Pfeil rechts

J
Hallo

ich leide an krankhafter Eifersucht, ausgelöst dadurch das mein Freund beste Freundinninen hat - ich könnte kotzen!

Durch meinen Ex und die Kerle die ich kennenlernte wurde mir beigebracht das immer die andere 'ausgesucht' wird.

Ich bin jetzt bald drei Monate mit meinem Freund zusammen und ich muss sagen das ich keinen besseren hätte finden können.
Aber wie es ja immer so ist hat alles einen haken.

Ich hasse seine 'beste Freundin' - nicht nur das sie unsympathisch in jeder hinsicht ist, nein, mein Freund wollte sie eigl. haben laut seiner Mutter und Freunden.
Ich platze innerlich wenn der name faellt und aus angst die Beziehung zu zerstören halte ich den Mund.

Aber das war ja noch nicht alles. Vor ein paar Tagen hat sich noch eine Kandidatin wieder gemeldet die ja laut ihm wie ne 'schwester' fuer ihn ist.
Toll, aber auf Facebook existierten Knutsch- und Knuddelfotos.
(zwar nur auf die wange aber ich bekomm bei dem anblick herpes)

Er ist definitiv kein Typ der Fremdgeht oder Lügt. Daher gibt es keinen Grund meine Wut und Angst an ihm auszulassen.

Für mich gibts daher nur zwei möglichkeiten

- Die Weiber loswerden
- Die Eifersucht loswerden

Über ein Beziehugsende habe ich auch schon nahgedacht.. aber dafür liebe ich diesen Mann zu sehr.

Vielleicht weiss ja jemand Rat oder Ansprechpartner. (Ausgenommen Auftragskiller ^.~)
Bitte helft mir. Das Gefühl der Eifersucht ist immer so unerträglich...

Gruss Jolly

24.04.2013 12:02 • 29.04.2013 #1


13 Antworten ↓


Dubist
Ich tendiere zu Weiber loswerden, somit geht auch die Eifersucht.
Wie macht man das? Es gibt schon Tricks, das die irgendwann unzufrieden werden und das Feld räumen.
Man darf es ihnen nicht zu schön machen.
Das beste wäre es juckt dich nicht mehr, dann wird das ganze sicher uninteressant, weil du keine Gefahr mehr siehst.
Solange sie merken das du Angst hast, symphatie und antisympathie beruht sicher auch hier auf Gegenseitigkeit.
Du magst sie nicht und sie dich nicht.
Geb der Frau die Freude nicht, das du Ärger hast, das du keine Beziehungsfreude mehr fühlst.
Irgendwann müssen die von alleine gehen.
Aber das wird dann eintreten, wenn du denen keine Macfht mehr gibst, und sie keine macht mehr haben.
Mit den Küsschen hier und da wollen die dich sicher provozieren oder auch bei anderen Leuten angeben.
Armselig

24.04.2013 16:55 • #2


A


Krankhafte Eifersucht - Agressiv bis Depressiv

x 3


Dubist
Ein toller kerl, du beschreibst ihn ja als superjungen. Der wird leider auch von anderen Frauen bemerkt.
Aber das so schlimm ist, hätt ich auch nicht geahnt, aber du erzählst es ja so.

24.04.2013 16:57 • #3


J
Danke für die schnelle Antwort.

Ja also ihm vertraue ich blind, trotzdem hege ich halt den ärger gegen diese Ziegen.

Wie schaffe ich es denn meinem Ärger luft zu machen bzw dieses Gefühl von Eifersucht in den Griff zu bekommen?

24.04.2013 18:22 • #4


Dubist
Das kriegst du erstmal nicht in Griff, glaubst du die stehen ein wenig auf deinen Freund?
Ist er ein Hübscher.
Das beste mittel sie loszukriegen ist, sie vor neid erblassen zu lassen.
Die hauen dann irgendwann ab. Leider kann es am Anfang gut klappen und dann kommt die doppelte ohrfeige,
Denn diese Ziegen wie du sie nennst, scheinen ja schwer abschüttelbar, scheinen sich ja wie zecken bei deinem freund festgebissen zu haben. Dein Freund grenzt sich nicht von denen ab?
Wo treffen die sich, wie stell ich mir das vor?
Bist du dann auch immer anwesend?
Wohnt ihr zusammen?
Wie alt seid ihr?
Was denkst du was diese Ziegen, am meisten ärgern würde?
versetz dich mal in deren lage.

24.04.2013 18:41 • #5


Dubist
Traurig aber oft zu wahr. Wenn die Liebe am schönsten ist, noch voller bunter Geigen , dann taucht im Hintergrund ein oder zwei neidische Biester auf.
Und fangen an, das Glück des anderen zerstören zu wollen.
Denen oder der ist dann alles mittel recht.
Traurig, aber wo Liebe und Glück ist, ist leider oft in der Nähe jemand, der dieses Glück missgönnt.
Er will es zerstören. und gegen so jemand zu schießen ist schwer, denn am Anfang bemerkt man denjenigen ja nicht.
ERst dann wenn ers sich schon gemütlich gemacht hat, schlecht, sehr schlecht

24.04.2013 18:45 • #6


Dubist
Nur eine schwester, knuscht und knuddelfotos, sorry, aber das geht zu weit.
Dem würd ich was husten. naja, mach dich nicht verrückt, er soll mit dir schöne fotos machen.
ok, so schnell wie möglich die in face reinstellen und dann sieht die welt wieder besser aus
Das würde er doch sicher tun, oder? für dich meine ich.

24.04.2013 18:47 • #7


J
Also mein Freund spielt in 2 Bands (Rockabilly) und ist meines erachtens n Traummann
Als ich mal vorsichtig angesprochen habe das ich seine beste nicht mag und auch kein gutes gefuehl habe wenn die kontakt pflegen da er ja was von ihr wollte, meinte er dass er schon keinen kontakt mehr mit ihr hätte.
Problem ist das die auf die gleiche Schule gehen ubd sie halt echt ne Zecke ist und erwartet das er mehr zeit fuer sie als fuer mich aufbringt (sie hat aber eigl auch einen kerl)

So und da ich ja unter den Umständen die eine schonmal nicht zu gesicht bekomme, kann ich ihr auch das leben nicht unangenehm machen. Und irgendwo will ich auch zu stolz seib mich mit meinem Freund wegen so einer zu streiten.

Er macht gradr sein Abi (19) und ich bin schon mit beiden beinen im leben(22)
wohnen tun wir nicht zusammen.

und was die 'schwester' angeht will ich ihm nahelegen das ich gerne dabei waere wenn die sich treffen unter dem vorwand das ich diese tolle tussi ja auch mal kennenlernen muss.

ich finde es auch schade das man sich so bloede verhaelt wenn der vermeidlich beste freund ne beziehung fuehrt.
ich verhalte mich bei freunden doch auch nicht so klemmig...

25.04.2013 18:49 • #8


Dubist
Es gibt halt Biester die haben kein Anstand.
Aber du hörst dich schon besser an. smile

25.04.2013 18:52 • #9


Dubist
Ui, ja das kenn ich von Familienseite, Musiker, sind schon sehr begehrt beim anderen Geschlecht.

25.04.2013 18:53 • #10


T
Hallo Du bist, Ich muss mich jetzt einfach mal hier hinein mischen:)

Wenn die Leute hier unter Verlustangst akut leiden ,bringt es nichts, wenn man dann noch Öl ins Feuer schüttet.

Der Gedankenkreisel kennt dann überhaupt keinen Stopp mehr. Es wühlt dann einen noch mehr auf.


Und das braucht Frau/Mann echt nicht noch zusätzlich weil man ja sowieso schon heftig leidet.

ich würde zu gut gemeinten Tipp tentieren.


Versuchen abzuschalten /geht eh nicht.. kenne ich..
trotzdem versuchen und versuchen und dann mal inne hören .

Ich wünsche dir Jolly Jumper einen klaren Gedanken

25.04.2013 19:33 • #11


Dubist
Du schreibst selber, das dein Freund hinter dir steht.
Sorry, das ich geschrieben hab, das musiker oft umschwärmt werden. Aber ich hab das schon öfter beobachtet, sorry, wollte nichts verschlimmern bei dir.
Dubi

26.04.2013 11:11 • #12


B
Muss mich ma kurz einmischen

Habs Gefühl, ihr kennt Typen nicht, die Frauen nur als Kolleginnen/gute Freundinnen ansehen.. Bei euch ist das gleich immer was schlimmes, wenn der Freund außer der Freundin noch andere weibliche Wesen (besser) kennt.. Da läuft glaube ich bisi was schief bei euch :/ Meine Meinung^^

28.04.2013 18:37 • #13


T
blokk du hast nicht ganz unrecht, sonst wären die leute ja nicht hier in dem forum

mein partner ist bei frauen auch sehr beliebt, hat viele frauenfreundschaften und ich habe gelernt damit umzugehen, vor allem weil ich diese frauen auch kennengelernt habe, die situation einschätzen konne und er hier offen mit mir kommuniziert hat.

Und ja, auch er hatte dann mal was mit einer (es ging über sms, mail und ein treffen), aber da habe ich dann ganz genau gemerkt, dass hier was nicht stimmt, dass es anders war.

ich denke gewissen menschen haben schon antennen wo sie den unterschied merken und wie die TE auch schreibt, wollte ihr freund mit dieser person zusammenkommen. da hätte ich ehrlich gesagt auch meine bedenken was passieren könnte...

deshalb kann ich ihr unbehagen gut verstehen...

29.04.2013 10:37 • #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl