Pfeil rechts
3

KleinerKoch87
Meine Freunde oder Bekannten wollen heute abend feiern gehen,
nun sitze ich in der zwiegmühle.
Einerseits würde ich gerne mit, aber meine gefühle sind wenn wir
in der disco sind eher so:

-fühle mich beobachtet, bei allem was ich tue
-aktzeptiert fühle ich mich auch nicht gerade, da ich die ganze zeit still rumsitze
-grübel die ganze zeit, warum kann ich nicht fröhlich und locker sein und z.B.
tanzen gehen
-Jemanden fremdes anzusprechen kommt eh nicht in die tüte,
die angst vor ablehnung wäre viel zu groß
-Mein Blick ist auch wie Festgefroren, wirkt eher traurig


Die anderen wollen Feiern gehen und ich würde gerne ja eigentlich
auch sehr gerne mitkommen. Aber wie so oft fühle
ich mich nicht so gut wenn ich an diese ganze situation denke

Wenn wir dort ankommen denke ich 1 bis 2bier würden meine stimmung schon ankurbeln.
Der Effekt des ganzen wäre aber
nur das ich mehr in mich reintrinke und sonst nix, kein stimmungsanstieg eigentlich
nur eher müdigkeit würde sich daraus entwickeln. Weiss ich schon aus erfahrung damit.

Allerdings muss ich dazu sagen nehme ich Cymbalta 60mg täglich.Früher konnte ich nie feiern gehen aufgrund der Depressionen und der Sozialenphobie.
Dazu sollte ich ja eigentlich. keinen Alk. konsumieren, aber ich soll auch raus gehen unter Leute.
Sonst würde ich wieder einmal alleine zuhause sitzen und noch mehr grübbeln,
warum ich der eigentlich immer freundlich,hilfsbereit usw. ist so leiden muss.

Habt ihr tipps für mich wie ich das ändern kann?

Lg

24.07.2010 18:09 • 25.07.2010 x 1 #1


2 Antworten ↓


M
Hallo!

Erstmal muss ich erwähnen,dass ich es super finde,dass du hier ein Foto reingestellt hast! Hab ich hier noch nicht gesehen..

Und dann wollte ich dir raten, dass du mit deinem Kopfkino aufhören solltest. Ich kenne das von mir auch seeehr gut...man denkt sich dann alles so kaputt, dass man am Ende doch nicht mehr unter Leute geht und lieber Zuhause bleibt, weil man dann überzeugt ist,dass der Abend ja doch nicht gut werden kann..
Ich rate dir geh mit deinen Freunden weg und lass den Abend auf dich zukommen!! Somit stellst du dich der unangenehmen Situation und wer weiß,vielleicht wird dieser Abend ja mal ganz anders! Glaub mir,ich habe da auch schon so manche Überraschung erlebt!
LG

24.07.2010 18:34 • x 1 #2


KleinerKoch87
Mein ergebnis des Abends war wie folgt..

Erstmal muss ich dazu sagen war ich nüchtern da und musste fahren, da ich diese Situation ja üben muss.Ich bereute diese entscheidung später jedoch, anfangs war ich extrem gehemmt.1-2 Sätze mit meinen Freunden die dort waren gesprochen und danach war mir extrem langweilig ich beobachtete die Leute und sie waren fleißig am trinken

Ich weiss auch nicht was ich davon halten soll, als ich dort dann stand schweiften meine blicke so durch die disco. Meine freunde meinten zu mir die ich ab und zu dann mal sah, da sie am tanzen waren.Ich möchte doch bitte nicht so einen flunsch ziehen und lächeln aber dass konnte ich nicht.Nachdem ich dann 3std dort ausgeharrt habe ging ich zum auto und legte mich hin und grübbelte.bis sie dann nach 1std kamen und wir richtung heimat düsten.

Jor das war mein ach so toller discoabend

25.07.2010 13:08 • x 1 #3





Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl