Pfeil rechts
88

S
@Britta35 ICH beschwere mich ja nicht, der Nachbar macht das.

18.02.2024 19:36 • #21


Rosenzauber
@Sonnenblume2012 ja ich weiß anscheinend stört es ihn halt. Da kannst nix machen, ich war hier schon oft davor die Polizei zu rufen wegen Lärm. Musst ihn halt ignorieren und dein Ding weiter machen. Du kannst Nachbarn nicht ändern weder wenn sie zu laut sind oder wenn sie sich beschweren.

18.02.2024 19:38 • x 1 #22


A


Nachbar beschwert sich über mein Wasserverbrauch

x 3


Rosenzauber
Wenn du wo wohnst wo man leicht eine Wohnung findet such dir eine neue. Ich wohne in München da hast keine Chance.

18.02.2024 19:39 • x 1 #23


S
@Britta35 Ich bin im Sommer 2020 von einer Stadt in eine andere Stadt gezogen. Nun bin ich am letzten Dezember der 29. von dieser Stadt wieder zurück in meine Heimatstadt gezogen. Wohne grade mal 7 Wochen hier ! Meine Mutter, krank und in Pflege wohnt 5 Häuser weiter. Ich ziehe nicht mehr um. Ich muss lernen mit dieser Situation umzugehen hier.

18.02.2024 19:56 • #24


456-abc
Sind die Holzbohlen durchgängig verlegt von einem Raum in den nächsten?

18.02.2024 20:16 • #25


D
Zitat von Sonnenblume2012:
@Britta35 ICH beschwere mich ja nicht, der Nachbar macht das.

Nicht böse gemeint, aber Du beschwerst Dich hier schon über deinen Nachbarn, auch wenn Du das nicht bewusst so nennen magst. Beschweren ist Beschweren. Auch wenn Art und Intensität unterschiedlich sein mögen.

18.02.2024 21:58 • #26


Rosenzauber
@Disturbed stimmt allerdings.

18.02.2024 22:19 • #27


E
Zitat von Sonnenblume2012:
@Disturbed Verstehe ha wenn alte Menschen geräusch empfindlich sind, bin auch hilfsbereit alten Menschen gegenüber. Aber das Wasserrauschen kann ...

Genauso schaut’s aus

18.02.2024 22:20 • #28


Rosenzauber
@Sonnenblume2012 was heißt denn hoher Wasserverbrauch also wie muss man sich das über den Tag vorstellen? Hast du eine Krankheit weil du soviel brauchst? Meine Nachbarin hatte sich nur mal wegen meiner Waschmaschine beschwert die nach 22 Uhr lief ansonsten sind hier bei uns alle recht friedlich.

18.02.2024 22:26 • #29


S
@Disturbed Wenn man die Wahl hat zwischen Recht haben und Freundlichkeit,wähle ich die Freundlichkeit, schönen Abend dir

18.02.2024 22:49 • #30


Rosenzauber
@Sonnenblume2012 es ist halt schwer zu beurteilen weil wir keine Details haben wie z.B. dein Alltag in der Wohnung aussieht. Also du hast nur gesagt dass er sich beschwert. Deswegen schwierig dir da einen guten Rat zu geben.

18.02.2024 23:09 • #31


Rosenzauber
Ich benutze halt Wasser zum Zähne putzen und Hände waschen zum abspülen und abends für die Badewanne also ca. 8-10 mal dass der Wasserhahn aufgeht.

18.02.2024 23:11 • #32


S
@Britta35 Details spielen keine Rolle have ja schon mehrfach gesagt das ich mich normal verhalte, da gibt es keine Details. Ich habe nur mehr Wasserverbrauch den ihn nicht zu interessieren hat. Ich zahle selbst dafür. Jeder hat eine eigene Wasseruhr. Nochmal : gegen Rauschen des Wassers kann ich nichts und es ust meine Sache eueviel uch brauche,das hat dem nicht zu kümmern. Hörbare Schritte kann ich auch nix für, ist nunmsl Altbau. Nicht böse gemeint, aber möchte mich jetzt auch nicht ständig wiederholen. Brsuche auch keine Ratschläge mehr, ihr habt schon genug gute gegeben. Ich mach mein Ding, bin weiter freundlich und LEBE in meiner Wohnung.

19.02.2024 08:39 • x 3 #33


Tuffie1
Normale Weise ,lässt dass Gehör im Alter nach .
Ich denke dass sie neidisch sind ,da du jünger bist . Ich hatte hier auch das Problem.
Und glaub es mir ,je älter manche Menschen werden umso engstirnig werden sie .

Wenn es überhaupt nicht mehr geht und du dich auch kontrolliert fühlst ,sie kontrollieren dich ja .

Gehe zur Polizei und erkläre es drnnr mal ,mal schauen was sie für dich im Gepäck haben damit die mal ihr Mail gestopft bekommen .
Das ist echt schön Mobbing und das ist strafbar .
Dann suche dir eine andere Wohnung aber achte auf die Nachbarn und Gegend .

19.02.2024 09:04 • #34


Abendschein
Zitat von Sonnenblume2012:
@Disturbed Verstehe ha wenn alte Menschen geräusch empfindlich sind, bin auch hilfsbereit alten Menschen gegenüber. Aber das Wasserrauschen kann ich nunmal nicht ändern. Und weniger mich in der Wohnung zu bewegen auch nicht, bin hier nicht im Gefängnis und zahle auch Miete.

hatte mein Danke gegeben, aber habe mich vertan. Ich bin ja auch schon etwas älter und unser Haus ist auch sehr hellhörig. Es nervt einfach, wenn die Nachbarn unter mit laut sind. Spülungen oder Wasserrauschen höre ich nicht, aber wohl wenn sie mit ihren Schuhen über dem Laminat latschen. Als wenn ein Trampeltier läuft. Aber ich sage nichts, weil wir mit den Nachbarn auf Du und Du stehen

19.02.2024 09:07 • #35


Tuffie1
Trotzdem, auch wenn dass Haus hellhörig ist , dass wissen die alten ja , treten sie ständig auf die Nerven von der Userin drauf indem sie immer wieder auf ihre Fehler zeigen ,mit erhobenen Zeigefinger,dass geht gar nicht

Ich würde Anzeige stellen ,damit sie mal sehen dass sie kein Opfer ist .

19.02.2024 09:13 • #36


Tuffie1
Steh auf ,und wehre dich sonst machen sie das weiter und weiter ,bis du am Boden bist .

Sei kein Opfer mehr , zeige ihn die rote Karte .

Ich habe es auch getan seit dem her ist bei mir Ruhe .

19.02.2024 09:15 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

S
@Abendschein sowas mache ich nicht. Meine Schuhe ziehe ich immer aus wenn ich nach Hause komme. Laufe auf weichen Socken oder Fellpuschen

19.02.2024 09:18 • x 1 #38


Tuffie1
Sonnenblume,du brauchst dich bei niemanden rechtfertigen.

19.02.2024 09:20 • x 1 #39


Tuffie1
Glaube es mir ,jetzt ist diese Sache die ihnen stören ,bald sind es andere,bei mir ging es soweit dass sie mich angezeigt haben ,ich sollte Nachbarn mit einer Kamera ausspionieren .
Es war ein Bewegungsmelder den ich auf dem Dachboden gehanhen hatte da ich wenig Licht hatte .

19.02.2024 09:23 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl