Pfeil rechts
5

S
Wums, geht direkt los wenn ich wach bin, Gedsnkenkarussel = Sorgen,Probleme und Ängste die einen belasten. Dann nekdet sich such schon der Magen und die Angst wird noch größer. Müsste heute zum Supermarkt und häng schon wieder on der Schleife ob ich das mit mir hinbekomme. Würde gern mal morgens aufwachen und alles ist ok

19.12.2023 08:55 • 23.12.2023 x 2 #1


3 Antworten ↓


Hotin
Guten Morgen Sonnenblume.

Zitat von Sonnenblume2012:
Würde gern mal morgens aufwachen und alles ist ok

Das kann ich verstehen. So etwas geht aber nicht automatisch, also wie von selbst.
Dafür müssen wir gedanklich einiges tun.
Natürlich kann man Probleme und Sorgen nicht einfach wegdenken. Du kannst aber dafür
sorgen, dass Dich Deine Ängste nicht mehr so belasten, wie bisher immer.

Es hat häufig viel damit zu tun, wie wir denken.
Wir denken viel unterbewusst. da kommen auch die Ängste mit raus.
Je häufiger Du versuchst mehr bewusst zu denken, umso besser sollte das mit der Zeit werden.
Anfangs scheint es vielleicht nicht einfach. Du solltest es aber mal häufiger probieren.

Ich habe hier mal einen Link zu einem Beitrag von mir hier eingefügt.
Der sollte Dir beschreiben, was wir mit unseren Gedanken oft machen.

agoraphobie-panikattacken-f4/gedankenkarussell-stoppen-tipps-wie-man-es-schafft-t123286.html#p3090546

19.12.2023 11:05 • x 2 #2


A


Wie schalte ich die negativen Gedanken am Morgen aus?

x 3


S
@Hotin Dankeschön !

19.12.2023 13:04 • #3


Silver07
Hallo, bei mir ist es eher umgedreht …
Am Morgen bereite ich mein Frühstück vor und dann powere ich mich 1 Stunde beim Sport aus…
Danach gibt es Frühstück, dann verblassen meine Sorgen zumindest für 2 Stunden…
Je nachdem wie es natürlich möglich ist wegen der Arbeit -.-

Was ich sagen will, vll führst du auch so ein Ritual ein …kann ja beginnen mit Zeitung lesen und Kaffee trinken und im Frühling/Sommer ein Spaziergang.

23.12.2023 09:19 • x 1 #4





Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl