Danke für die Rückmeldung,
Zitat von AngstAngst: War eindeutig viel zu früh. Hatte gar nicht die Ruhe das alles auszuhalten.
Ja, Heilung braucht Zeit und
offene Hinwendung: Fokus und Weitwinkel. Alles nicht so leicht, wenn man es nicht gewohnt ist. Aber bitte, gib nicht auf!
Zitat von AngstAngst: Ich habe damals alles in Bewegung gesetzt um aus diesem Zustand raus zu kommen.
Es klingt vielleicht altklug und philosophisch, aber ich finde es tatsächlich deutlich effizienter, nicht das
Herauskommen aus einem Zustand zu verfolgen, sondern eben das (mitunter lebenslange!)
Zustandekommen desselben zu ergründen!
Zitat von AngstAngst: Ich hatte ja unzählige Gesprächsterapien, Einzelgespräche, usw. Wusste oft gar nicht über was ich sprechen sollte.
In 14 Monaten kann man nicht unzählige Gesprächstherapien haben, das kommt Dir halt einfach so vor, weil Du sie höchstwahrscheinlich nicht genutzt hast bzw. nicht nutzen konntest. Auch die Fähigkeit der jeweiligen Therapeuten sowie Eure gemeinsame "Chemie" spielt, besonders zu Beginn einer Therapie, eine sehr wesentliche Rolle. Jegliche Therapie ist
extrem individuell. Es ist kein universeller Vorgang, der "wirkt" oder "nicht wirkt".