Pfeil rechts
2

P
Hallo! Bei mir fing es so an, dass ich leider über Facebook auf eine Frau mit ALS gestoßen bin. Es ging um Muskelzucken etc. Habe mir 2 Tage lang diese Beiträge durchgelesen, bis ich total fertig mit der Welt war! Ich hatte auch Muskelzucken, bin zum Arzt, er sagte Magnesium! Seid dem nehme ich Magnesium und das Muskelzucken ist Gott sei Dank weg. Trotzdem habe ich jeden Tag gegoogelt um Krankheiten über meine Symtome herrauszufinden. Kopfschmerzen, Schwindelig, Antriebslos, Müde, Kribbeln in den Beinen 2 Tage lang, was nun weg ist! Gestern vor dem Schlafengehen hatte ich meine Erste Panikattacke! Mein Herz schlug fast aus der Brust raus, mir wurde Kalt, wie ein Schauer über dem ganzen Körper, alles fing an zu kribbeln. Ich achte 24 Stunden auf meinen Körper, wenn ich abgelenkt bin, dann ist es weg, bzw. wenn ich jemanden habe, wo ich 2 Stunden was zum reden habe... Mein Leben ist komplett kaputt gegangen, ich bin Selbstständig, habe 2 Kinder, wir ziehen diesen Monat um, wir haben ein Haus gekauft. 24 Stunden denk ich an Krankheiten, und google.... Sogar wenn ich im Bett liege und einschlafen will, muss ich mit meine Füsse bewegen, damit bloß nicht irgendwas sticht, oder kribbelt, oder zuckt oder was weiß ich! Kann mir bitte jemand helfen? War schon beim Hausarzt, beim Heilpraktiker, alle sagten, ich hätte nichts, ich würde mir alles einreden, weil ich über diese Krankheit gelesen habe und mich dort total reingesteigert habe.

Ist es denn so, dass wenn man total verspannt ist und nur über diese Krankheiten nachdenkt, wirklich diese Symtome kommen?!
Erst ALS, dann Hirntumor wegen Kribbeln am Kopf, und nun denke ich mir, dass ich MS habe, weil mein rechtes Bein oft kribbelt. Muskelschwäche, Durchfall/Verstopfung, Antriebslos, Kopfschmerzen, kein Bock auf nichts !

Ich habe nur noch Angst, 24 Stunden am Tag ! War auch schon im Krankenhaus 2 Tage, EKG, Blut, Zucker alles Top....
Seid gestern habe ich leider eine Erkältung mit Ohrenschmerzen, Halsschmerzen und Schnupfen...

01.06.2016 18:47 • 01.06.2016 #1


13 Antworten ↓


Carcass
Reichte das erste Thema nicht?

01.06.2016 18:51 • x 1 #2


A


Über Krankheit gelesen, nun habe ich ALLE Symptome !

x 3


P
Leider nicht, da mir niemand geantwortet hat!

01.06.2016 18:53 • #3


Carcass
Angstmaus ist also niemand, na dann!

01.06.2016 18:58 • #4


P
1 Person hat geantwortet! Danke dafür! Ich denke hier wird einem geholfen?

01.06.2016 18:58 • #5


B
Dein Problem hast Du ja schon in der Überschrift selbst gelöst. Über Krankheit gelesen ist die Essenz.
Über solche Dinge zu lesen und Deine Zeit damit zu verbringen, darüber nachzudenken macht dich krank.
Die Lösung ist, diese Dinge nicht mehr zu lesen und die Gedanken darüber ändern oder loslassen.

01.06.2016 19:01 • #6


Perle
Hallo Peter,

helfen kannst Du Dir nur selber. Wir können Dir Denkanstöße geben und ich finde, dass Angstmaus das doch getan hat im anderen thread.

Ich bin der Meinung, dass eine Hypochondrie (die Du m.E. hast) immer ihre Ursache im seelischen Bereich hat. Ich hatte sie auch eine Zeit lang, parallel zu meiner Agoraphobie. Der Mensch ist aber so gestrickt, dass er gerne die Ursache für seine Probleme im Außen sucht, statt im Inneren. Das ist ja auch oberflächlich betrachtet erst einmal der einfachere Weg, bringt Dich aber dauerhaft leider nicht weiter. Der hilfreichste Weg ist der einer Psychotherapie, häufig auch unterstützt durch ein Medikament.

Denke daran, alles was Du tust, tust Du für Dich selbst. Also lasse Deine Umwelt ruhig schräg gucken. Sie haben wohl noch nicht begriffen wie das Leben funktioniert.

LG, Martina

01.06.2016 19:07 • #7


Carcass
Zitat von PeterMasz:
1 Person hat geantwortet! Danke dafür! Ich denke hier wird einem geholfen?


Eine Person ist deinen Gedanken gefolgt und du hast den MIst gelesen im Netz, bekamst Angst und die Hypochondrie hatte Nährboden. MEhr wird dir hier keiner schreiben und wie man in den Wald hineinruft....

01.06.2016 19:09 • x 1 #8


flügelpupser791
Hallo Peter
So ähnlich hat es bei mir auch angefangen hab jetzt gerade auch wieder heftig irgendwelche syntome war auch im Februar beim Dok Blut und und alles ok bei wird es wohl vom stres kommen denn wir bauen auch gerade ........
Und höre auf zu Google den da kommen immer nur die schlimmsten Krankheiten je mehr du liest desto mehr syntome bekommst du .
Lg

01.06.2016 19:18 • #9


A
hi ich kann dich gut verstehn ich lese mir auch zu viel durch und mit tut schon alles weh.und auch ich hab dies mit der frau im facebook gelesen .und seitdem gehts mir grotten schlecht bekomm das nicht mehr aus dem kopf.

01.06.2016 19:25 • #10


flügelpupser791
Ja das habe ich auch gelesen mit der Eva oder so schlimm ist das

01.06.2016 19:43 • #11


I
Das mit dem Muskelzucken muss nicht von Magnesium Mangel kommen. Das kann auch gerade durch die Angst und innere Unruhe kommen. Stress und Schlafmangel begünstigt das auch. Hausärzte denken typsicherweise als erstes immer an Magnesiummangel, als ich das hatte war der Spegiel laut Blutbild aber o. k. Erst durch mehr innere Ausgeglichenheit ging das wieder weg.

01.06.2016 19:54 • #12


B
Wär bestimmt konstruktiver, wenn Ihr Euch über ein anderes Thema austauschen würdet, was nichts damit zu tun hat.

01.06.2016 19:55 • #13


Patricia007
Hallo Peter!

Ich kann dich so gut verstehen
Mir geht es genau so. Ich mache das seit 4 Jahren durch. Ein stechen im brustkorb=Herzinfarkt. Kribbeln im arm oder bein=Schlaganfall. Stechen im kopf=Tumor oder hirnblutung usw...
Ich leide unter generalisierter angststörung und hypichondrie. Es gibt Tage,da bin ich fast beschwerdefrei und dann kommt wieder ein Einbruch
Jedes ziehen,stechen und kribbeln nehme ich sofort als ernstes Signal wahr
Auch wenn wir körperlich gesund sind,bilden wir uns diese Symptome nicht ein
Der Auslöser ist die Psyche und die kann alle möglichen Symptome hervorrufen. Ich bin in einer verhaltenstherapie und es hilft mir schon. Allerdings ist es auch kein wundermittel. So schnell verschwindet das eben nicht. Meist gibt es einen oder mehrere Auslöser dafür. Bei mir z.B liegt ein Grund wohl in meiner Kindheit. Ängstlich war ich schon immer etwas aber der tropfen auf dem heißen stein war wahrscheinlich der Tod meines Opas
Zum Thema GOOGLE: das schlimmste was man tun kann!
Ich habe auch immer ständig sämtliche Symptome gegoogelt und jedes mal bekam ich einen Horror
Umgekehrt kenne ich das auch sehr gut. Ich lese,bzw höre etwas über eine Krankheit und schon habe ich genau die Symptome
Ich weiß,Dr Google ist praktisch. Sofort zur Hand und 24 h am Tag erreichbar. Aber ich kann dir eines sagen: durch das dumme googeln bin ich auf Krankheiten gestoßen,von denen ich vorher nichts gewusst habe!
Vlt wendest du dich an deinen Hausarzt. Womöglich kann er dir Tips geben,an wen du dich wenden kannst.

01.06.2016 20:00 • #14


A


x 4






Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl