Pfeil rechts
114

T
Mal eine ganz andere, vielleicht zuerst etwas komisch scheinende, Frage.
Wie sieht denn momentan deine Ernährung aus?

09.02.2024 01:37 • #21


Rosenzauber
@Gody das ist immer einfacher gesagt als getan. Wenn man in der Not ist können die Eltern eine Stütze sein auch wenn sie einem emotional nicht gut tun. Irgendeinen Vorteil gibt es ja dass sie dort wohnt sonst würde sie es nicht tun ich bin in einer ähnlichen Situation und deswegen kann ich es nachvollziehen. Am Ende hoffen wir doch alle dass unsere Eltern uns doch noch verstehen auch wenn sie uns geschadet haben.

09.02.2024 02:18 • x 2 #22


A


Studium und Angststörung - bin einsam & überfordert

x 3


T
Zitat von t4u3r:
Mal eine ganz andere, vielleicht zuerst etwas komisch scheinende, Frage.
Wie sieht denn momentan deine Ernährung aus?

schlecht, esse eigentlich alles mögliche. Wiege aber 53kg bei 160 das ist normalgewicht.

09.02.2024 02:51 • #23


T
Zitat von Britta35:
das ist immer einfacher gesagt als getan. Wenn man in der Not ist können die Eltern eine Stütze sein auch wenn sie einem emotional nicht gut tun. Irgendeinen Vorteil gibt es ja dass sie dort wohnt sonst würde sie es nicht tun ich bin in einer ähnlichen Situation und deswegen kann ich es nachvollziehen. Am Ende hoffen wir doch alle dass unsere Eltern uns doch noch verstehen auch wenn sie uns geschadet haben.

genau du verstehst es wirklich ️

09.02.2024 02:52 • #24


Rosenzauber
Man kann es auch nur verstehen wenn man es selbst erlebt. Gut gemeinte Ratschläge sind auch Schläge. Wenn man fest steckt kann man nicht so einfach das Ruder rum reißen. Es geht auch nicht darum jemanden was beweisen zu wollen, oder es anderen recht machen zu wollen. Es geht darum wieder einen Weg raus aus dem Schlamassel zu finden. Bei dir haben sich viele äußere Faktoren verändert genau wie bei mir, dazu kommen die Symptome und die Erkrankung. Wir können eigentlich stolz sein dass wir dennoch jeden Tag kämpfen. Keinen Ausweg zu sehen und als letzten Weg den Kontakt zu den Eltern suchen die einem nicht gut tun, ist wahrlich keine schöne Situation aber aus der Not heraus getroffen.

09.02.2024 03:32 • x 2 #25


T
Genau, ich mache ja eigentlich wirklich alles noch. Mit den Angstzuständen ist es aber anstrengend. Vorallem wenn ich panisch werde (denke dass ich dann immer den verstanf verliere usw) und garnicht zu ruhe komme. Gestern nacht wollte ich was essen, kam ins grübeln fand natürlich wie immer etwas negatives und bekam direkt wieder total angst wurde panisch nahm eine Tavor 1 mg kam dann zur ruhe und mir gibgs dann viel besser. Heute bin ich am Überlegen ob ich mir Tavor verschreiben soll, denn damit kann ich wenigstens jetzt normal mein Leben führen. Ohne grübeln ohne angst. Als ich tavor einnahm, gibg es mur so gut habe einen tee gemacht gelesen bis ich eingeschlafen bin. Jedesmal wenn ich die dinger nehme fühle ich mich wie vorher wie mein altes ich ohne ängste. Habe schon so viele beruhigungsmuttel probiert nix hilft wirklich gut ausser Tavor. Bin echt kurz davor mir die verschreiben zu lassen und immer zu nehmen wann ichs brauche. Ob ich süchtig werde ist mir irgenrwie langsam auch egal…

09.02.2024 16:36 • #26


T
Ich hatte wegen Ernährung gefragt, weil ich bei mir deutlich erkennen kann, dass die Verdauung (Gastritis etc.) sich enorm auf meine Psyche auswirkt.

Also ungesunde Ernährung geht echt gar nicht, vor allem wenn es dir bereits nicht gut geht.

09.02.2024 16:42 • #27


Gody
Nun ich Versuche meine Lebenserfahrung mit einzubringen. Du kannst nicht für das Glück deiner Eltern sorgen. Ich habe das in einer etwas anderen Situation, wie deiner bei meinen aus andern Gründen versucht. Es funktioniert halt nicht wenn sie es nicht selber wollen.

Und bitte überleg dir das mit den Benzodiazepine. Das sind einfach Notfallmedikamente und auch nur so sollten sie verwendet werden. Die nennt man auch nicht umsonst sch.galpillen. Die bringen keine Heilung.

09.02.2024 17:04 • #28


T
Zitat von Gody:
Und bitte überleg dir das mit den Benzodiazepine. Das sind einfach Notfallmedikamente und auch nur so sollten sie verwendet werden. Die nennt man auch nicht umsonst sch.galpillen. Die bringen keine Heilung.

ich weiss ich überlege schon die ganzezeit. Nehmen würde ivh die auf keinenfall jeden tag. alle paar tage vielleicht 1. Und das nur in schlimmen Phasen. Denn ich habe phasen wo es mir auch mal besser geht. Nur aktuell ist es gerade wieder ne schlechte phase

09.02.2024 18:16 • #29


M
Zitat von t4u3r:
Ich hatte wegen Ernährung gefragt, weil ich bei mir deutlich erkennen kann, dass die Verdauung (Gastritis etc.) sich enorm auf meine Psyche auswirkt.

P.S.: Geht auch andersrum wie bei mir. Psyche, Druck und Stress hat mir Gastritis verschafft.
Gute gesunde Ernährung schön udn gut (und die kann durchaus bei Depressionen teilweise helfen) aber das Grundproblem liegt bei @tofa2021 eher im Elternhaus mit mangelnder Ausmerksamkeit, unterdrückt zu werden, keine Unterstützung zu bekommen und (korreghier mich wenn ich falsch liege) ein Stück auch für deren Bedürfnisse ausgenutzt zu werden.
Das ist es dan, was dazu führt, dass sie (und andere in der selben Situation) eben nach Aufmerksdamkeit suchen, denken dem anderen was beweisen zu müssen und trotzalledem denen nicht gerech zu werden. Da zu sagen stell das einfach ab ist leicht gesagt, aber ohne jeglichen Rückhalt, ohne Bezugsperson und mit viel angestauten Emotionen und die Sehnsucht nach Eltern und elterlicher Anerkennung ist das verda**t schwer umzusetzen.

09.02.2024 18:28 • x 1 #30


M
Hallo Tofa,

die Gefühle die du beschreibst kenne ich nur zu gut aus meiner Vergangenheit. Und ich bin mir sicher du steckst tief in einer Depression. Mein einziger Ausweg damals war eine stationäre Einweisung, die mir das Leben gerettet hat. Finanzielle Ratschläge kann ich dir leider nicht geben, da ich mich mit Studium nicht auskenne tut mir leid

Denke über einen stationären oder zumindest ambulanten Aufenthalt in einer Tagesklinik nach, ich denke von alleine kommst du nur schwer wieder auf die Beine

Viele Grüße und gute Besserung Mikke

09.02.2024 18:36 • x 1 #31


Rosenzauber
Ich ernähre mich gesund und mir geht’s trotzdem schlecht. Das ist absoluter Blödsinn die Psyche ist das Problem. Ich nehme auch jeden Tag Tavor wenn es dir hilft lass es dir verschreiben. Musst aber bedenken dass du irgendwann einen Entzug machen musst wenn du es nicht dein Leben lang nehmen willst.

09.02.2024 19:58 • #32


T
Zitat von Britta35:
Ich ernähre mich gesund und mir geht’s trotzdem schlecht. Das ist absoluter Blödsinn die Psyche ist das Problem.

Wenn du genau gelesen hättest, was ich geschrieben habe, würdest du feststellen, dass ich Ernährung als einen Faktor, der sich auf die Psyche auswirkt genannt habe. Ich habe nicht behauptet, dass Ernährung alle Probleme löst.

Aber aus reinem Interesse, würde ich dich gerne fragen, was du in etwa an einem Tag isst?

09.02.2024 20:04 • #33


Rosenzauber
Obst Gemüse Aufstriche Fisch Fleisch alles so quer beet

09.02.2024 20:08 • #34


T
Zitat von Britta35:
Obst Gemüse Aufstriche Fisch Fleisch alles so quer beet

Das klingt ganz gut

09.02.2024 20:11 • #35


Rosenzauber
Ach ich kenne so viele Leute die haben ihre Ernährung umgestellt und alle Symptome waren weg. Und dann schwupps waren sie wieder da wenn des Nervensystem auf Hochtouren läuft kannst essen was du willst schau mal in meinen Beitrag rein. Unerklärliche Beschwerden.

09.02.2024 20:12 • #36


T
Du hast 5

09.02.2024 20:16 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

T
Zitat von Britta35:
Ich ernähre mich gesund und mir geht’s trotzdem schlecht. Das ist absoluter Blödsinn die Psyche ist das Problem. Ich nehme auch jeden Tag Tavor wenn es dir hilft lass es dir verschreiben. Musst aber bedenken dass du irgendwann einen Entzug machen musst wenn du es nicht dein Leben lang nehmen willst.

Was würde eigentlich passieren wenn ich alle 2-3 tage mal 1 mg Tavor für immer nehmen würde?

09.02.2024 23:12 • #38


M
@tofa2021 Dann würdest du in kürzester Zeit körperlich abhängig werden und psychisch keine Entlastung mehr haben weils da nichmehr wirkt

09.02.2024 23:14 • #39


T
Also meine Ernährung sieht
so aus meistens. da ich sehr spät schlafe ca 3-4 Uhr morgens. Stehe ich erst gegen 12-13 Uhr auf. dann esse ich erstmal nix schaffs nicht bin zu depti und unruhig, und nie hungrig nach den aufstehen. Also esse ich so gegen 15-16 Uhr erst. Da esse ich meistens das was mama gekocht hat oft ist es reiss, mit rinderfleisch, bohnen ,kartoffel und salat usw. später esse ich he nach bedarf mal ein toast nutella, oder banane, oder schockolade,joghurt odet milchreis. Manchmal auch kelloggs. Auf jedenfall nicht viel davon. Nachdem esse ich dann meistens nochmal was. Entweder wieder das essen was mama gekocht hat, oder ich mache mir ein schönes belegtes brot, oder mache mir leckere nudel. nachdem esse ich dann wieder toast oder so. Oder süsses. Und das wars dann. wiege 52-53 kg bei 160 größe

09.02.2024 23:16 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl