App im Playstore
Pfeil rechts
16

Hallo

Oh man, ich kann wieder nicht schlafen obwohl ich Promethazin deswegen nehme.

Ich bin hellwach und muss eigentlich in 6h aufstehen.

28.01.2025 00:34 • 05.02.2025 #1

26 Antworten ↓

Das variiert sehr. Manchmal kann ich wochenlang jede Nacht mehr als 8 Stunden schlafen und manchmal so wie gestern nur 4-5 Stunden. Phasenweise sind es auch weniger.

A

Habt ihr auch Schlafprobleme?

x 3

Ich wache zur Zeit jede Nacht auf und kann auch kaum einschlafen bzw. will auch nicht

Hallo kenne das zu gut, versuch mal Melatonin 3mg gibt es im großen R ist auch nicht so teuer. Da schlaf ich wie ein Baby mit ist auch nicht gefährlich. Mit Promerzapin hab ich 210 mg bejommen morgens mittags abends und ich lag da bis 2 nachts oder länger

@JulieAy80 kann man das Melatonin auch bei Paroxetin und Fluoxetin nehmen?

@Tilly92 ich hab grade gelesen man soll es nicht nehmen.... na toll da hab ich garnicht dran gedacht. danke

Zitat von Tilly92:
Hallo Oh man, ich kann wieder nicht schlafen obwohl ich Promethazin deswegen nehme. Ich bin hellwach und muss eigentlich in 6h aufstehen.

In meinem Umfeld sieht es nicht anders aus. Selbiges auch bei mir. Denk dir nichts, damit bist du nicht alleine. Habe oft nur 2 bis 4 Std. Schlaf.

Ist bei mir auch der Fall, ich schlafe spät ein und wache mehrmals auf.. aktuell hab ich wenig Schlaf.. kommen aber wieder bessere Zeiten… definitiv.. vor kurzem hab ich noch richtig gut schlafen können (8 Stunden).. das ändert sich ständig bei mir..

Bei mir ist aktuell nach 4 Stunden der Schlaf vorbei. Schleiche auch gerade wieder Paroxetin ein und nehme Promethazin zum Schlafen und als Bedarf.
Hilft leider nur bedingt zum Schlafen.
Hätte Zopiclon hier, trau es mich aber nicht zu nehmen wegen dem Abhängigkeitsrisiko.

Ja das kenne ich leider nur zu gut
Ich habe auch wieder eine schlaflose Nacht hinter mir
Ich habe große Probleme mit dem Schlaf seit ich psychisch erkrankt bin

Trotz 2 Medis zum schlafen klappt es trotzdem nicht

Wie du siehst du bist nicht alleine damit

Jap, Schlafprobleme mit Dynamik wie ich es so schöne nenne.
Es ist immer unterschiedlich. Jede Nacht ist anders. Ob mit Träumen, nur oberflächlich schlafen, komplett schlaflos, viel drehen, unruhig, extrem lauten Kopf, sehr frühes Erwachen, nicht einschlafen können, mehrmals Nachts wach und nicht wieder einschlafen können. Es ist alles dabei. Es gibt aber dann auch tatsächlich zwischendurch Nächte in denen ich dann 6-7 Std. Manchmal sogar 8 Std. Schlaf bekommen mit 2-3 kurzen Unterbrechungen. In den Nächten erhole ich mich meist gut und schlafe tief.
Momentan kann ich gut damit umgehen aber es gibt Tage an denen ich völlig verzweifel.
Akzeptanz ist hier ein absolut wichtiger Punkt.

Hallo Tilly92,

vielleicht helfen dir diese Themen ebenfalls weiter:

Schlafprobleme, nichts bessert sich derzeit!

Schlafprobleme organisch oder psychisch? Erfahrungen

Schlafprobleme, seit Wochen! Hilfe

Krankheit durch Schlafprobleme

Schlafprobleme durch Übermüdung

Wieder schlafprobleme

In diesen Kategorien kannst du ebenfalls posten, und die entsprechenden Mitglieder erhalten eine Mitteilung.

Beste Grüße
Carsten

Ja hier ich auch - seit einigen Monaten kam von heut auf morgen . An manchen Tagen geht’s und ich komm auf 5 6 Stunden das reicht mir . Manchmal sind es aber auch nur 2 3 oder garnix und so fühl ich mich dann tagsüber auch .
Ich schlepp mich trotzdem durch Arbeit und Alltag - es geht alles.

Ich ebenfalls, seit fast 2 Jahren. Seit fast einer Woche ganz schlimm wieder. Das Gedankenkarussell lässt mich nicht schlafen und das reinsteigern wird immer schlimmer.

Aus welchen Gründen ist es bei euch? Bei mir sind es wie gesagt wie oben beschrieben, hinzukommen die Zwangsgedanken.

Willkommen im Club der Schlaflosen. Bei sind es 17 Jahre wo ich alles Mögliche ausprobiert habe. Pflanzliches, Chemisches, Beides Zusammen. Irgendwie geht mal mehr mal weniger gut mit dem schlafen. Momentan QUVIVIQ 50 mg verschrieben bekommen und da es nicht wirkt starken Schlafentzug der in totaler Erschöpfung endet.
Nun ab heute wieder Zolpidem 10 bekommen und hoffe das ich dadurch kurzfristig Wiese wieder etwas Schlaf bekomme. Jeder Mensch ist unterschiedlich und so auch die Dinge wie sie wirken. Du kannst quasi nur ausprobieren und hoffen etwas zu finden was Dir persönlich hilft.
Hier bin ich froh nicht alleine mit dem Problem zu sein und es ist gut sich auszutauschen.

Hier, wache meist nach 6-7 Stunden auf. Oft um 5 Uhr. Und träume zur Zeit viel. Bestimmt weil ich nicht im Tiefschlaf bin.

Mir geht es auch so. einschlafen geht einigermaßen, da ich mich tags sehr viel bewege an der frischen Luft bin ich dann müde. Leider schläft meine Tochter momentan sehr schlecht, irgendwann in der Nacht ist sie also fast immer wach. Selbst wenn mein Mann sich dann kümmert kann ich nicht wieder schlafen. Und so ab 4,5 ist es meistens vorbei und ich bekomme wieder Angst. echt Mist
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich hatte heute ein Gespräch mit meiner Therapeutin und habe auch mit ihr über mein Schlafthema geredet und dass ich immer so früh wach bin und mich dann nur rum wälze. Sie meinte, da das leider ja auch gar nicht meinem Naturell entspricht (ich will immer aktiv werden), soll ich doch einfach mal verschiedenes ausprobieren, aber nicht einfach im Bett bleiben. Beispielsweise einem Tee trinken, oder tatsächlich schon eine runde an die frische Luft gehen, in ein anderes Zimmer wechseln und es dort nochmal versuchen. Keine Ahnung ob es was bringt aber probieren werde ich es wohl mal...

Ich hab das tatsächlich auch ausprobiert mit dem Raumwechsel bzw im Wohnzimmer zu schlafen und Tee trinken oder eben einen Film schauen.. irgendwas, was mich beschäftigt hat und es hatte funktioniert tatsächlich

@Freya_Noel hast du dann nochmal schlafen können?

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore