Pfeil rechts
28

B
Danke dir! Ich hab gerade das mit dem Kritiker und den Bohnen gelesen. Kann ich das als Chef-Übung machen?

20.03.2021 22:28 • x 1 #21


4_0_4
Das ist eine gute Frage. So wie ich das beschrieben habe - nein. Abgewandelt ja.

Man könnte den Chef imaginäre in eine Dose einschließen oder in dieser Schutzschildblase.

Gibt eine Imaginationsübung die nennt sich Tresor. Da läuft das so ähnlich ab.

20.03.2021 22:39 • x 1 #22


A


Massive Antriebslosigkeit

x 3


4_0_4
Zitat von Beba:
Ist dein Therapie-Blog öffentlich?

Teil 1 der Tages-/Wochenstruktur ist nun online

29.03.2021 13:49 • #23


B
Wie finde ich ihn?

30.03.2021 19:11 • x 1 #24


Mariebelle

30.03.2021 19:20 • x 2 #25


M
Hallo Beba,

das kenne ich auch nur zu gut und keiner versteht das.
Da kannst Du leider nicht viel machen. Gutgemeinte Sprüche und Medikamente helfen da auch nicht auf die Dauer.
Mir hat geholfen: Ausklinken aus allem, Ruhe, viel schlafen und nur das machen zu dem Du Lust hast.
Egal was die anderen sagen!
Es kann lange Dauern, aber so langsam merkst Du dann, dass die Energie wieder kommt.
Muss ja nicht viele sein, ein bisschen langt ja.
Dein Körper, Deine Seele fordert absolute Ruhe ein und die musst Du Dir nehmen.
Alles andere kommt von alleine.
Sei froh, dass Du nicht mehr arbeiten musst! Nutze Deine neu gewonnene Freizeit und es geht auch mit weniger Geld.
Befreie Dich von allen Zwängen und genieße Deine Freiheit, denn diese haben die meisten Menschen eben nicht.
Schlafe viel, esse gut, Fahrradfahren, Spazierengehen...........suche Dir irgendwas das Spaß macht!
Und halte Dich von Dummschwätzern fern.
Mach das alles alleine für Dich und Deine Energie kommt wieder zurück, ganz bestimmt.

Liebe Grüße
Martin

30.03.2021 19:56 • #26


I
Zitat von Martin421:
Hallo Beba, das kenne ich auch nur zu gut und keiner versteht das. Da kannst Du leider nicht viel machen. Gutgemeinte Sprüche und Medikamente helfen da auch nicht auf die Dauer. Mir hat geholfen: Ausklinken aus allem, Ruhe, viel schlafen und nur das machen zu dem Du ...

Doch, da kann man eine Menge zun !
Und unter Umständen helfen Medikamente auch auf Dauer.
Das was du empfiehlst mag bei einem Bounout helfen, aber nicht bei einer fetten Depression.
Anstatt viel zu schlafen, sollte man besser aktiv werden, sonst kommt man aus dem Lotterdasein nicht wieder raus.

30.03.2021 20:36 • x 2 #27





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl