Pfeil rechts
3

V
Ich kenne die Ursachen meiner Probleme genau bzw weiß wer daran Schuld ist.
Auf diese Personen habe ich eine unfassbare Wut.
Wie werde ich diese los?
Das Schlimme ist ja das mir dadurch auch viele Möglichkeiten genommen worden sind, die ich jetzt so nicht mehr habe.
Wie schaffe ich es akzeptable Alternativen zu finden?
Wie schaffe ich es zusätzliche Energie ( die früher nicht nötig gewesen wäre) zu bekommen?

31.05.2023 23:45 • 01.09.2023 x 1 #1


11 Antworten ↓


Kyrill
@Verry Hallo Verry. Ohne die Details zu kennen, ist es schwer sich eine Meinung dazu zu bilden. Für den Moment wird es in Ordnung sein, dass du aufgebracht, besonders dann, wenn dir das Anliegen wichtig war. Mir persönlich hilft Sport, ansonsten muss ich für meinen Teil meistens durch. Oft tut es auch gut, sich einfach mal rundum bei jemanden auszukotzen. Dein Gegenüber braucht dir nicht mal wertvollen Input zu bieten, es geht wirklich erst mal ums Loswerden.

Perspektivisch ist es wie gesagt schwierig eine Aussage zu treffen, ohne mit der Situation vertraut zu sein. Grundsätzlich gilt: Einen Schritt zurückgehen, Möglichkeiten erörtern, planen. LG und alles Gute !

31.05.2023 23:51 • #2


A


Wut loswerden neue Perspektiven finden

x 3


V
Egal wie positiv man denkt.
Man hat doch nicht mehr die gleichen Möglichkeiten wie in jüngeren Jahren.

01.06.2023 01:10 • #3


Kyrill
@Verry 33 ist noch recht jung. Und wenn jetzt der Zug für diese Option angefahren ist: Möglichkeiten gibt es genug. Man muss sich halt nur irgendwie mit dem Stand der DInge arrangieren, was nicht unbedingt witzig ist. Klingt schon so, als wäre deine Situation ziemlich be...scheiden. Ich glaube wirklich ein Mal bei jemanden darüber aufregen nimmt wenigstens etwas innerlich Druck heraus. LG

01.06.2023 01:31 • #4


V
ja auskotzen hilft oftmals schon.
Trotzdem bleibt die Wut.

01.06.2023 10:08 • #5


koenig
Zitat von Verry:
Ich kenne die Ursachen meiner Probleme genau bzw weiß wer daran Schuld ist.


Machst du eine Therapie?

01.06.2023 10:46 • #6


V
@koenig
ja

01.06.2023 10:48 • #7


Schlaflose
Wenn ich auf bestimmte Personen eine Wut hatte, half es mir immer diese Personen in Gedanken zu quälen, mir vorzustellen, wie ich auf ihren Köpfen herumtrample, bis das Gehirn rausquillt oder ich sie sonstwie umbringe, ihnen irgendwelche schlimme Dinge wie Unfälle u.ä wünsche. Wenn ich das oft genug gemacht habe, ist die Wut mit der Zeit verblasst und dann ganz verschwunden

01.06.2023 15:57 • x 1 #8


-IchBins-
Wenn ich wütend bin, was sehr selten vorkommt, richtet sich die Wut eigentlich gegen mich, denn ich bin ja wütend, nicht die andere Person. Ich habe mich wütend machen lassen durch ein bestimmtes Verhalten oder etwas durch die andere Person. Ich durfte lernen, gesund mit Wut umzugehen. Das erleichtert mich wiederum und ich kann damit abschließen.

01.06.2023 19:09 • #9


V
@Schlaflose
Diese Gedanken habe ich auch sehr oft.

01.06.2023 20:31 • #10


V
Mein Therapeut war ganz erschrocken, als ich ihm von meinen Aggressionen erzählt habe.
Wirklich helfen konnte er mir auch nicht.
Ich glaube, dass meine Ängste sich inzwischen auch in Form von Aggressionen äußern.

16.06.2023 15:11 • x 1 #11


V
nicht mehr aktuell.

01.09.2023 14:23 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl