Pfeil rechts
1

A
Hallo Leute,

ich bin noch relativ neu hier und finde, die seite super weil einem echt gute tipps gegeben werden

mein problem ist, dass ich immer wieder probleme mit meinem gewicht habe...ich neige dazu eher kräftig zu sein...
3 jahre lang konnte ich mein gewicht relativ gut halten (1,78m, 75kg).
wenn mal 1-2 kg mehr drauf waren habe ich ganz leicht abgenommen durch etwas sport oder weniger essen..
doch innerhalb 1 1/2 jahre habe ich 6kg zugenommen (81kg)..
ok ich weiß schon den hauptgrund... ich habe mit dem sport (den ich allerdings nur 1x die woche hatte) aufgehört aus zeitlichen gründen und hab vielleicht in der zeit wirklich etwas mehr gegessen...
aber die 6kg frustrieren mich sehr...
in meinem bekanntenkreis finden mich trotzdem alle noch schlank und sagen dass man es mir kaum ansieht...aber ich weiß nicht ob sie das aus nettigkeit sagen oder so ... aber ich merk es total
das problem ist:
ich habe schon ganz viel probiert abzunehmen:..
erst mit viel fitness (4x die woche) 1 monat lang... das war mega anstrengend und ich hab nur 1 1/2 kg abgenommen.. und dann hatte ich auch keine disziplin mehr mich so anzustrengen... und innerhalb 3 tagen waren die wieder drauf..
dann hab ich almased genommen 2 wochen und hab 5 kg abgenommen aber wegen eines urlaubsaufenthalt musste ich abbrechen und hab alles innerhalb 1 woche wieder zugenommen...
irgendwie nehm ich nicht mehr so leicht ab wie früher und verfalle immer wieder in jojoeffekte
ich hab einfach nicht die disziplin und die zeit jeden tag drauf zu achten wie viel kalorien ich zu mir nehmen und wie lange ich es auf dem laufband aushalte...
hab schon echt alle methoden durch und ich weiß was gesunden und ungesundes abnehmen ist ...

das alles frustriert mich so sehr.. und in depriphasen bekomm ich erst recht hungerattacken...
ich hab angst immer weiter zuzunehmen ...
das macht mich echt fertig

kann mir einer sagen, wie man wenigstens fressanfälle stoppen kann ?

27.08.2013 18:09 • 29.08.2013 #1


22 Antworten ↓


A
bitte um hilfe

27.08.2013 18:45 • #2


A


Anfänge einer Depression

x 3


Peppermint
Hey ....

Wie alt bist du denn ?

27.08.2013 18:48 • #3


A
18 jahre jung :/

27.08.2013 18:52 • #4


K
Also mal ganz doof gefragt : 178 cm / 81 kg - wo ist das das Problem ?

Medizinisch nicht und optisch offensichtlich auch nicht, wurde Dir ja bereits bestätigt.

Zur Hölle mit dem Schlankheitswahn !

27.08.2013 19:10 • #5


Peppermint
Hätte gedacht es hätte was mit den Wechseljahren zu tun...

Gut in deinem alter nicht ? Nimmst du die Pille ?

27.08.2013 19:11 • #6


A
Danke Kater Carlo du hast recht ... ich will auch nicht in den schlankheitswahn verfallen... aber das problem ist ich bin NOCH realtiv schlank aber wenn es so weiter geht werd ich bald nicht mehr so schlank sein...

peppermint, ja ich nehme die pille aber an der kanns nicht liegen weil ich die erst seit 1 monat nehme und ich ja schon davor in 1 1/2 jahre so viel zugenommen habe...

das problem ist ich nehm garnicht mehr ab... kann es vielleicht an meiner schilddrüse liegen ?
oder wie gesagt könnt ihr mir einen tipp gegen fressattacken geben ?

27.08.2013 19:15 • #7


Peppermint
Ja an der Schilddrüse kann es auch liegen....

Ein Tipp gegen Fressatacken habe ich leider nicht...

27.08.2013 19:20 • #8


A
hmm naja trotzdem danke peppermit

27.08.2013 19:21 • #9


K
Könnte mir vorstellen, dass Du dazu neigst, Dich selbst unter Druck zu setzen, weil Du sehr hohe Ansprüche an Dich stellest. Ein paar Pfund machen eine Frau nicht unattraktiv, ganz im Gegenteil. Frag mal Deinen Freund - oder besser noch, sprich über das ganze Problem mit ihm.

Was die Fressanfälle betrifft bin ich auch ratlos - aber wenn sie durch Depris ausgelöst werden könntest Du doch etwas gegen diese unternehmen ...

27.08.2013 19:29 • x 1 #10


A
ja kater carlo hast recht..
auch wenn meine probleme jetzt banal klingen...aber ich finde dass große frauen die dick sind noch massiver auffallen als eine süße kleine pummelige mutti...
und ehrlich gesagt habe ich schiss dass spätestens wenn ich schwanger werde (ja das wird noch paar jährchen dauern) sehr viel zunehmen werde und dann ein große kräftige frau bin und mein freund daneben sieht dann abgemagert aus (er ist zwar so groß wie ich aber wiegt 10kg weniger)...

naja ich muss mich damit wohl einfach zufrieden stellen :/

27.08.2013 19:54 • #11


M
Hallo Anna,
hast du es denn schon mal mit etwas Sport probiert?
Ich finde es eigentlich auch nicht schlimm,wenn Frau etwas molliger ist,wenn alles schön straff ist....

27.08.2013 20:02 • #12


K
Siehst Du Anna, habe mir gedacht, dass Du mit Dir bzw. Deiner äußeren Erscheinung unzufrieden bist und Dir selbst Druck machst. Wozu überhaupt kein Grund besteht, sachlich gesehen.

Das kleine mollige Frauen attraktiver sind als große - völliger Humbug.

Vor allem aber : Äußerlichkeiten sind Nebensache.........

27.08.2013 20:03 • #13


K
@MitSou : Nicht schlimm ? Nee, im Gegenteil - oft sogar hübsch und anziehend. Und so denken viele Männer.

Heidis Topmodelle - geh weg damit. Total unerotisch.

27.08.2013 20:07 • #14


A
@MitSouKo63 ja hab sport auch schn oft in meine abnehm-methoden intergriert aber trotzdem danke

@kater carlo jaja hast ja echt recht wahrscheinlich desto weniger man sich darum gedanken macht umso mehr sinken die kilos von alleine

27.08.2013 20:09 • #15


C
das Problem mit dem Gewicht kann ich nachvollziehen, ich hab Konfektionsgröße 38 und mich fanden schon sehr viele Männer zu dick. obwohl 61 Kilo bei 179cm noch im Rahmen liegen hat mich so manch dummer Spruch meiner Mitmenschen schon oft fast umgehauen. ein ehemaliger Arbeitskollege hat mal zu mir gesagt dass ich Fotos von mir an www.fette-sau.de senden könne. weiß gar nicht ob es die Seite wirklich gibt aber der Spruch hat gesessen. Sport treibe ich seit über 20 Jahren mehrmals die Woche aber dünner werd ich leider auch nicht. ich hab nur gelernt mit mir zurecht zu kommen und meine Rundungen zu akzeptieren. ich hatte mal zehn Jahre lang eine Beziehung mit jemandem der mir immer wieder deutlich gemacht ht dass ich zu dick bin, das tat auch weh. mein jetziger Freund findet mich okay wie ich bin, aber er sagt auch dass es nicht mehr werden darf.
allerdings find ich es schon lobenswert dass sich hier manche überhaupt Gedanken machen um ihren Körper. wenn ich mir so manche Schwabbeln anguck die draussen rumlaufen frag ich mich ernsthaft was die für eine Vorstellung von Gesundheit und gutem Aussehen haben.

28.08.2013 13:01 • #16


K
Frau Clicli, 61 kg bei 179 cm ist für meine Begriffe schlank - erstaunlich, dass sich auch eine starke Frau wie Du von Schwachköpfen Schwachsinn einreden läßt und darunter sogar noch leidet....

28.08.2013 13:06 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

C
jeder Mensch hat einen ganz wunden Punkt. bei mir war es immer mein Aussehen. gut, ich seh gut aus und so sehr zu dick bin ich nicht. ABER wie gesagt es ist nunmal mein wunder Punkt.

28.08.2013 13:11 • #18


K
Jeder hat so seine wunden Punkte.

Bleibt doch einfach im hier und jetzt und sei froh, dass Du eine schöne Frau bist und bleibst.

28.08.2013 13:21 • #19


C
ich geb mir Mühe !

28.08.2013 13:35 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl