfe kann ich dir/euch leider nicht geben.
Ich kenn das Gefühl auch. Irgendwie zumindest.
Ich hab probiert einfach nicht daran zu denken oder es in mein schlechte Gedanken und Traurigkeit-Buch zu schreiben. Mir hilft es auch zu meditieren und alles mal von Außen zu betrachten. Wichtig ist, dass ihr euch davon nicht euere Beziehung kaputt machen lasst!

25.11.2013 16:58 • #3


Z
Hallo WW,
hast Du dir schonmal vorgestellt wie deine Eltern dich gezeugt haben? Wahrscheinlich nicht. Jeder weiß, daß die eigenen Eltern Sex hatten, aber so richtig vorstellen möchte man sich das nicht. Bei neuen Partnern ist das anders. Da kann man eigentlich auch wissen, dass sie vorher nicht im Kloster gelebt haben, trotzdem glauben das ganz viele. Warum ist das so?
Meine Theorie ist, dass man nicht teilen möchte, etwas Eigenes haben möchte. Man selber darf natürlich vorher schon mit anderen was gehabt haben, das ist was anderes. Warum lassen wir es nicht zu, dass jeder seine Erfahrungen macht, Gute aber auch Schlechte. Meiner Meinung nach ist jeder auf der Welt um sein Leben zu leben. Die Eifersucht ist dabei leider nicht hilfreich. Lieber WW, versuche die Vergangenheit ruhen zu lassen und verbuche es unter Erfahrung machen. Und wenn deine Freundin dadurch erkennt, dass Du der Bessere für Sie bist ist doch alles in Ordnung.
Wünsche euch alles Gute.
zelot

28.11.2013 00:12 • #4


A
ich könnte mir überhaupt nicht vorstellen,wenn jemand zur beendung
einer beziehung bereit ist,dass ich noch danach mit ihm noch sexuellen kontakt
haben würde.
liebe kaputt,sex noch vorhanden?

25.12.2013 02:57 • #5


R
Ich würd diese Aussage jetzt nicht so negativ bewerten. Mein Gott, hat sie halt mit ihm geschlafen und es hat ihr Spaß gemacht. Ist doch okay. Lass dich davon nicht runterziehen und schau lieber auf dich, und dass es dir gut geht. Ich glaub, das bringt dir (und ihr) jetzt mehr als in der Vergangenheit zu schwelgen

07.01.2014 19:24 • #6


A
heute ist heute,aber ich kann nicht verstehen,wie man nach einer beendigung einer
liebesbeziehung noch sex miteinander haben kann,dann ist dies doch nur eine sexuelle erfüllung
gewesen und der ex war bestimmt sehr glücklich hinterher,aber geblieben ist er nicht aus liebe.
aber du solltest dir jetzt keine gedanken mehr so sehr darüber machen,ich weiss schon worauf
du hinaus willst,aber dies möchte ich hier nicht schreiben,diese gedanken kann ich auch
verstehen.aber jeder ist seines glückes schmied und ich würde niemals meinen körper einem
ex geben wenn er die beziehung beendet hat.
warum die beziehung beenden und dann noch miteinander schlafen,kommt mir so vor
wie eine affäre danach.
aber wie gesagt,jeder hat dazu eine eigene meinung.mein stolz hätte dies niemals zugelassen.
schöm bequem für den ex,keine verantwortung mehr übernehmen in einer beziehung aber sich
sex holen und auch noch bekommen.für mich bedeutet dies emotionale ausnutzung und dafür
wäre ich mir zu schade.
nur dies ist die vergangenheit und der istzustand befindet sich im aufbau einer beziehung.
frage doch mal nach,warum dies gechehen ist,aus welchen gründen,vielleicht wird dir dann
einiges klarer.
alles liebe
annemarie

08.01.2014 16:29 • #7


D
ich finde den ersten Ansatz hast Du doch bereits gemacht: Du erkennst dass DU damit ein Problem hast. Deine Freundin hat nichts verwerfliches getan, es gab vor Dir eben schon ein Leben auch eine Liebesbeziehung, egal ob Du ihn mochtest oder nicht
Eifersucht ist ein grosses Thema und wenn Du nicht möchtest, dass das zwischen Euch steht und Eure Beziehung gefährdet, dann musst Du respektieren, dass da einer vor Dir war und sie sich dafür nicht zu entschuldigen hat.
Glaube daran dass der Mensch sich weiterentwickelt und das gestern beeinflusst teilweise das heute, aber es war gestern.... sorge und pflege das Heute, den das ist alles was ihr habt.
Versuche der Eifersucht auf den Grund zu gehen. Welche Aengste oder Unsicherheiten hängen damit zusammen? die Seele

08.01.2014 17:12 • #8


A
ich kann mir vor meinem geistigen auge vorstellen,dass dies nicht alleine die eifersucht ist,
welche dir diese gefühle verursacht.
wie ich zwischen den zeilen lesen kann,bist du ein sehr liebenswerter mensch und du hast
das recht geliebt zu werden und ich kann mir auch schlecht vorstellen,dass du nur aus sex
mit jemand ins bett gehen würdest,dein charakter würde dies nicht zulassen,es ist eine
vermutung von mir,sollte ich falsch liegen,kann man mich eines besseren belehren.
der typ,welchen sie vorher hatte kann man mit deiner persönlichkeit nicht vergleichen.
ein konseauenter mensch akzeptiert ein aus der liebe und lässt sich auch nicht mehr
danach für sex gebrauchen,ich nenne dies einmal brutal gebrauchen,obwohl vielleicht beide
dabei spass hatten.nur wie kann ein mensch spass am sex haben wenn er einem vorher vor
die türe gesetzt hat?da wird man nicht mehr für voll genommen und einmal ne zeit in
abstinenz zu leben bricht einem auch nciht das genick.
okay,nun ist das alte geschehen und sie hat es dir gestanden,hut ab,sie hat die wahrheit gesagt,
wahrscheinlich war sie in einem zustand wo sie selbst nicht wusste wo ihr der kopf stand und vielleicht
hat sie ihn mit sex noch halten wollen ist meine annahme,nun liebt sie dich und versuche bitte diese liebe
anzunehmen und ihr diesen fehltritt zu verzeihen,ich weiss dies ist nicht einfach,aber es wird dir
gelingen je länger du mit ihr zusammen bist.so wie ich dies erkennen kannst bist du ein sehr liebesfähiger
mensch mit stolz,deswegen kannst du auch die handlung deiner freundin nicht verstehen und es
zermadert dir das gehirn.
aber menschen sind unterschiedlich und sie hat bestimmt schon durch dich gemerkt,was das wort
liebe bedeutet.
du brauchst wirklich nicht eifersüchtig zu sein,du kannst stolz auf dich sein,sehr stolz,dass es da einen
mann gibt welcher seine werte achtet.daran solltest du denken und da hat die eifersucht keinen platz.
du bist derjenige welcher auf dem potest steht,ganz oben steht,auf dich müsste man eifersüchtig sein.
jawohl auf deine inneren werte und deine freundin wird dies sehr zu schätzen wissen und ihr wird
immer mehr bewusst werden,dass sie damals so gehandelt hat wie sie gehandelt hat und wahrscheinlich
nie mehr so handeln wird wenn du mit ihr zusammen bleiben möchtest,was ich dir sehr wünsche.
eifersucht ist eine leidenschaft die leiden schafft.du hast keinen grund dazu,du bist hier der besondere
mensch in diesem theater,du kannst sehr sehr stolz auf dich sein.halte dir dies immer vor augen und
du wirst sehen,deine eifersucht wird verschwinden,denn du wirst bewundert werden betr. deiner
charakterzüge,glaube es mir.
alles alles liebe
annemarie

09.01.2014 00:04 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag