Pfeil rechts
88

S
@Zwergeule Geräusch

20.02.2024 09:25 • #81


S
@Tuffie1
Perfekt ! Besser hätte ich das nicht ausdrücken können !

20.02.2024 09:27 • x 1 #82


A


Nachbar beschwert sich über mein Wasserverbrauch

x 3


Lottimotti
@Sonnenblume2012 anhand deiner Reaktion merkt man aber schon das du an einer friedlichen Einigung nicht so richtig interessiert bist.
Man kann so laufen das der Untermieter gar nix hört.
Man kann es doch wenigstens versuchen, sonst wird das Zusammenleben dort im Haus nicht wirklich besser.

20.02.2024 09:37 • x 2 #83


Butterfly-8539
Zitat von Britta35:
Als ich 2016 hier eingezogen bin gab es einen Streit vom feinsten im Treppenhaus. Da dachte ich huch wo bin ich hier gelandet. Die Nachbarin neben mir ist nachts extrem laut macht immer ihren Haushalt geht erst um 4 ins Bett. Die Nachbarn unter hier haben jetzt 2022 aufgegeben und sind ausgezogen. Es gibt Menschen mit ...

Ich finde es immer erstaunlich, wie jeder wissen will, wann jemand ins Bett geht. Schon mal dran gedacht, das es Menschen gibt, die Nachtschichten arbeiten?
Sowas gäbe es sogar auch in der Bank.

Und ab 22 ist Ruhezeit, egal was, wenn und aber. Ansonsten kannst du die Polizei wegen Ruhestörung holen. Das ist Gesetz und es wird auch so praktiziert, vorallem in Hochhäusern.

21.02.2024 02:33 • #84


Butterfly-8539
Zitat von Britta35:
@Sonnenblume2012 bin ausgezogen. Es ist eigentlich egal wo man wohnt irgendwelche Probleme wird man immer haben die perfekte Wohnung mit den perfekten Nachbarn die perfekt leise sind mit dem perfekten Vermieter gibt es nicht. Da muss man dann schon aufs Land ziehen in ein Haus da hast deine Ruhe ich wohne ...

Nur so nebenbei. Auf dem Land hast du es auch nicht besser, denn da beobachten dich die Leute ganz genau.
Ist mir einmal passiert, als wir zu früh bei meiner Verwandten mit dem Auto ankamen und uns entschieden nach der langen Fahrt erstmal die Füße zu vertreten. Schon wurde unsere Verandte angerufen und mitgeteilt das wir schon lange angekommen wären. Die war vielleicht sauer.

Dann erfuhr ich, das direkt am Land über neu zugezogene gerne gerdet wird. Es wird, wenn die Rollos nicht morgens geöffnet werden, gleich ..........................
Und nochwas, auch in einem Haus hast du keine Ruhe, denn auch dann gibt es Nachbarn, denen wieder was nicht paßt. Außerdem, wenn du an Reihenhäuser denkst, dann gibt es Siedlervereine, Vorschriften etc. Auch daran muß man sich halten. Man hat auch Schneeräumpflicht und das schon früh morgens und da ist nicht an Ausschlafen, oder sonstiges zu denken. Verantwortung hat man noch mehr, als wenn du in Miete wohnst.

21.02.2024 03:02 • x 1 #85


Tuffie1
Es gibt Menschen die sind empfindsame Menschen und leben in Ruhe ,alle Geräusche empfinden sie als sehr störend .
Nur wenn dies der Fall sein sollte ,bei den Nachbarn ,dann könnte eventuell ein Zwiegespräch helfen , in Ruhe zu zweit kommunizieren.
Wenn sie nur auf Krawall aus sind ,dann würde ich tatsächlich,die Polizei einschalten oder einen Schiedsmann bzw Schiedsfrau.
Diesen Weg habe ich getan ,nach jahrelangen Streit und fürchterlichen Anschuldigungen.
Diese Verhandlung lief gezielt gegen einen Nachbarn,er musste zur Verhandlung erscheinen, und so wurde die Angelegenheit geklärt . Das ganze dauerte ca vier Stunden.
Im Nachhinein kam heraus ,dass dieses Verhalten dazu geführt hat ,da Nachbarn sich gegenseitig lästerten ,mal gegen mich Mal gegen ihn . Und vor uns haben alle so getan als seien sie auf meine Seite ,aber als es darauf ankam ,war ja der Nachbar ,der gute Freund .

Naja , ich habe für mich konsequent gehandelt und möchte keinen weiteren Kontakt zu denen hier nur noch guten Tag ,wenn nich wenn ich Lust habe.

Es ist wirklich nicht einfach so einen Schritt zu gehen ,zur Polizei oder Schiedsmann. Die Gedanken spielen da eine große Rolle . Wie ,dass kann man doch nicht machen etc . Nur diesmal stimmen die Gedanken einfach nicht. Es ist unser Lebensrecht ,auf unsere gesund zu Sorgen . Der Wohnraum ist ein Rückzugsort wo man sich erholen soll und für sich frei ist sich entfalten kann .
Wenn dies nicht der Fall sein sollte dann sollte jeder für sich die Fürsorge haben und sich Unterstützung holen und aus dieser Gegend zu ziehen .

Das Leben ist zu kostbar das wir es durch permanent dauer Stress ruinieren.
Wir sind alle auf der Welt gekommen mit einem Päckchen voller Eigenschaften.
Jeder sollte seine Eigenschaften für sich als wertvoll ansehen . Ich bin ein sensibeler Mensch benötige öfter Pausen und Ruhe . Bekomme ich diese ,sprich nehme ich mir diese ,bin ich ein geselliger , vertrauenswürdige Frau .
Ist es unmöglich diese Phasen zu bekommen da es um mich herum zu laut ist ,dauer Beschallung. Dann würde ich tatsächlich mit eine neue Gegend suchen , zumindest ein Haus was nicht hellhörig ist . Denn mit Kopfhörer zu leben ist auf Dauer auch nicht gut .

21.02.2024 09:37 • x 2 #86


S
@Tuffie1

21.02.2024 09:48 • #87





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl