aquaria
- 6
- 1
- 5
Ich fühle mich gerade sehr allein und ängstlich. Vielleicht weiß jemand Rat.
Vor 4 Jahren habe ich meine Ausbildung abgeschlossen und bin von meinem Betrieb übernommen worden. Damals war ich schon nicht so glücklich mit meinem Arbeitgeber, mittlerweile hat sich die Unzufriedenheit gesteigert.
Leider ist mein Beruf recht schlecht bezahlt und überlaufen. Ich schaue immer mal wieder in die Stellenanzeigen, aber es sieht nicht gut für mich aus. Aktuell mache ich eine Fortbildung, damit ich bessere Chancen auf einen neuen Job habe, und informiere mich generell über Weiterbildungs- und Umschulungsmöglichkeiten.
Das klingt erstmal nach einem guten Plan. Leider fühle ich mich aber vollends überfordert. Meinen aktuellen Job, die Fortbildung und die Aussicht auf einen Jobwechsel bekomme ich kaum unter einen Hut. Ich habe seit Jahren Depressionen, Sozialphobie und eine generalisierte Angststörung, und das hilft natürlich nicht, wenn ich mit so viel auf einmal konfrontiert werde und so eine große Lebensentscheidung treffen muss.
Ich war dieses Jahr bereits wegen Burnout krank geschrieben. Aber mir geht es nicht viel besser. Ich würde so gern eine lange Pause haben, wo ich mich nicht um meine Arbeit kümmern muss. Nur weiß ich nicht wie. Und ich habe schreckliche Angst, dass ich irgendwann auf der Straße lande oder meine Lebensentscheidungen bereue. Dabei will ich mir nicht den ganzen Tag den Kopf darüber zerbrechen, ob und wie lange ich noch Arbeit habe.
Ich hoffe, diesem Text konnte man folgen. Ich schätze ich suche in erster Linie Trost. Danke schon einmal!
12.07.2025 19:38 • • 13.07.2025 x 1 #1