Pfeil rechts
8

M
Hallo,
Ich glaube dass bei mir auch viel aus Kindheit kommt.
Ich bin wohlbehütet aufgewachsen, meine Eltern haben mich immer vor allem beschützt, mich aber auch sehr gefördert, worüber ich natürlich sehr dankbar bin.
Natürlich habe ich dadurch nie gelernt richtig mit Problemen umzugehen, bzw auch die Relation von Problemen ist sehr schwer für mich. Großes Problem kleines Problem usw..
Ich mache natürlich immer kleine Fortschritte, jedoch frage ich mich gerade wieder, wo ich stehe wohin es weitergeht.. aber halt immer nur wenn diese Rückschläge kommen.
Man verliert sich manchmal in seinen Gedanken und der Angst die ab und an wieder hochkommt.

12.11.2017 18:58 • #21


M
Leute, wie kann das sein.. fast jeden Tag wieder einen klos im hals.
Aktuell belastest mich echt wirklich nichts!
Sind das wieder die alten Emotionen in mir von früher?
Meistens wenn ich sachen in abgewandelter form aus der Vergangenheit träume in denen ich mich nicht gut gefühlt habe, gehts mir den Tag danach nicht so gut.
Aktuell ist mein problem, dass ich seit ca 3 wochen wieder ein ziemliches auf und ab durchlaufe wie als ob alles nicht mehr funktioniert.. Medikament wirkt nicht, ich fühle mich gestresst obwohl ich das nicht bin eigentlich!

13.11.2017 15:36 • #22


A


Rückschläge überwinden

x 3


E
Hallo MWALLUS,

Wenn du dich gestresst fühlst dann denkst du auch an stressige Sachen. Denke doch an deine Träume , dass geträumte stressen dich. Ich glaube das du für dich noch keinen Weg gefunden hast wie du dich herunter holst oder wie du deine Gedanken in den Griff bekommst .
Mir hat das aufschreiben meiner Gedanken , geholfen so setzte ich mich mit denen auseinander . Was sind denn schon Träume Mwallus, sie sagen nicht aus nur das was du über den Tag gedacht hast und das passiert in rasender Geschwindigkeit wenn man auch in rasender Geschwindigkeit negativ denkt so hinterlässt das Spuren in unserem Gehirn . Das gehirn weiß nicht das es nur ein Traum war und das du dich im Augenblick nicht in Gefahr lebst das ist deine Aufgabe ihm das immer wieder zuerklären . Es braucht Zeit und Geduld . Du konntest bestimmt auch nicht an einem Tag die Buchstaben auf der Tastatur auswendig oder schnell oder überhaupt schreiben dafür brauchtest du Zeit zum denken zum lernen zum Umdenken und jetzt weiß dein Gehirn wo alle Buchstaben steht und holt es sich immer wieder bei jeden Tastenanschlag das gerlernte hoch . So ist das mit den neagtiven Angst stressigen Gedanken.

13.11.2017 15:46 • #23


M
Doch ich schreibe mir meistens, die Gedankeb und das Erlebte auf und spreche mit meiner Therapeutin darüber.
Ich versuche stressabbau.. sport, einfach mal nichts tun und meditation.

13.11.2017 16:20 • #24


M
Hallo liebe Community,

Ich glaube ich werde jetzt erstmal die komplette Woche eine Sportpause machen.
Im Training ging es mir super und ca eine Stunde nach dem Training wieder eine Traurigkeit in mir.
Auf einmal wieder Klos im Hals und Traurigkeit.
Ich glaube ich bin zur Zeit einfach etwas zu sehr angeschlagen und sollte mal auf meinen Körper hören.

14.11.2017 22:02 • x 1 #25


M
Hallo meine Lieben,

Ich war letzte Woche mal wieder bei meinem Psychiater.
Ich habe ihm von meiner schlechten Phase erzählt.
Aktuell möchte er nicht meine Medikation ändern, zb escitalopram steigern.
Aus diesem komplett negativen modus bin ich auch zur Zeit wieder raus.
Jedoch habe ich aktuell wieder an manchen Tagen dieses Nebel im Kopf gefühl.
Stress privat und auf der Arbeit habe ich keinen.
Manchmal kommts hält den Tag an und geht spät Abends wieder weg.
An manchen Tagen verspüre ich gar nichts.
Alles sehr seltsam.

30.11.2017 19:42 • #26





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl