Pfeil rechts
8

Schlaflose
Zitat von Blackstar:
Bei mir wirkt das AD Aponal bisher am besten zum einschlafen. Hatte davor auch schon alles durch was es gibt.


Aponal ist das gleiche wie Doxepin, was ich auch nehme

15.03.2017 18:48 • x 1 #21


B
Zitat von Schlaflose:
Aponal ist das gleiche wie Doxepin, was ich auch nehme


Give me five! Das Zeug ist echt gut.

Fühle mich auch sonst viel besser dadurch. Hoffe Du auch!

15.03.2017 18:54 • #22


A


Schlafstörungen bei Depressionen

x 3


Schlaflose
Ich nehme es ja schon seit 9 Jahren. Im Großen und Ganzen hilft es mir auch gut.

15.03.2017 18:57 • x 1 #23


O
Sorry - bin neu hier...wollte meine Nachricht löschen - ging nicht...

16.03.2017 19:52 • #24


Carcass
Quetiapin hat mir der Neurologe heute verschrieben zum Schlafen, 25 mg. Mal gespannt wenn ich das mal am WE nehme, wie es reinhaut. AD und so ein Zeug brauche ich ja eh nicht. Von Tavor rät er ab, da dies dem Körper eben immer die Angst unterdrückt und man nicht lernt das zu verarbeiten. Ist was dran . Naja, hol ich mir trotzdem vom Hausarzt

16.03.2017 19:55 • #25


O
Leide auch unter Einschlafstörungen. Eine Zeitlang hat Doxepin 75 am Abend ganz gut geholfen.
Mirtazapin habe ich auch ausprobiert. Es führte aber bei mir zu einer Gewichtszunahme, daraufhin
habe ich es abgesetzt.
In Notfällen helfe ich mir mit einer Schaltablette...
Das kann keiner nachvollziehen, der es nicht hat... Schlafstörungen sind die reine Folter...

16.03.2017 20:04 • x 1 #26


M
Zitat von Schlaflose:
Ich nehme es ja schon seit 9 Jahren. Im Großen und Ganzen hilft es mir auch gut.

@schlaflose,
Schläfst du gut und durch mit Doxepin ?

Liebe Grüße
Maja

16.03.2017 20:09 • #27


MornMeril
Hallo
danke für die vielen Infos.
Ja ich finde auch das Schlafstörungen die reinste Folter ist. Ich verstehe bei mir nicht warum ich oft tagsüber richtig gut schlafen könnte, aber nachts überhaupt nicht. Klar es heißt es gibt Tag- und Nachtmenschen aber zwischenzeitlich ist das bei mir extrem. Ich hab ab 20 Uhr plötzlich das Gefühl, ich könnte die Wohnung aufräume staubsaugen etc. den kompletten Tag habe ich aber nichts hinbekommen.

16.03.2017 21:26 • x 1 #28


S
[quote=Sunshine-flower]Hallo,
Durch den Schichtdienst kann ich seit ein paar Jahren nach der Nachtschicht nicht einschlafen.

mir geht es auch so.ich bin 36 und der schichtdienst macht einen nur kaputt bis zum burnout. ich bekomm jetzt ein attest, dass man mich aus den nächten rausnehmen muss und malsehen wie es dann weiter geht. nicht schlafrn können is eine qual

30.03.2017 08:04 • x 1 #29


S
@Sunny81

Ich hoffe das du dann wieder einen Rhythmus bekommst.

Ich merke das extrem, wenn ich 2x im Monat Nachtschicht habe.
Ich bin mal gespannt wie das bei mir weiter geht.

01.04.2017 07:22 • #30


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl