Pfeil rechts
9

M
Hallo Manfred,

dann lass Deine Frau bei der KK anrufen! Erkundigt Euch mal ob es eine Instituts Ambulanz in Deiner Nähe gibt. Dort wirst Du aufgefangen. Dort bekommst du sofort Hilfe. Das ist jetzt wichtig das Ihr das macht. Du brauchst jetzt unbedingt schnell Hilfe und eine neue Perspektive.

Und es ist garnichts zu Nichte gemacht worden und schonmal garnicht von so einem Idioten! Es war vielleicht ein Rückschlag mehr aber auch nicht! Aber das gehört leider dazu das wir immer wieder an Grenzen gebracht werden und immer wieder neue Kraft sammeln muessen, das bringt die Krankheit leider mit sich. Aber Du wirst wieder Kraft sammeln. Du machst das richtig gut! Geh weiter spazieren und nutze die guten Momente. Und wenn wieder die schlimmen kommen dasnn lass sie kommen, Du weist sie gehen auch wieder weg.

Halt mich mal auf dem laufenden, und bleib aktiv! das ist wichtig.

Ich drück Dich
Maya

28.03.2014 21:27 • x 1 #101


M
Hallo liebe Maya,

Zitat:
Hallo Manfred,

dann lass Deine Frau bei der KK anrufen! Erkundigt Euch mal ob es eine Instituts Ambulanz in Deiner Nähe gibt. Dort wirst Du aufgefangen. Dort bekommst du sofort Hilfe. Das ist jetzt wichtig das Ihr das macht. Du brauchst jetzt unbedingt schnell Hilfe und eine neue Perspektive.


Ja, das hat Sie schon. Und die KK schickt mir jetzt einen Antrag für eine Reha-Klinik.

Zitat:
Und es ist garnichts zu Nichte gemacht worden und schonmal garnicht von so einem Idioten! Es war vielleicht ein Rückschlag mehr aber auch nicht! Aber das gehört leider dazu das wir immer wieder an Grenzen gebracht werden und immer wieder neue Kraft sammeln muessen, das bringt die Krankheit leider mit sich. Aber Du wirst wieder Kraft sammeln. Du machst das richtig gut! Geh weiter spazieren und nutze die guten Momente. Und wenn wieder die schlimmen kommen dasnn lass sie kommen, Du weist sie gehen auch wieder weg.


Ja, Idiot, das ist noch milde ausgedrückt. Meine Therapeutin meinte nur dazu, dass Er wohl nicht mehr alle Nadeln an der Tanne hätte. Ich würde ja kaum meine Tagesstruktur hinbekommen und der meint sich dann wichtig machen zu müssen. Ja, meine Grenze war fast schon überschritten. Ich war heute Morgen noch fertig, als ich mit der Thera telefoniert hatte. Ich habe nur geweint am Telefon. Sie war total Lieb und hat mich ein wenig beeinflussen können, so dass ich wieder schnell runter kam.
Danke, für das: Du machst das richtig gut

Ja, ich werde weiter spazieren gehen und die guten Momente für mich nutzen. Ich weiß, das diese Momente auch wieder weggehen.

Klar , halte ich dich auf dem Laufenden.

Und wie geht es dir zurzeit ?

Ich drück dich ganz dolle

Manfred

28.03.2014 22:03 • #102


A


Möchte mich vorstellen, bin wieder hier nach Rückfall

x 3


M
Hi Manfred

Mach dir nicht so ein Kopf was er sagt... Hör auf dein Herz und mache nur das wo zu du dich fähig fühlst. Lass dich nicht beeinflussen von ihm.
Eine Kur würde dir sicherlich gut tun.... Wie ist es denn mit einer Tagesklinik ?

29.03.2014 01:20 • #103


M
Hi maus123,

Weißt, du, da liegt man eh schon auf dem Boden und dann tritt noch einer auf dich drauf Nein, von Dem werde ich mich bestimmt nicht mehr beeinflussen lassen. Meine Therapeutin meinte, dass wir jetzt ganz schnell einen Anderen suchen werden.
Ja, meine KK hat sich diesbezüglich schon gemeldet. Sie wollen mir in kürze einen Antrag für eine Reha zukommen lassen. Und wenn es durch die Reha nicht besser würde, könnte man ja über eine Tagesklinik nachdenken.
Also werde ich irgendwann in diesem Jahr eine Reha antreten Ich hoffe nur, dass Diese mich weiter bringt.

Wie geht es dir denn so ?

Ganz liebe Grüße
Manfred

29.03.2014 11:07 • #104


M
Hi Manfred das hört sich doch Super an .

Ja mir geht's heute nicht so gut hab jetzt ne Woche Urlaub aber ein vollen Termin Kalender morgen Therapie Stunde wo mir schon fast die Lust fehlt weil es mir einfach alles zu langsam geht... Aber niemand kann zaubern sag ich mir immer.

Morgen kommt mein dad im Krankenhaus der hat Krebs und wird Dienstag operiert

Is halt ein Urlaub voller sorgen... Keine Entspannung in Sicht...

Lg

30.03.2014 22:45 • #105


M
Hallo maus123

Das tut mir sehr leid, dass es dir nicht so gut geht. Nein, wir müssen da einfach mehr Geduld aufbringen. Obwohl ich auch nicht der geborene Geduldstyp bin

Ach, oje, das tut mir sehr, sehr leid, dass dein Dad so krank ist. Hoffentlich geht alles gut. Ich drücke dir die Daumen

Bei mir hat die Woche auch schon wieder mit Angst und weinen angefangen. Ich glaube, das Wochenende war zu anstrengend für mich.

Lg Manfred

31.03.2014 10:06 • #106


M
Ja genau

Danke

Ja ich hab auch ein guten Start wieder gehabt heute ne Panikatake im Bus
Wir müssen es so sehen kann nur besser werden

31.03.2014 17:04 • #107


M
Hallo maus123,

Zitat:
Danke


Hey, sehr,sehr gerne

Zitat:
Ja ich hab auch ein guten Start wieder gehabt heute ne Panikatake im Bus
Wir müssen es so sehen kann nur besser werden


Das tut mir leid, dass du eine Panikattacke hattest Und ausgerechnet auch noch im Bus, wo man eh nirgends hin kann.
Ja da hast du wohl Recht

Lg Manfred

31.03.2014 20:16 • #108


B
Hallo,
ich möchte mich hier vorstellen, hoffe ich mache es richtig!
ich bin b2bwild_guadada, weiblich, 27 und leide an eine Angststörung seit mehr als 7 Jahre.
Zu erst hatte ich es garn nicht gewusste, hab mich gedacht so fühlt man sich wenn man Erwachsen wird. Aber im laufen der Jahre wurde es immer schlimmer das ich seit 1 Woche endlich eine Therapie angefangen hab. Ich hoffe mir hier ein wenig Unterstützung, den in meine Familie finde ich dies nicht so wie ich erhoffe.
Ich bin langsam an ein Tiefpunkt und hoffe das die Therapie mir helfen wird, den so weiter Leben macht kein Spass...
Wer von euch hatte auch eine Angststörung und ist jetzt geheilt?
Ist es heilbar überhaupt?
Wie lange dauert es?
Wird es wieder kommen?
Gibst es Hoffnung?
Danke

31.03.2014 20:50 • #109


M
Hallo,

schön, dass du hier auch schreibst. Aber wenn du dich vorstellen möchtest, solltest du bei Foren Kategorien unter Allgemeines und dann auf Mitgliedervorstellungen gehen und dann diesen Text darin Posten.

Liebe Grüße
Manfred

31.03.2014 20:56 • #110


B
oups dankeschön! manni1967

31.03.2014 21:02 • #111


M
Hey, kein Ding

31.03.2014 21:07 • #112


M
Hi Manfred

Ja das war echt nicht so toll aber bin sitzen geblieben.

Meine therapoltin hat mir heute ein Buch mit gegeben was ich lesen kann wenn ich mag werde die Tage mal rein schauen... Weil sie jetzt 4wochen nicht da ist hoffe schaffe es ohne sie weiterhin.

Lg

31.03.2014 23:12 • #113


M
Hi maus123

Zitat:
Hi Manfred

Ja das war echt nicht so toll aber bin sitzen geblieben.


Das war aber trotz alle dem, eine super Leistung von dir

Zitat:
Meine therapoltin hat mir heute ein Buch mit gegeben was ich lesen kann wenn ich mag werde die Tage mal rein schauen... Weil sie jetzt 4wochen nicht da ist hoffe schaffe es ohne sie weiterhin.


Was für ein Buch ist das denn?
Du schaffst das schon. Ich glaube da fest an dich
Und, du hast ja auch die Möglichkeit, jeden Tag zu schreiben. Ich bin für dich da

Liebe Grüße
Manfred

01.04.2014 09:22 • #114


M
Ängste verstehen und überwinden von Doris Wolf

Danke das ist schön zuhören und ich für dich fals mal was aufen Herzen hast

01.04.2014 12:57 • #115


M
Hey

Das Buch kenne ich noch nicht.Kannst ja mal berichten, ob es sich lohnt zu kaufen.

Sehr Gerne Das ist sehr lieb von dir

Liebe Grüße
Manfred

01.04.2014 13:36 • #116


M
Hallo Manfred, Und Hallo Maus,

ich habe das Buch gelesen. Es ist aber schon 3 Jahre her und ich weiss garnicht wo es im Moment ist. Ich glaube es war ganz gut. Man muss sich immer das aus einem Buch rausnehmen was einem gut tut den Rest vergisst man sowieso wieder.

Mir geht es jetzt wieder etwas besser, aber gestern und heute Vormittag war das nicht so. Da hatte ich wieder Depressionen ganz schlimm. Ich dachte eigentlich das die wenigstens im Griff sind,aber irgentwie kamen die die letzten Tage wieder etwas hoch.
Heute hatte ich wieder Meditation. Das ist immer so toll. Ich gehe da so gerne hin.

Manfred ich bin echt froh das Du dich von diesem Psychater mental distanzieren konntest. Ich kenn das so gut wie ich Dir schon gesagt habe ich hatte genau das gleiche durchgemacht mit einem. Aber auch ich habe mich damals nach dem ersten Schock wieder erholt. Toll das Deine Thearpeutin so hinter dir steht und sich um Dich kümmert. Ich drück dir die Daumen, dass das mit der Klinik ganz bald klappt. Das ist bestimmt gut für Dich.

ganz liebe Grüße an Euch beide !
Maya

01.04.2014 21:58 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Hallo liebe Maya,

Zitat:
ich habe das Buch gelesen. Es ist aber schon 3 Jahre her und ich weiss garnicht wo es im Moment ist. Ich glaube es war ganz gut. Man muss sich immer das aus einem Buch rausnehmen was einem gut tut den Rest vergisst man sowieso wieder.


Ok, dann werde ich mir das Buch mal ordern.

Zitat:
Mir geht es jetzt wieder etwas besser, aber gestern und heute Vormittag war das nicht so. Da hatte ich wieder Depressionen ganz schlimm. Ich dachte eigentlich das die wenigstens im Griff sind,aber irgentwie kamen die die letzten Tage wieder etwas hoch.
Heute hatte ich wieder Meditation. Das ist immer so toll. Ich gehe da so gerne hin.


Das tut mir sehr leid, dass du wieder Depressionen hast Aber ich habe im Moment auch wieder so schlimm mit Depressionen zu tun. Heute Morgen hatte ich nach dem Aufstehen auch Depressionen. Aber ich merke, das es mir immer schwerer fällt zu weinen. Das ist nicht gut. Ich finde es toll, dass dir die Meditation so gut hilft. Das freut mich

Zitat:
Manfred ich bin echt froh das Du dich von diesem Psychater mental distanzieren konntest. Ich kenn das so gut wie ich Dir schon gesagt habe ich hatte genau das gleiche durchgemacht mit einem. Aber auch ich habe mich damals nach dem ersten Schock wieder erholt. Toll das Deine Thearpeutin so hinter dir steht und sich um Dich kümmert. Ich drück dir die Daumen, dass das mit der Klinik ganz bald klappt. Das ist bestimmt gut für Dich.


Ja, da bin ich auch froh.Nur brauche ich jetzt schnell einen neuen Psychiater, damit er den Reha-Antrag ausfüllen kann. Die KK verlangt den so schnell wie möglich zurück.
Ja, ich denke mit meiner Therapeutin habe ich wirklich sehr großes Glück gehabt. Diese Frau ist einfach Spitze.

Dankeschön


ich drücke dich mal ganz fest

Manfred

01.04.2014 22:24 • #118


M
Hi ihr zwei

Ja Depressionen sind schon was echt blödes.... Vorallem bei so einen Wetter bekomme ich sie schnell weiß auch nicht weshalb...

Mir geht's heute nicht so gut mein Papa liegt Grade aufen op Tisch lenke mich ab mit aufräumen und hier zu schreiben.... Eig.. Hätte er es schon hinter sich aber wie die Ärzte so sind einfach mal so ne große op um ein Tag verschoben.

Was macht ihr eig. Bei so einem Wetter und wie geht es euch dabei?

Lg

02.04.2014 11:58 • #119


M
Hallo liebe maus

Zitat:
Ja Depressionen sind schon was echt blödes.... Vorallem bei so einen Wetter bekomme ich sie schnell weiß auch nicht weshalb...


Oh ja, das kannst du aber laut sagen. Ja, geht mir auch so. Es ist eigentlich egal, was für ein Wetter ist.

Zitat:
Mir geht's heute nicht so gut mein Papa liegt Grade aufen op Tisch lenke mich ab mit aufräumen und hier zu schreiben.... Eig.. Hätte er es schon hinter sich aber wie die Ärzte so sind einfach mal so ne große op um ein Tag verschoben.


Das kann ich mir vorstellen. Ich drück dir Daumen, dass alles gut geht und dein Papa wieder gesund wird.
Ja, das kenne ich auch, von meinem Vater. Da wurde die OP sogar um drei Tage verschoben. Da waren wir echt sauer.

Zitat:
Was macht ihr eig. Bei so einem Wetter und wie geht es euch dabei?

Ich versuche bei so einem Wetter spazieren zu gehen, obwohl ich es nicht jeden Tag schaffe. Muss mich echt oft dazu zwingen. Dann kommen mir immer Gedanken, wie: Jetzt ist doch so ein tolles Wetter, alle Leute sind fröhlich und ich hänge mal wieder in den Seilen, und so.

Fühle dich gedrückt
Alles Gute für deinen Vater. Und halte den Kopf oben. Melde dich, wie es gelaufen ist.

Ganz liebe Grüße

Manfred

02.04.2014 13:06 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl