Pfeil rechts
3

S
Ich habe heute nur im Bett gelegen und das macht mich ziemlich verzweifelt.

Morgen ist gott sei dank wieder arbeiten angesagt. Wobei ich eigentlich auch darauf nicht wirklich viel Lust habe.

Was habt ihr heute so gemacht?

Mir fehlen echt die Ideen , was man so tun könnte und der Antrieb, Motivation und Interesse.

11.11.2015 20:58 • 22.11.2015 #1


F
Was soll man jetzt hier schreiben, was möchtest du hören.
Ideen hab ich ganz viele, ob das zu deinen Intressen passt ist eine andere Sache.
Du musst doch eine Vorstellung haben in welche Richtung es gehen soll.

Könnte jetzt hunderte von Dingen aufzählen.

11.11.2015 21:21 • #2


A


Was habt ihr heute gemacht?

x 3


S
Was macht ihr den ganzen tag so?

11.11.2015 21:30 • #3


F
Was man den ganzen Tag machen kann

Rad fahren, wandern, schwimmen, zeichnen, nähen, malen, puzzel, Chor, Orchester, Tanzkurs, Fallschirmspringen, Hanball, Kleingarten,
Ehrenämter, kochen, backen, Gedichte schreiben,Theater Kino, Konzerte, Seegelkursus, Theatergruppe beitreten ect.

So und nun überleg mal sebst auch ein wenig.

11.11.2015 21:46 • #4


S
Ich bin froh , wenn ich das gelegentliche Duschen schaffe ...

11.11.2015 21:48 • #5


S
An Rad fahren etc. denke ich da gar nicht

11.11.2015 21:49 • #6


Floki28
Chinesisch gekocht, Hähnchen mit scharfer Sauce, frischen Pilzen, Ingwer, Möhren, Zwiebeln, Knoblauch u Kräutern, chineische Nudeln, leckere Sauce DAS WAR SO LECKERSCHMECKER !

11.11.2015 21:51 • #7


F
Zitat von Serthralinn:
An Rad fahren etc. denke ich da gar nicht

Wer sagt das du daran denken musst.
Du wolltest wissen was wir so machen/würden.
Es war nicht die Rede davon,dass du das auch machen sollst.

11.11.2015 22:02 • #8


S
Ja. Irgendwie gibt es 10000 Dinge , die man tun könnte. Aber irgendwie liege ich anscheinend lieber im Bett . Mm. Ich verstehe es nicht

11.11.2015 22:05 • #9


F
Zitat von Serthralinn:
Ja. Irgendwie gibt es 10000 Dinge , die man tun könnte. Aber irgendwie liege ich anscheinend lieber im Bett . Mm. Ich verstehe es nicht

Ok ich hab dich jetzt verstanden.
Wunderbare Möglichkeitsformen irgentwie, anscheinend. Aus deinem Satz entnehme ich:
Ich kann 1000 Dinge tun, liege aber lieber im Bett.

11.11.2015 22:15 • #10


Floki28
Ablenken so gut es geht, ein spannendes Buch lesen, spazieren gehen, mit Freunden etwas machen ( ist leichter gesagt als getan, ich weiß das nur zu gut, die Überwindung erst einmal finden dazu ) ...
Mir geht's seit ich die beste Frau auf der Welt hier kennengelernt habe viel besser, war auch schon eine ganze Woche bei ihr, uns trennen fast 400km aber egal.
Oder schreibe deine Gedanken einfach auf, mir hat das Schreiben sehr geholfen u genauso das Zeichen und Musik vor allen Dinge, ich stehe dir hier gerne zur Verfügung, kannst Schreiben bis deine Tastatur qualmt ...

11.11.2015 22:16 • #11


Floki28
Freedy Ich stimme dir da zu, anhand dieses einen Satzes ist eigentlich schon alles gesagt aber man muss über seinen Schatten springen, ich mache jetzt mal so kurz wie möglich, treffe den Punkt aber genau: Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat längst verloren ...

11.11.2015 22:18 • #12


S
Ja. Mm . Ich versuche mir oft konkret was vorzunehmen, aber mir fällt auch nicht so richtig was ein.

11.11.2015 22:33 • #13


Floki28
Ausreden, Ausreden, Ausreden, selbst wenn hier 1000 Mitglieder alles mögliche aufschreiben würden, würdest du damit kommen das dir nichts einfällt.
Willst du das es dir besser geht oder nicht?
Du musst schon alleine was machen, das kommt nicht von alleine zu dir.
Weißt du was mi gerade so auf die Schnelle für dich einfällt und was nicht böse gemeint, dich aber zum Nachdenken anregen sollte: Wasch mir den Pelz aber mach mich nicht nass ...

11.11.2015 22:40 • #14


Floki28
Zitat von Floki28:
Ausreden, Ausreden, Ausreden, selbst wenn hier 1000 Mitglieder alles mögliche aufschreiben würden, würdest du damit kommen das dir nichts einfällt.
Willst du das es dir besser geht oder nicht?
Du musst schon alleine was machen, das kommt nicht von alleine zu dir.
Weißt du was mir gerade so auf die Schnelle für dich einfällt und was nicht böse gemeint, dich aber zum Nachdenken anregen sollte: Wasch mir den Pelz aber mach mich nicht nass ...

11.11.2015 22:40 • #15


Floki28
Zitat von Floki28:
Ausreden, Ausreden, Ausreden, selbst wenn hier 1000 Mitglieder alles mögliche aufschreiben würden, würdest du damit kommen das dir nichts einfällt.
Willst du das es dir besser geht oder nicht?
Du musst schon alleine was machen, das kommt nicht von alleine zu dir.
Weißt du was mir gerade so auf die Schnelle für dich einfällt und was nicht böse gemeint, dich aber zum Nachdenken anregen sollte: Wasch mir den Pelz aber mach mich nicht nass ...

11.11.2015 22:41 • #16


N
Zitat von Serthralinn:
Ich bin froh , wenn ich das gelegentliche Duschen schaffe ...


Oder nur mal Zähneputzen....

11.11.2015 22:56 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Jakana
Übernimm Verantwortung für Irgendwas, beziehungsweise such dir eine Aufgabe
Nimm dir ein Haustier um das du dich kümmern musst und das dir Liebe gibt und dir zeigt wie schön das Leben sein kann
Oder mach irgendwas, wo du mit Menschen oder Kindern zu tun hast.
Geh in irgendwelche Sportgruppen, wie zum Beispiel zum Aerobic (auch wenn du nicht sportlich sein solltest, sowas macht Spaß, du lernst neue Leute kennen und vergisst für ein zwei Stunden alles andere und powerst dich aus)

11.11.2015 23:02 • #18


S
Ja. Irgendwie halte ich so was dann ein halbes Jahr durch maximal und dann bin ich wieder im alten Zustand. Das ist irgendwie immer so.

11.11.2015 23:06 • #19


S
Vielleicht liegt es auch daran , dass ich 15 Jahre mein leben dank Angststörung, Zwangsstörung und Depressionen gegen die Wand gefahren habe und es mir jetzt besser geht , ich aber vor einem Scherbenhaufen stehe und nicht weiß , wo ich anfangen soll , aufzuräumen. Würde am liebsten bei null anfangen und Alles neu machen

11.11.2015 23:18 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl