Zitat von Tosh:
Die Frage ist, ob du die Gedanken jemals aus dem Kopf kriegen wirst, oder ob die Beziehung schon in dem Moment für dich gestorben ist, in dem dein Freund dir von seinen Wünschen erzählt hat .
Hallo Tosh,
meine Antwort ist die: Du kannst die Gedanken nicht aus dem Kopf bekommen, die Frage ist, wie du es bewertest...
Ich vergesse es auch nicht, dass mein Partner fremdgeknutscht hat, aber ich bewerte es nicht mehr so stark wie damals. Ich empfinde nicht mehr diesen Schmerz, die Übelkeit, die Magenkrämpfe...
Man muss irgendwann entscheiden, will ich diese Beziehung oder will ich sie nicht..Ich wollte damals und musste für mich einen Weg finden, damit umzugehen, dass es eben passiert ist...Mittlerweile kann ich es...
Das gleiche bei Susi...Ihr Freund hat diese Wünsche geäußert, die Frage ist jetzt, wie sie es bewertet...wenn sie sagt, das geht gar nicht..dann muss sie die KOnsequenz ziehen und die Beziehung beenden. Will sie die Beziehung weiterführen, dann muss /sollte sie versuchen, diese Aussage anders zu bewerten. Sie kann nicht erwarten, dass ihr Freund wegen ihr seine Wünsche und Vorlieben ändert....(auch wenn das vielleicht auch meine Forderung wäre, die Realität sieht da leider anders aus).
Ich habe gerade gestern zu meinem Thera gesagt, ich weiß es nicht ob es daran liegt, dass ich vielleicht Beziehungsmüde bin und deswegen nicht mehr so eifersüchtig...Er meinte, dass man trotz Beziehungsmüdigkeit eifersüchtig sein kann..Er sagte, es liegt daran, dass mein Selbstwert einfach viel besser geworden ist, dass ich meiner selbst sicherer bin und nicht mehr so auf den Partner fixiert bin...Ich ziehe mir meine Bestätigung aus meinem eigenen Ich und nicht mehr (nur) aus der Partnerschaft...
Es ist ein langer Weg, aber man kann das schaffen!
lg
nicita