Pfeil rechts
1

M
Hallo.
Ich, 28 Jahre alt, männlich, depressiv, ziemlich schüchtern, würde gerne meine Geschichte erzählen.

Ich würde sagen, die Depression hat so in der 7ten Klasse angefangen und sich dann stetig weiter aufgebaut. Ich habe mich schon immer ungeliebt von meinen Eltern gefühlt, weiss aber, dass dem nicht so ist und sie ihr bestes geben, es nur nicht so zeigen können.
Nun, nach persönlicher Enttäuschung über persönliche Enttäuschung, kam Ich mit 24 zu meiner ersten Freundin. Es war nicht die erste Liebe, aber die erste die von Bedeutung war. Diese beziehung hat mir eine neue Welt eröffnet, Ich hatte liebe vorher immer so als unnötigen Kitsch angesehen. Nun, es lief gut, Ein halbes Jahr. Dann wurde Ich von zuhause raus geworfen, musste die fachoberschule abbrechen, eine Wohnung und Arbeit finden, was auch ganz gut geklappt hat und ich habe auch viel Unterstützung von meiner damaligen Freundin erhalten. Ihr mache Ich übrigens keinen Vorwurf, aber dazu komme Ich später. Nach 2 Monaten bei Freunden schlafen habe Ich die erste eigene wohnung gefunden und habe noch einen recht glücklichen Monat verbracht mit Freundin die so halb eingezogen war.
Nach besagten Monat, hatte die schleichende Depression ihren Höhepunkt erreicht und für mich stand Ein 2 monatiger Klinik Aufenthalt an. Meine ex hatte immer viel Verständnis dafür. Ich muss zu ihr sagen, dass sie Beamtin werden wollte damals, und daher psychische Diagnosen vermeiden wollte, allerdings offensichtlich entweder borderline oder bipolar veranlagt ist. Also Das sagt sie auch selbst.

Ich verbringe also 2 Monate in der Klinik. Ist für eine Beziehung natürlich eine harte Probe. Ich mache mir während dieser Zeit extreme Vorwürfe, dass Ich ihr sowas antue und schreibe Ein Tagebuch, was sie ab und zu liest. Ich habe ihr auch angeboten, dass wenn sie mal Zuneigung braucht und Ich sie ihr nicht geben kann, sie sich woanders zu holen, also praktisch eine fremdgeh Erlaubnis.
Ich werde aus der Klinik entlassen, es dauert noch einen Monat und sie beendet die Beziehung. So ziemlich von heute auf Morgen. Sie hatte vor, in eine andere Stadt zu ziehen um zu studieren und man hat geplant zusammen eine Wohnung zu nehmen und dort Ein Leben zu beginnen.
Wir standen noch 2 Wochen in Kontakt und sie Wollte es sich noch mal überlegen aber es blieb dabei. Hier erfahre Ich auch, dass sie die fremdgeh erlaubnis nutzen wollte nur der zweite Part Nein gesagt hat.
Ich fiel erstmal in Ein tiefes loch, denn Ich konnte es zum einen nicht verstehen zum anderen hat bzw bedeutet sie mir extrem viel. 10 Monate später, als Ich mich wieder aufgerappelt hatte, kam es wieder zu Kontakt. Ich wollte fragen wie es ihr ergangen sei, Das Leben in der neuen Stadt so läuft. Im laufe dieses Gesprächs teilt sie mir dann mit, sie sei schwanger gewesen von mir. Das wäre auch der Grund für Das Schluss machen gewesen, denn sie wollte mein Leben nicht zerstören. Also hat sie Schluss gemacht, nachdem sie 3 Monate überlegt hatte und Das Kind heimlich ausgetragen. Das wusste nur ihr bester Freund, mit welchem sie so Ca 2 Wochen nach unserer Trennung zusammen kam. Als Das Kind anonym zur Welt gebracht war, hat sie es zur Adoption frei gegeben und Ich hab Das dann mehr oder weniger zufällig erfahren.
Das wollte Ich allerdings genauer erfahren, also habe ich sie besucht. Sie hat mir alles erzählt, man hat geweint, miteinander geschlafen und in mir keimt Ein funken der Hoffnung. 2 Wochen später eig Das gleiche nochmal. Sie bleibt aber mit ihrem Freund zusammen.

So, nun musste Ich mich mit dem Jugendamt auseinander setzen, denen die Geschichte erzählen und glaubhaft machen. Hat nach so einem groben halben Jahr dann auch geklappt und Ich sehe meinen Sohn zum ersten und bis jetzt einzigen mal. Ich lasse mir regelmäßig Bilder zu schicken um an der Entwicklung teil zu haben, aber treffen würde Ich nicht verkraften.

So, Das war der eine Teil, der Prolog sozusagen

Jetzt, nach 4 Jahren nach meiner letzten Beziehung und vielen Versuchen jemand kennen zu lernen, hatte Ich im Dezember letzten Jahres Das Glück und habe mich in Ein wunderschönes Mädchen verliebt und sie sich auch, so wie sie sagt.
Sie ist asperger Authistin und auch schwer depressiv wie Ich.

Ich weiss nicht ob Ich mir nur Filme schiebe oder ob Das misstrauen was Ich habe berechtigt ist.
Wie gesagt, wir kennen uns seit Ende November / Anfang November und nach einem Monat habe Ich ihr gesagt, sie sei was besonderes für mich, was sie erwidert hat aber gesagt hat, sie braucht Zeit um sich an jemanden zu gewöhnen, so dass sie eine Beziehung eingehen kann, was sie sich aber vorstellen kann.
Ich freue mich, und warte. Im Februar hatten wir einen Streit und dann eine Woche keinen Kontakt.
Als ich mich wieder meldete, sagte sie mir so ziemlich als erstes, dass sie Sex gehabt hatte in der Woche. Sie macht eine Ausbildung in einem Krankenhaus, träumt davon Ärztin zu werden, worauf sie auch gute Chancen hat und hat auf Portalen wie knuddels einen Status wie 'suche Medizin Studenten mit Dro.problem für beziehung'.
Sie hatte Sex mit einem Arzt...
Ich muss dazu sagen, dass bis zu dem Zeit Punkt eine Umarmung zur Begrüßung und zum Abschied alles war was zwischen uns an Kontakt statt gefunden hat, denn sie sei noch nicht soweit und Ich will niemanden unter Druck setzen. Irgendwo widerspricht sich Das dann aber doch Ein bisschen finde Ich.
Naja, man rauft sich zusammen, Ich gebe mir noch mehr mühe, versuche ihr zu helfen wo ich kann, und es geht eig bergauf. Man hat nun 2 mal Ein zwei Stunden auf der Couch gekuschelt und Das misstrauen gegenüber dem 'ich glaub ihr nicht wenn sie sagt sie sei verliebt' hat sich gelegt und Ich hinterfrage ständiges whatsapp Online sein oder gleiches bei knuddels nicht mehr.

Nun stelle Ich aber vermehrt fest, dass Das zurück haltende verhalten, gerade was Körperkontakt und Freizügigkeit angeht in dem Maße nur bei mir angewendet wird.
So zum Beispiel vorgestern, als Ich sie mit dem Taxi in die Schule bringe, erzählt sie mir, dass ihre schulkameradin mehr freizügige Bilder von ihr hat als Ich und ob sie mir Das auch schicken soll. Ich antworte Ich möchte Ein eigenes haben und stosse auch nich auf Ablehnung.
Am Abend, sie war in der Stadt, wir wollten uns abends eig noch treffen, schreibe Ich ihr ob man sich heute noch sieht. Sie schickt mir Ein freizügiges Bild, was sie in der umkleidekabine gemacht hat.

Bin Ich zu paranoid wenn Ich hinterfrage ob Ich der einzige bin der Das Bild bekommen hat? Ich habe Das Gefühl Ich habe mittlerweile Ein Problem Das auf andere zu vertrauen zuzulassen. Also Ich habe panisch davor Angst, dass Ich wenn ich es tue, verletzt werde und Das nicht gleich, sondern nach ner Zeit und dann Tut es unso mehr weh.

Ich bin am schwanken ob Ich nicht einfach Das Risiko minimal halten soll und weglaufen...


Entschuldigt bitte den langen text, Ich glaube nur, dass Das alles irgwie aufeinander aufbaut.
Ich war mir nicht sicher, wo ich am besten Posten soll, also bei Bedarf verschieben

04.03.2016 01:39 • 04.03.2016 #1


1 Antwort ↓

Digo
Hi,

wir sind mit dir gleichen alters und ich bin ebenfalls schüchtern. ect. Ich war auch in der klinik für 2 Monate. Und für meine Freundin war es auch schwer...

1. Fehler Wer hat dich dazu geriten deiner Ex das Fremdgehen zu erlauben? Sorry aber dass ist dähmlich, wenn du mit IHr was ernstes wolltest. Damit hast du auch Ihr gezeigt, wie ernst du es meinst. Obwohl du dir dabei was ganz anderes gedacht hats.

Dass dein Sohn zur Adoption freigegeben wurde ist furchtbar. Und wenn deine Ex als Grund nennt dass Sie dein Leben nicht zerstören wollte. Sage ich es ist mist! Das arme Kind!

Und deine jetzige pennt mit jemanden, nachdem ihr Streit habt? Gehts noch? Lass die Hormone mal bei Seite!
Und bitte suche dir eine Frau!, nicht Mädchen!, die es ernst mit dir meint.

Dann hast du auch die Möglichkeit, deine Probleme in den Griff zu bekommen! Und hast nicht noch jmd der dir mehr Probleme macht!

Du scheinst ein guter Kerl zu sein. Deshalb rate ich dir kein Püpchen mit einem tollen Gesicht zu suchen, sondern eine mit der du auch noch in 10 Jahren zusammen sein wirst.

Alles was ich geschriebn habe, entziehe ich natürlich dem Eindruck, den deine Geschichte auf mich hinterlassen hat. ohne dich und die Menschen zu kennen....


Alles Gute für dich!

04.03.2016 01:59 • x 1 #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl