Phönix
Gast
Zitat von Disturbed:Mit über 60 wünsch ich mir das auch öfter mal, aber eher nur so rhetorisch. Denn es ist ja nicht zu erwarten, dass dieser Wunsch erfüllt werden kann. Allerdings sorgt er auch nicht dafür, nicht dass für mich bestmögliche im hier und jetzt zu versuchen. Denn das wäre blöd.
Wahrscheinlich muss man die Vergangenheit, die eigene, tatsächlich löschen, um „neu“ zu werden und zwar ins Jetzt zu kommen. Unsere heutige Technik ist dagegen gestellt, denn sie unterstützt nicht nur das Hängen an der Vergangenheit, es ist ihr immanent. Alles wird gespeichert und ist sofort aufrufbar. Alte E-Mails, alte Chats, alte Fotos, alte Kontakte, alte Texte, es ist alles auf demselben Level wie die aktuellen, ohne Unterschied. Früher war ein altes Foto vergilbt und das Papier wurde brüchig. Heute ist es eine immergleiche digitale Datei. Vielleicht ist das ein Fluch der Technik, der uns vor die Frage stellt: Sein oder Nichtsein. In Illusionen „leben“ oder wirklich leben. Ich werde mich mit dem Thema konkret befassen. 🌿🙏🏻
• x 1 #121