» »

201808.02




1
1
Guten Tag/Abend,

ich habe da leider ein Problem mit welchem ich momentan einfach nicht klar komme.
Kurz zu meiner Person:
Ich bin ein minimal dickerer Mann (sehe das aber schlimmer als andere) und habe dementsprechend kein wirkliches Selbstvertrauen an mir. Ich bin auch immer sehr kritisch gegenüber meinen Handlungen und Errungenschaften, gerade wenn ich sehe was andere alles schaffen. Mein ganzes "Ich" ist auf das Vergleichen mit anderen Männern ausgelegt, und desshalb fühle ich mich seit einigen Jahren nurnoch schlecht und teils deprimiert.
Daran kann ich aber nicht viel ändern, den solange ich nicht endlich mehr abgenommen habe, werde ich mich immer kritisch und schlecht sehen.
(Ich mache regelmäßig Sport und ernähre mich seit 1 Jahr auch komplett gesund)
Nun, um einmal kurz die Geschichte aufzurollen:

Ich hatte da ein Mädchen in das ich verliebt war, ich hatte ihr dies auch erzählt und leider hatte sie es nicht erwidert. Vorher waren wir gute Freunde und danach ist dies auch so geblieben. Ich und sie "kuscheln" auch ab und zu noch, das heißt: Ich fasse gerne ihre Haare an, und sie nimmt sich meinen Arm und legt ihren Kopf auf ihn)

Heute ist jedoch etwas passiert, weshalb mir die Sicherungen durchgebrannt sind:

Sie hat heute einem meiner besseren Freunde im Unterricht, scheinbar aus langeweile oder sonst was, den Nacken massiert. Sie stand also einfach so auf, ging den halben Meter zu ihm rüber und fing an seinen Nacken zu massieren. Er genoß dies und guckte mich kurz mit einem schälmischem Lächeln an. Nach ca. 7-8 Minuten hörte sie auf und setzte sich wieder hin. Er bedankte sich 2 mal beiihr, danach hatte er den Rest des Tages so eine Genugtungshaltung, und sie sagte 2 mal:" Kein Problem". Sie guckte mich dann kurz noch, mit einem undefinierbaren Blick meinerseits, an und zeichnete weiter.

Dieser Moment war es, als in mir alle Sicherungen durchgebrannt sind und ich den Rest des Tages nurnoch Wut und Eifersucht spürte gegenüber den beiden.

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?
Wen ich mir das noch öfters angucken muss, dreh ich bald komplett durch.

Danke schonmal für alle Kommentare ^^

P.S: Die beiden hatten noch nie etwas füreinander, soweit ich das weiß, und er lästert auch immer wieder über dickere, was mich noch mehr daran bestärkt. (Sie ist nämlich etwas fülliger ^^)



2289
1251

Status: Online online
  08.02.2018 22:20  
Marc_Seraph hat geschrieben:
Ich bin ein minimal dickerer Mann (sehe das aber schlimmer als andere) und habe dementsprechend kein wirkliches Selbstvertrauen an mir.

Das ist ner Frau vollkommen egal, ob du 5kg mehr oder weniger wiegst. Viel wichtiger ist, dass du gepflegt bist (Frisur, Bart, etc. und gut riechst) und ordentliche Kleidung trägst.
Aber neben der Optik ist für sehr viele Frauen Selbstbewusstsein extrem anziehend. So wie es klingt, fehlt dir davon sehr viel. Da bringt es auch nichts wie Ken auszusehen, wenn das Selbstbewusstsein zu gering ist. ;)

Marc_Seraph hat geschrieben:
Mein ganzes "Ich" ist auf das Vergleichen mit anderen Männern ausgelegt, und desshalb fühle ich mich seit einigen Jahren nurnoch schlecht und teils deprimiert.

Ist doch vollkommen egal, ob andere Männer nach außen hin glücklicher, schöner, sportlicher, schlanker,..... wirken. Wichtig ist nur, wie es bei dir im Leben aussieht: Freunde, Familie, Job, Partnerin,....

Marc_Seraph hat geschrieben:
Ich und sie "kuscheln" auch ab und zu noch, das heißt: Ich fasse gerne ihre Haare an, und sie nimmt sich meinen Arm und legt ihren Kopf auf ihn)

Wennn du das kuscheln nennst.... naja jeder hat da andere Ansichten, was darunter zu verstehen ist.
Hast du denn mal versucht ihr ein kleines bisschen näher zu kommen, z.B. mal etwas Rücken oder Schultern zu massieren? Hat sie es abgeblockt?

Marc_Seraph hat geschrieben:
Ich hatte da ein Mädchen in das ich verliebt war, ich hatte ihr dies auch erzählt und leider hatte sie es nicht erwidert.

Hoffentlich hast du es ihr nicht so erzählt, wie du es deinem Kumpel erzählen würdest, dass du was für sie empfindest....

Marc_Seraph hat geschrieben:
Dieser Moment war es, als in mir alle Sicherungen durchgebrannt sind und ich den Rest des Tages nurnoch Wut und Eifersucht spürte gegenüber den beiden.
Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?

1. Selbstbewusstsein aufbauen/suchen/.....
2. Augen auf halten, draußen laufen tausende Frauen rum.
3. Mutiger werden und Dates mit Frauen haben
.....



657
453
  14.02.2018 16:50  
Mir erschließt sich das nicht so ganz. Du schreibst "Ich hatte da ein Mädchen in das ich verliebt war" - in der Vergangenheit?! Wenn du nicht mehr verliebt bist ist es doch egal wem sie den Nacken massiert und wenn du verliebt bist sie das aber nicht erwidert, verstehe ich nicht so ganz warum du mit ihr dann kuschelst und den Körperkontakt zulässt und warum sie das auch macht. Für wen soll das denn in irgendeiner Weise zielführend sein?
Das Selbstbewusstsein kann sich nicht aufbauen wenn du dich immer wieder mit negativen Dingen beschäftigst und dir selbst immer wieder eins auf die Nuss gibst wie schlecht und unattraktiv du doch bist. Such dir ein Mädchen das auch Interesse an dir hat anstatt denjenigen hinterher zu rennen die von dir nichts wollen und versuche für Erfolgserlebnisse zu sorgen sei das über den Sport (denk vllt. über Mannschaftssport nach), Schulleistungen etc. dann reguliert sich das von selbst.

« Polygamie jetzt soll ich die 2 Anderen kennen l... Eifersucht begründet oder bilde ich es mir nur ... » 

Auf das Thema antworten  3 Beiträge 

Foren-Übersicht »Partnerschaft & Liebe Forum »Eifersucht Forum



 Themen   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Eifersucht-ich leide sehr an meiner Eifersucht!

» Eifersucht Forum

89

6071

30.09.2016

Eifersucht mit 51

» Eifersucht Forum

34

4818

10.09.2012

eifersucht

» Eifersucht Forum

10

2759

28.11.2008

Eifersucht

» Eifersucht Forum

30

2727

11.12.2012

Eifersucht

» Eifersucht Forum

9

2272

09.08.2008







Partnerschaft & Liebe Forum