Pfeil rechts
72

Hypoxonder
@Squirrel44
Das Kind ist jetzt in den Brunnen gefallen. Der Hitzeschlag war sicher nur das i-Tüpfelchen.
Du hast zumindest schon mal Problematiken selbst erkannt und hast auch Vorkenntnisse in diesen.
Das sind alles Vorteile, auch wenn es für dich vielleicht jetzt nicht so aussieht.
Ich kenne deinen Zustand sehr gut, erst vor 3 Monaten so ähnlich gehabt. Vielleicht nicht ganz so existenziell, aber auch schon erlebt in den Jahren / Jahrzehnten davor.
Es wird wieder besser werden!
Sei dir dem bewusst. Du musst jetzt durch diese Phase. Hol' dir Hilfe. Geh offen damit um soweit es geht. Das entlastet dich und andere und verschafft dir Zeit und Luft.
Wenn dir Medikamente in der Akutphase helfen, dann nimm sie ein falls vorhanden.
Ansonsten, ja, solltest du dich lieber früher als später um einen Psychotherapeuten kümmern.
Dass das jetzt im Moment alles viel zu viel ist, ist komplett normal. Aber es sind die kleinen Schritte.
Immerhin kannst du noch aufstehen jeden Tag. Halt' dir das schon mal vor Augen.
Bei irgendwelchen Fragen kannst du mir auch gern ein PM schicken. Kein Problem.

18.06.2023 22:38 • x 3 #41


V
Zitat von Ex-Mitglied:
Ich bin Arbeitsunfähig, selbstständig und Bürgergeldempfänger. Ich habe mich gekümmert das ich in Asien für 3 Monate umsonst schlafen kann. ...

Dann waren die Therapien ja wohl doch nicht so erfolgreich, wenn du weiterhin arbeitsunfähig bist

18.06.2023 22:44 • x 2 #42


V
@Squirrel44
Du arbeitest wirklich in einem Beruf, vor dem ich nur den Hut ziehen kann. Ich glaube, ich könnte das nicht.
Nimm dir auf alle Fälle die Zeit, die du brauchst. Wenn du zu früh wieder arbeiten gehst, tut dir das mit Sicherheit nicht gut. Werde erst mal wieder gesund, ist leicht gesagt, das weiß ich. Ich wünsche dir, dass du schnell einen Therapieplatz bekommst. Alles Gute für dich

18.06.2023 22:47 • x 1 #43





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl