7

MiniMami30

Hallo ihr lieben,
wer von euch sieht auch nachts Dinge die nicht da sind ?
ICh zb , sobald ich einschlafe , reißt es mich aus dem Schlaf hoch sehr dann Dinge wie zb Rauch oder Käfer auf der decke usw . Mir wird dann mehr schwindelig. Übel... usw... kennt das wer ?

15.08.2018 08:18 • 16.08.2018 #1


9 Antworten ↓


petrus57

petrus57


14623
159
8514
Ich hatte das schon mal öfters mit Gerüche gehabt. Habe ein paar mal beim Wachwerden einen Parfümgeruch wahrgenommen. als ich dann richtig wach war, war der Geruch nicht mehr da.

15.08.2018 08:34 • x 1 #2


ichliebekuchen

ichliebekuchen


675
469
Jo, kenn ich auch.
Bei mir in Hochstressphasen...Da laufen gerne Spinnen über meine Bettdecke oder Käfer an den Wänden entlang.
Vielleicht sind das optische Halluzinationen?

15.08.2018 08:40 • x 1 #3


MiniMami30


@ichliebekuchen bist du dann am nächsten Tag auch Wie gerädert von der Nacht ?

15.08.2018 08:54 • #4


Angsthörnchen


253
3
199
In Phasen in denen ich schon länger schlecht schlafe sind es bei mir immer Riesenspinnen die über die Decke und die Wände krabbeln. Immer nur kurz nach dem Aufwachen, bin ich dann richtig wach, sind die weg. Bis auf die Tatsache dass ich eine Lesebrille brauche hält der Augenarzt zumindest meine Augen für gesund.

15.08.2018 09:00 • x 1 #5


zWo3

zWo3


129
1
98
Wenn ihr erkennt das es nicht echt ist, sind es Pseudo Halluzinationen. Kann bei hohem Stress ganz normal sein nix worüber man sich stressen sollte einfach umdrehen weiterschlafen.

Lg

15.08.2018 09:01 • x 1 #6


ichliebekuchen

ichliebekuchen


675
469
Ja immer. Schlafen ist eine meiner größten Baustellen. Ich bin IMMER müde , könnte kontinuierlich schlafen aber bin nie fit und ausgeruht...echt ätzend...Ich hätte gerne viel Kraft um meinen Kindern eine " gute Mutter " zu sein. Einerseits weiß ich, das ich trotz allem keine schlechte Mutter bin .Andererseits...immer müde und erschöpft...Ist nicht schön...mein Psychiater hat mir vor Monaten Mirtazipin verschrieben. Der größte Mist. Bin ausgeknockt nachts aber nicht ausgeruht morgens. Fühle mich wie überfahren ...

15.08.2018 09:06 • x 2 #7


Angsthörnchen


253
3
199
Zitat von MiniMami30:
@ichliebekuchen bist du dann am nächsten Tag auch Wie gerädert von der Nacht ?


Die Frage ging zwar nicht an mich, aber ja, ich schleppe mich durch den Tag, irgendwie. Es wird nur erledigt was unbedingt muss.

@zWo3 : es ist schon recht deutlich dass es nicht echt ist, eher wie eine Sehstörung als wie echte Spinnen. Scheint ja dann häufiger vorzukommen, wenn es einen Namen hat.

15.08.2018 09:08 • x 1 #8


Veritas

Veritas


9645
5
6501
Als Kind mit ca. 7, 8 hatte Ich das nachts öfters. Bunte wandernde Punkte, grünes und gelbes Licht, das plötzlich auftauchte etc. "sah" Ich dann. Übel war mir nicht, es faszinierte mich wohl eher. Wie kann man sich solche Dinge erklären?

15.08.2018 23:44 • #9


Fabberlin


Das ist ein bekanntes Phänomen. Diese Halluzination treten auf, wenn man gerade dabei ist einzuschlafen.

16.08.2018 11:40 • #10



Univ.-Prof. Dr. med. Isabella Heuser


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag