Pfeil rechts
19

L

01.02.2021 23:48 • #21


Abendschein
Zitat von luaaaa:
Ich war Glücklich, ich hatte alles im Griff.Durch den Lockdown habe ich meinen Rhythmus verloren. Normal hies es schule, schlafen, lernen, Familie, am WE freunde. Heute ist es online Schule und schlafen. Meine Punkte Rasen von ganz oben in rasanter Schnelligkeit nach unten. Ich weiß nicht ...


Dieses Corona wird hoffentlich nicht ewig bleiben, vielleicht kannst Du die Zeit nutzen, um Kraft zu tanken.
Ich mache Corona nicht zum Mittelpunkt meines Lebens, das kann ich auch gar nicht, weil ich normal arbeiten gehen muß. Mein Altag verläuft wie immer. Ich gehe viel in den Wald, wenn ich frei habe, daraus ziehe ich meine Kraft und Energie. Ich verbinde mich mit Gott, das macht mir Mut und gibt mir die nötige Kraft, den Altag zu meistern. Das war aber schon immer so. Du solltest versuchen Dich zu freuen, wir leben alle nur einmal. Versuche das Schöne zu sehen, das gibt es noch. Ich höre gerne Musik, ich lese sehr gerne. Ich beschäftige mich nicht mit Negativem.
Das alles wünsche ich Dir auch.....

02.02.2021 00:06 • x 2 #22


A


Wie bei Corona nicht depressiv werden?

x 3


Mondkatze
Zitat von luaaaa:
Durch den Lockdown habe ich meinen Rhythmus verloren.


Dann gewöhne dir einen anderen Rhythmus an.

Das müssen wir alle. Alle Menschen auf der ganzen Welt haben im Moment das selbe Problem. Damit bist du nicht allein.
Und alle müssen irgendwie zurückstecken um zu leben.

Zitat von luaaaa:
Ich weiß nicht einmal mehr, ob ich dieses Schuljahr bestehe


Wäre zwar doof, aber du kannst es ja wiederholen. Das ist doch nicht schlimm.

Aber schließlich lernst du ja für dich und nicht für andere. Wenn du dich also so gehen läßt, schluderst, keine Aufgaben mehr machst usw. dann schadest du dir nur selbst.

Zitat von luaaaa:
ich brauche Schule um zu funktionieren.


Schön, dass dir die Schule so fehlt. Das hört man selten.

Zitat von luaaaa:
ich habe mich aus den Augen verloren.


Und wenn du dich dann wiedergefunden hast, dann leg richtig los.
Man kann auch zu Hause funktionieren und überleben.
Du kannst raus in die Natur, du kannst im Internet lernen, lerne eine neue Sprache oder sonst was.

Es ist doch nicht für immer. Das mußt du dir immer wieder sagen.
Alle müssen sich an die Regeln halten, damit die Verbreitung des Virus eingedämmt werden kann. Das sollte doch jeder verstehen und nachvollziehen können. Und dafür muß man eben auch mal Opfer bringen.

Laß den Kopf nicht hängen, sonst kannst du die Sterne nicht sehen.

LG
Mondkatze

02.02.2021 00:27 • x 2 #23


S
Vielleicht kannst Du Dir ein neues Hobby zulegen.
Lesen.
Malen.
Ich nutze die Zeit für online Kurse, um mich für meinen Beruf weiterzubilden.
Verkaufe Sachen auf eBay und spende es nach Vietnam.
Gleichzeitig bin ich dankbar, dass wir dennoch trotz Jobverlust und Depressionsphase ein Dach überm Kopf haben und nicht hungern, wie viele andere.
Mach was aus Deinem Leben.

02.02.2021 01:36 • #24


K
Such dir dringend ärztliche Hilfe. Zur Not zunächst beim Hausarzt.

02.02.2021 04:24 • x 1 #25


W
Guten Morgen,

du schreibst es ja schon selbst, sich um sich kümmern (was du z.Z.) vernachläßigst ist sehr wichtig. Konsequent tägliche Rituale einhalten. Körperpflege, gesund essen, Sport Yoga oder Meditation...all das kann dir helfen, raus aus dem Tief zu kommen. Lerne für die Schule..auch wenn du vll nochmal wiederholen mußt. Nur so kannst du wieder , positiv denken und auch wieder spüren was wirklich wichtig ist.
Die Kraft kommt wieder, aber du solltest was dafür tun. Du schaffst das!

L.G. Waage

02.02.2021 08:32 • x 2 #26


-IchBins-
Fang mit kleinen Schritten an. Du könntest dir ein Positiv-Tagebuch zulegen und und kleine Dinge notieren die du geschafft hast. So kannst du wieder allmählich Kraft schöpfen.

02.02.2021 14:05 • #27





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl