Pfeil rechts

J
Hallo ihr lieben,

ich bin 23 und habe das Problem das ich extrem Eifersüchtig bin, auf alles und jeden, vorallem jedoch auf die Frauen die mit meinem Freund kontakt haben.. Mein Eifersucht nimmt so langsam überhand, egal ob er eine nur ansieht oder er mit ihr redet...ich ertrage das nicht und mache ihm immer ein Szene ... Ich habe jedoch jetzt erkannt das ich es in den Griff bekommen muss ,wenn ich ihn nicht verlieren will... Ich weis nicht ob es noch mehr gibt die dieses Problem haben und deswegen hab ich im internet genau nach solchen Foren gesucht und bin wie ihr seht auf dieses hier gestoßen... Ich hoffe das ich mit Tipps und Hilfe mein Problem endlich in den Griff bekomme...

Ich freue mich über jede Hilfe und wenn Ihr mein Problem nur zu gut kennt hoffe ich das wir uns gegenseitig helfen

13.12.2010 19:59 • 15.12.2010 #1


O
Therapie !

Viel Erfolg.

Mehr kann ich nicht dazu sagen weil ich 2 Jahre mit jemandem zusammen war der krankhaft eifersüchtig war und mich in den Wahnsinn getrueben hat, Als ich dann ausgezogen bin weil nichts mehr ging außer ungerechtfertigten Vorwürfen, war natürlich eine Andere dran Schuld. Dabei war ich so fertig das ich weit davon entfernt war die nächste die vieleicht genau so ist kennen zu lernen und hab erstmal über ! Jahr alleine gewohnt.

Nach mir hat sie dann noch einige Bezieheungen angefangen die alle in die Brüche gingen. Doch immer waren die bösen Kerle schuld. Sie doch nicht.

Sie war die sich selbst erfüllende Prophezeiung. das heißt das sie es mit Ihrer völlig dämlichen Eifersucht so weit getrieben hat das sie mich verloren hat. Doch statt das einzusehen, suchte sie nach irgendwelchen anderen frauen die ich bestimmt schon lange im Auge gehabt hätte und bestimtt wäre so eine dran Schuld und bla bla bla.

Ich reg mich heute noch über soviel Blödheit auf. Sorry.

Machs bitte anders. Es muss doch eine Frau auf der welt geben die auch mal etwas einsehen kann. Ist das denn so schier unmöglich ?

Bin wieder weg. das Thema nervt nur noch. Danke fürs Verständniss.

15.12.2010 14:19 • #2


A
hallo,
ich weiß nicht, woran es liegt, daß manche Menschen so stark ausgeprägte Eifersucht entwickeln. Ich bin allerdings auf der ganz anderen Seite, denn mein Kreuz ist, daß mir schon immer vor geworfen wird, kein Interesse an meinem Partner zu haben. Mein geschiedener Mann hat dabei ja den Vogel wohl total abgeschossen, denn er hat, weil ich mich für solchen Eifersuchtskram nicht begeistern konnte, mir immer unterstellt, ich würde nicht nur kein Interesse an meinem Mann haben, sondern auch ständig nach Gelegenheiten suchen, mich anders zu erfreuen.
Dabei hat er alle Damen zur Begrüssung immer gleich gebusselt und war sauer auf mich, wenn ich laut bei der Begrüssung deren männlicher Begleitung bemerkte: Vorsicht, knutscht
Das ging mir fürchterlich auf die Nerven und ja, wir sind ja sowas von glücklich geschieden. Also ich bin uneifersüchtig und denke auch, daß da nur wirklich eine Therapie helfen kann.

Liebe Grüsse und herzlich willkommen

15.12.2010 17:57 • #3