App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

23

Dao47dr

Dao47dr
Mitglied

1
Danke erhalten:
4

ich bin hier, weil ich mich für das Thema Psyche und mentale Gesundheit interessiere und mich gerne mit anderen austauschen möchte.

Mir ist es wichtig, dass niemand mit seinen Gedanken oder Problemen allein bleibt. Deshalb würde ich gerne anderen zuhören, Erfahrungen teilen und soweit ich kann unterstützen. Mir geht es nicht darum, irgendwen zu bewerten oder „Ratschläge aufzuzwingen“, sondern eher darum, Verständnis zu zeigen und gemeinsam Dinge einzuordnen.

Ich bin kein Profi, aber ich versuche, respektvoll, ehrlich und offen zu sein. Jeder kann hier schreiben, egal ob es um kleine Gedanken oder größere Probleme geht.

Wenn jemand reden möchte, kann er sich gerne melden.

Viele Grüße

30.03.2026 x 1 #1

10 Antworten ↓

Chingachgook
Hallo @Dao47dr,
herzlich willkommen im Psychic- Forum. Hier ist viel Platz für alle möglichen Ansätze und Perpektiven.

Ich würde Dir empfehlen, zunächst einfach mal mitzulesen. Dann wirst Du rasch merken, daß die Allermeisten hier ausgewiesene Experten in bezug auf ihre Problematik sind und auch jede Menge Therapieerfahrung haben.
So ziemlich jeden Lösungsansatz schon mal durchdacht haben.

Aber mach Deine eigenen Erfahrungen, misch Dich ein .
( Das ist auf alle Fälle besser, als zu warten, bis sich jemand meldet)

Viel Erfolg dabei !

x 5 #2

A

Ich möchte, Gedanken und Emotionen teilen

x 3

nikimiky
Zitat von Dao47dr: