Pfeil rechts
44

A
@ronjacaitlin ich nehme Fluoxetin 10mg .
Mein Psychiater meinte das letzte mein ich bräuchte keine klinik das ist aber auch schon etwas länger her und habe nicht zu 100% gesagt wie es mir geht . Es dauert noch bis zum nächsten Termin dann sage ich ihm alles genau , ich finde auch das klinik das beste für mich wäre

19.05.2021 19:56 • x 1 #21


S
Du hast wahrscheinlich Angst, dass wenn Du ihm die Wahrheit sagst, dass er anderweitig tätig wird ( Dich einweisen lassen zB).

Da brauchst Du keine Angst zu haben, das wird nur in Betracht gezogen, wenn Du für andere eine Gefahr darstellst (mit Messer o Waffe drohst) oder wenn Du Dich umbringen willst.

Es ist wichtig, dass du dem Psychiater sagst, wie schlecht es Dir geht, damit er andere Behandlungsweise einschlagen kann. Jeder will Dir nur helfen.

Wann hast Du denn Deinen nächsten Termin?

19.05.2021 20:21 • x 2 #22


A


Sind das Anzeichen einer schweren Depression?

x 3


DieSonne
Zitat von portugal:
Es ist wichtig, dass du dem Psychiater sagst, wie schlecht es Dir geht, damit er andere Behandlungsweise einschlagen kann. Jeder will Dir nur helfen.

Besser hätte ich es auch nicht erklären können.

19.05.2021 20:29 • x 2 #23


S
Zitat von DieSonne:
Besser hätte ich es auch nicht erklären können.

Ich kenn das von mir. Ich hab seit 25 Jahren Depressionen u als das anfing, dachte ich, ich wäre so ungefähr die einzige, die so krank ist u hab mich immer mit anderen verglichen, die die gesund sind.

Och war auch einmal in der Tagesklinik und ich kann Dir sagen, es gibt nichts, was es nicht gibt.

Die eine kann nicht alleine Busfahrer, die nächste nicht vor anderen Essen usw usw.

Es gibt so viele Menschen, denen es schlecht geht, deswegen braucht die beim Psychiater keine Angst zu haben.

Wann ist denn dein nächster Termin?

19.05.2021 20:40 • x 3 #24


A
@portugal danke:)m 14.6

19.05.2021 22:10 • x 1 #25


A
@portugal vielen dank . der nächste termin ist am 14.6

19.05.2021 22:11 • x 1 #26


S
oh je, das sind noch gute 3 Wochen .... haelst Du es so lange aus?

19.05.2021 22:33 • #27


ronjacaitlin
Gibt es keine psychatrische Ambulanz bei euch in der Nähe wo du hingehen kannst? 3 Wochen können in einer akuten Phase sehr lang sein.Ist es ein Psychiater der auf Kinder und Jugendliche spezialisiert ist?

20.05.2021 17:57 • x 2 #28


S
Und wenn es Dir sehr schlecht geht, wir sind hier für Dich.

Ich habe ja auch Depressionen u weiß, wie hoffnungslos man dann ist.

20.05.2021 18:02 • x 2 #29


F
@aalina

Du wirst das schaffen auch wenn es schwer ist.

Es ist besonders schwierig,wenn man sich schon so lange schlecht fühlt,dass man sich gar nichts anderes mehr vorstellen kann.

Aber weisst Du was?
Es gibt immer einen Weg hinaus in ein glückliches Leben,auch für Dich.

Du bist nicht alleine.

20.05.2021 18:13 • x 4 #30


DieSonne
Zitat von Flame:
Aber weisst Du was?
Es gibt immer einen Weg hinaus in ein glückliches Leben,auch für Dich.

Das hast du schön geschrieben.

Ich bin mir auch sicher. Das du wieder gesund werden kannst. Du brauchst aber die richtige Hilfe dafür (Psychotherapie, ggf. Klinik). Den Weg der Tabletten ist auch o.k. Aber die bewirken alleine keine Wunder. Immerhin geht es dir ja trotzdem schon lange schlecht. Sei bitte ehrlich bei Gesprächen und sag, dass du Hilfe brauchst und möchtest und vor allem warum. Sprich mit deinen Eltern und den Psychiater. Ich hoffe wirklich, dass sie dann die nächsten Schritte einleiten.

20.05.2021 18:45 • x 3 #31


I
Hey,

ich mache GENAU dasselbe durch und wichtig ist, dass man aufsteht und trotzdem rausgeht. Dass man aufsteht und trotzdem was macht. Nicht rumliegen... Versuch es!
Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern anschließen. Nimm Hilfe ich Anspruch, du schaffst das!
Du bist nur in einem Loch, wir kommen da beide raus!

22.05.2021 12:04 • x 3 #32


F
Und auch die Traurigkeit darf da sein,alle aufkommenden Gefühle sind vergleichbar mit Kindern,die wollen einfach nur von uns angenommen werden.
Wenn wir die unangenehmen Gefühle zulassen,können sie sich für einen kurzen Moment verstärken aber dann ebben sie von ganz alleine ab und es kehrt innerer Frieden ein.
Es braucht am Anfang Mut,die unangenehmen Gefühle nicht weghaben zu wollen (was menschlich ist,weil keiner sich gerne schlecht fühlt).

Es ist in Ordnung,Rotz und Wasser zu heulen,wenn einen kurzfristig mal wieder die Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit überkommt.
Es hat sich viel angestaut in unserem inneren und das will einfach nur raus,unsere Gefühle tun uns nichts im Gegenteil.
Sie wollen uns helfen,uns von unserer inneren Not zu befreien.

22.05.2021 12:39 • x 5 #33


S
Nehme Dir jeden Tag kleine Sachen vor.

Heute zB aufstehen, Duschen u ein wenig aufräumen.
Dann kannst Du heute Abend sagen, das habe ich geschafft!
Und so machst Du weiter. Kleine Sachen.

22.05.2021 13:09 • x 3 #34


S
Liest Du hier noch mit Aalina?

22.05.2021 13:12 • x 1 #35


A
Zitat von portugal:
Liest Du hier noch mit Aalina?

hey ja ich lese mir gerade alles durch , vielen lieben dank

12.06.2021 17:44 • #36


A
in@inGedanken danke dir hoffe dir gehts auch bald besser

12.06.2021 17:44 • #37


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl