Pfeil rechts
16

L
Hallo liebe Community,

ich bin seit über 6 Monaten von meinem Partner getrennt. Doch seit einigen Wochen haben wir wieder Kontakt. Unsere Beziehung war über lange Zeit nicht einfach, weil er einige starke narzisstische Züge aufwies. Ich konnte das Geschehene in den ganzen 6 Monaten nicht verarbeiten ( sehr untypisch für mich) Ich dachte täglich an ihn!

Nun haben wir wieder Kontakt. Wir gehen zusammen zum Sport, gehen Essen, schreiben uns täglich und natürlich sind wir auch wieder intim geworden.
Ich sagte ihm, daß ich noch Gefühle für ihn hätte und das es für mich nicht einfach ist, daß er so unverbindlich ist. Ich machte ihm auch klar, daß ich das nicht auf Dauer mitmachen könnte. Er vertröstete mich damit, daß es evt ja auch wieder auf eine Beziehung hinauslaufen könnte, wenn alles passt.

Nun habe ich herausgefunden, daß er seit vielen Wochen ( schon vor unserem ersten Treffen)
mit einer verheirateten Frau in Kontakt steht. Es ist seine Arbeitskollegin mit der er die Pausen verbringt, ab und zu mit ihr zum Sport geht und ihr täglich schreibt. Das Schreiben geht morgens los und endet spät am Abend. Was sie schreiben, daß weiß ich nicht. Er erzählte mit nur, daß ihre Ehe nicht gut laufen würde und das er nichts mit einer verheirateten Frau anfangen mag. Wenn ich bei ihm bin, dann versteckt er aber sein Handy, nimmt es sogar mit ins Bad und er streitet ab, ihr täglich zu schreiben. Ich sagte ihm, daß ich es nicht verstehe, daß er da so ein Geheimnis draus macht, da wir ja nicht fest zusammen sind. Und ja, ich bemerke auch, daß ich zunehmend eifersüchtiger werde.

Ich möchte unter solchen Umständen das ganze nicht mehr fortführen, denn er weiß, daß ich noch Gefühle für ihn habe. Wenn Interesse an einer anderen Person besteht, dann möchte ich das gerne wissen, um entscheiden zu können, ob ich damit leben kann. Ich fühle mich nämlich gerade als wäre ich eine Option, bis diese besagte Dame endlich anbeißt. Sehe ich das zu eng? Reagiere ich über, oder darf ich durchaus verlangen ( auch wenn wir nicht zusammen sind ) das er mir da Rede und Antwort steht?

Liebe Grüße
Lillith

10.11.2016 00:02 • 11.11.2016 #1


19 Antworten ↓


Stamper
Du siehst das überhaupt nicht zu eng. Hätte den Typen schon längst abgeschossen wenn der nicht weiss was er will. Er hat dich am Harken und die Arbeitskollegen hat warscheinlich ihn am Harken. Wenn die sich nicht scheiden lässt, dann vlt. kommt er zu dir... Wenn er dich lieben würde, dann wäre er schon längst mit dir zusammen und würde nicht so lange mit anderen Frauen schreiben.

10.11.2016 00:10 • x 3 #2


A


Der Ex, Ich und die Arbeitskollegin!

x 3


L
Hallo Stamper,

ich danke Dir für Deine Antwort.
Ja, so wird es sein! Es ist ein blödes Spiel von ihm : (

10.11.2016 00:13 • #3


EcoDan
ihr seid getrennt, also hast du eigentlich ein recht auf gar nichts

heisst aber nicht, dass du nicht deine schlüsse ziehen darfst. wenn dein gefühl sagt, dass da irgendwas faul ist, dann geh. erst recht wenn er spielchen spielt

10.11.2016 00:14 • x 1 #4


L
Hm, ich bin irgendwie doch der Meinung, daß wenn man weiß, daß der Ex Partner noch Gefühle hat und man mit ihm intim ist, dann sollte man doch ehrlich sein, wenn es da schon eine andere Person gibt an der man Interesse hat, oder? Dafür braucht es aber Empathie und man muss davon absehen seine eigenen egoistischen Bedürfnisse durchzuziehen.
So etwas gibt es heute wohl nur noch selten. Ich gehöre dazu und deshalb verstehe ich es wohl auch nicht. Interessant auch andere Meinungen als die meine zu lesen.

10.11.2016 00:18 • #5


EcoDan
in einer perfekten welt hättest du absolut recht. wäre toll, wenn man immer offen und ehrlich zueinander wäre. aber du steckst doch grad schon drin. dir wird ins gesicht gelogen, du weisst es und dein gefühl sagt dir, dass irgendwas im busch ist. das sind die antworten, die du zu deiner situation hast - und du musstest sie dir selbst geben. also keine perfekte welt

vielleicht bin ich derjenige, der merkwürdig ist. ist absolut möglich. aber du hast ja nach meinungen gefragt. und meine meinung ist, dass man gehen sollt, wenn man spürt, dass man verarscht wird. sorry

10.11.2016 00:30 • x 3 #6


L
Ja ja, Du hast schon Recht! Irgendwas ist da im Busch. Ich habe das Gefühl, daß wenn er sie haben kann, ich Geschichte bin!
Ich muss also wohl den Kontakt zu ihm reduzieren und auf keinen Fall mehr Körperlichkeiten zulassen.

10.11.2016 00:35 • #7


Stamper
Nicht nur schreiben, auch wirklich machen. Sonst wirst du nie glücklich.

Lg

10.11.2016 00:43 • #8


L
Das werde ich! Und eigentlich wäre es sogar klüger, ihn komplett aus meinem Leben zu streichen, anstatt den Kontakt nur zu reduzieren. Er klaut mir doch einfach nur Lebenszeit...alles nicht so einfach!

10.11.2016 00:48 • #9


Stamper
So ist es. Lass dich liebe auf jemanden ein, der seine Augen nur für dich hat.

10.11.2016 01:13 • x 2 #10


R
Solange du den kontakt zu ihm hälst, kannst du nicht loslassen. Würde ich dir aber auch empfehlen.

10.11.2016 08:44 • x 1 #11


L
Und das ist genau das, was er bezweckt! Das ich nicht loslassen kann: (
Ist ja auch so praktisch!

10.11.2016 08:53 • #12


R
Wenn ich eines gelernt habe, dann, dass man andere Menschen nicht ändern kann. Insofern müsstest Du den Typen so nehmen wie er ist. Es ist ein Spruch Change it, love it or leave it. In deinem Fall würde ich sagen leave it.

10.11.2016 09:20 • x 1 #13


alfred
Du bist 6 Monate von deinem Ex getrennt..es hat ja wie du schreibst einen Grund für die trennung gegeben .
Nun vermutest du das er nicht ehrlich zu dir ist.
Ich sehe da keine Basis für eine erneute Beziehung.
Ich glaube auch..(kann mich natürlich irren) das es keine Zukunft für euch gibt.
Du bist nachher die Leidtragende...

10.11.2016 09:33 • x 1 #14


L
Ich habe meinem Ex heute gesagt, daß ich es so nicht mehr mitmache und er ist richtig böse und sauer geworden. Hat mir das Wort im Mund umgedreht! Er wüsste ja auch nicht was ich so treibe, außerdem wären wir ja nicht zusammen, jetzt ist die Arbeitskollegin eine wunderbare Freundin, mit der er sich so gut verstehen würde - viel besser als mit mir! Außerdem wäre ich ständig online, wenn er es auch ist , es würde ihm auf den Sack gehen usw... Entweder würde ich ihm hinterherschnüffeln, oder ich würde selber nur mit anderen Männern schreiben. Ich habe das Gespräch resigniert abgebrochen... : (

10.11.2016 19:05 • #15


M
Er hat Augen für zwei Frauen das kann nur schief gehen...sorry...Reality...hack es ab...so weh wie es auch tut...aber lieber ein kurzen Schrecken als ein langes not happy end...

Alles Gute
Grüßle
Melanie

10.11.2016 19:12 • x 1 #16


L
Er gibt es aber nicht zu und schiebt mir den schwarzen Peter zu. Ich werde ihm morgen seinen restlichen Krempel vor die Tür stellen und ihn überall blockieren. Null Kontakt ist für mich sicher besser und das für alle Ewigkeit: (

10.11.2016 19:16 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Stamper
Amen!

10.11.2016 19:24 • x 1 #18


R
Dein ex hat es aber auf den Punkt gebracht. Ihr beiden seid nicht zusammen. Das sollte nach dem Verlauf des gespräches besser auch so bleiben

11.11.2016 08:51 • x 1 #19


FeuerWasser
Zitat:
Es ist ein blödes Spiel von ihm : (

Es ist ein blödes Spiel von ihm das du bereitwillig mitmachst, dazu gehören zwei.
Wenn du eine Veränderung möchtest musst du auch konsequent bleiben. So wie du das aktuell handhabst spielst du ihm doch nur in die Hände.
Im Endeffekt ist es egal was er macht und warum er es macht, die Frage sollte sein: Fühlst du dich damit wohl?... und danach solltest du handeln.
Er ist dir in der Hinsicht auch nichts schuldig. Ihr seid seit 6 Monaten getrennt und dabei ist es unerheblich für wen er Interesse zeigt. Ich finde, dass
du dir auch selbst in die Taschen lügst. es könnte eventuell wieder was werden.. er streut ein paar Brotkrumen um dich bei der Stange zu halten, mehr
ist das nicht. Ich bin mir sicher, dass er dich lange genug kennt, um zu wissen, wie er dich manipulieren kann. Wenn du nicht wieder verletzt werden möchtest, solltest du die Augen öffnen und dabei bleiben was du im letzten Beitrag geschrieben hast: Tür auf, Mann Krempel raus, Tür zu, Feierabend.

11.11.2016 19:53 • #20


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag