Pfeil rechts

I
Hallo, ich habe mich hier angemeldet, weil meine Eifersucht gerade mächtig mit mir durchgeht.
Mein Freund war über ein Jahr lang arbeitslos. Ich hatte am Ende das Gefühl, er will gar nicht arbeiten. Zwischendurch hatte er mal Jobs, die er aber nur 1-2 Tage ausgehalten hat.
Das führte bei uns immer wieder zu Streit, weil ich es total wichtig finde, dass er arbeiten geht.
So, nun hat er seit 2 Tagen einen Job, der macht ihm sogar Spaß. Das freut mich total. Problem dabei: Gestern zum Beispiel kommt er nach Hause, nachdem er 11 Stunden weg war. Ich hatte mich schon riesig auf ihn gefreut, hatte gekocht und ihm tagsüber sms geschrieben, dass wir es uns abends richtig gemütlich machen werden. Die sms hat er nicht gelesen, hatte Handy vergessen. Habe gesehen, dass er meine sms vom Vortag nicht mal geöffnet hatte, obwohl er es an dem Tag dabei hatte. Naja, er kommt gestern nach Hause, isst schnell mit uns, meint, er wäre geschafft und ob ich den Tisch allein abräumen könne. Hab ich gemacht. Er geht nach oben, legt sich ins Bett und schreibt über Facebook mit seiner neuen Arbeitskollegin, die er doch eh schon den ganzen Tag gesehen hat und nennt sie Puschel. Er meinte, nur eine halbe Stunde den Tag auswerten. Daraus wurde eine ganze Stunde. Danach musste er noch andere Sachen im Netz googeln, so dass für uns überhaupt keine Zeit mehr blieb. Ich war total frustriert und als er dann um 22 uhr noch fragte, ob ich ihm noch den Rücken massieren würde, bin ich ausgetickt.
Ich meine, er ist eh nicht der große kuschler und ich komme mir dann sowieso schon immer ins zweifeln, ob er mich noch liebt, aber an solchen tagen ist es dann ganz schlimm. könnte besser damit umgehen, wenn er mir mehr aufmerksamkeit schenken würde. anderseits will ich ihm den neuen job ja nicht vermiesen.
finde es eh doof, dass man mit seinen arbeitskollegen mehr zeit verbringt, als mit dem partner...ach man, ist alles belastend gerade. wie seht ihr das?

07.10.2011 11:10 • 07.10.2011 #1


3 Antworten ↓


G
Hi,
ich finde sein Verhalten einfach nur unverschämt!

Und ich finde, du musst gar nicht lernen wollen, damit besser umzugehen.

Ich würde ihm ganz klar sagen: Noch so ein Tag, wo du dich auch noch privat mit deiner Kollegin beschäftigst und mich und uns völlig ignorierst - und du findest deine Sachen vor der Tür.

07.10.2011 12:28 • #2


A


Neuer Job, neue Arbeitskollegin.bin eifersüchtig :-(

x 3


I
ich weiß nicht, ob das richtig wäre. ich meine, ich bin ja froh, dass er einen job hat und mit den kollegen/kolleginnen gut klar kommt. und sie hat auch einen freund und ist nicht sein typ. deswegen brauche ich mir keine gedanken machen. aber es ist halt einfach doof, wenn er die wenige zeit, die uns bleibt, auch noch damit verbringt, mir ihr so sachen zu schreiben wie...erzähl was von dir. sie antwortet: was denn?, er: erzähl ein geheimnis. sie: ich habe keine geheimnisse...usw. und als er sie dann am ende puschel nannte, war sie wohl selbst erstaunt und fragte puschel...er meinte, ja, kennst den ausdruck nicht? sie: doch, hihi...hört sich doch mehr nach flirten an,oder?

07.10.2011 14:46 • #3


G
Zitat von iceflower110:
und sie hat auch einen freund und ist nicht sein typ. deswegen brauche ich mir keine gedanken machen. aber es ist halt einfach doof, wenn er die wenige zeit, die uns bleibt, auch noch damit verbringt, mir ihr so sachen zu schreiben wie...erzähl was von dir. sie antwortet: was denn?, er: erzähl ein geheimnis. sie: ich habe keine geheimnisse...usw. und als er sie dann am ende puschel nannte, war sie wohl selbst erstaunt und fragte puschel...er meinte, ja, kennst den ausdruck nicht? sie: doch, hihi...hört sich doch mehr nach flirten an,oder?

Und da musst du dir keine Gedanken machen?

Du musst dir nicht unbedingt Gedanken darüber machen, dass er mit ihr gleich oder überhaupt ins Bett steigt! Aber ich meine, du musst dir unbedingt Gedanken darüber machen, wie du dir deine Partnerschaft und euer Zusammenleben vorstellst!

So ein Verhalten, wie er das an den Tag gelegt hat, findet auch seine Kollegin befremdlich. Eine neue Kollegin nach einem Tag nach ihren Geheimnissen zu fragen und sie Puschel zu nennen ist m.E. abartig , unangemessen gegenüber der Kollegin und eine Zumutung für eure Partnerschaft. Du kannst es dir natürlich schönreden, aber ich empfehle es dir nicht!

07.10.2011 19:17 • #4