Zitat von Schwarzes_Klee: Würde ich Krebs bekommen, dann würde ich die Zeit, die mir noch bleibt so schön gestalten wie es mir möglich ist.
Warum denn warten, bis es zu so einer grausamen Diagnose kommt ? Wegen der Depressionen etc ? Die werden auch nicht weg sein, wenn es zur Diagnose kommt. Worauf also warten ? Gestalte Dein Leben jetzt schon so schön, wie es möglich ist. Denn Du hat nur dieses eine Leben, und das ist so wertvoll.
Zitat von alexK1985: und du findest, dass die Leute hier nicht krank sind?
Doch, sehr sogar. Mein Beitrag bezog sich nur auf den von mir zitierten Teil. Das war weder ein Vergleich zwischen den Erkrankungen, noch bin ich ein Befürworter solcher Vergleiche.
Zitat von Flame: Dieser Mann sass dort in der Talksendung und war absolut im Reinen mit sich ,obwohl ihm das Sprechen bereits Probleme machte und er auch nicht mehr laufen konnte.
Genaau das meine ich mit Menschen, die wissen, wie wertvoll Leben ist.
Zitat von Yuna1976: Wozu soll ICH gegen was auch immer ankämpfen wenn Ich NIEMANDEN, habe dem ich wichtig bin?
Das liest sich leider immer wieder aus Deinen Beiträgen herraus. Und es tut mir leid dass es Dir so geht. Einsamkeit gehört leider zu den übelen Dingen, welche die schnelllebige Zeit heute so mit sich bringt.
Aber warum bist Du es Dir denn selbst nicht wert für Dich zu kämpfen ?
Jetzt sag bitte nicht weil Du als Kind nie geliebt wurdest. Das wurde ich auch nicht, ganz im Gegenteil, ich war unerwünscht. Aber ich habe es trotzdem gelernt mich zu lieben und für mich zu kämpfen. Heute bin ich mir selbst die Nähste, und davon unabhängig welchen Wert andere mir beimessen.
Zitat von Abendschein: as Leben ist schön, es gibt immer etwas zu sehen, zu erleben, zu fühlen
Mein Reden. Trotz aller Steine, die im Weg liegen.