Pfeil rechts
330

S
Wieso glaubst du hast du Schaden für dich und deine Mitmenschen angerichtet? Ich freue mich für dich, dass du dich überwinden könntest deine Wohnung zu verlassen.

09.08.2022 12:10 • x 1 #121


P
@Lonesom-er du kannst stolz auf dich sein was du dieses Wochenende geschafft hast. Versuch so weiter zu machen. Es wird sicher nicht immer gut klappen, aber ein Anfang war es doch. Freundliche Dich darüber.kopf hoch mach so weiter. Alles Liebe für Dich.

09.08.2022 12:43 • x 1 #122


A


Keine Freunde, Familie, kein Ausweg Help me!

x 3


Lonesom-er
Zitat von Sonnenblume343:
Wieso glaubst du hast du Schaden für dich und deine Mitmenschen angerichtet? Ich freue mich für dich, dass du dich überwinden könntest deine Wohnung zu verlassen.


Ich bin ein Kopfmensch. Kopfmenschen können die meisten Dinge nicht einfach Dinge sein lassen, sondern versuchen immer den Hintergrund des Geschehenen zu ergründen.
Hier analysiere ich mein Verhalten und das Verhalten meines Gegenüber. Ab und an kommt diese Grübeln auch erst, wenn irgendeine Aktion von außen mich Unstimmigkeiten erahnen lassen.
Ich bin in einer Art privaten Sportschule als Trainer tätig. Ich bin neu in dieser privaten Sportschule, kenne aber den Eigentümer, gut von früher. Auch wenn fachlich, sportlich gesehen alles in Ordnung ist, so ist der Lehrgang dazu gedacht Trainer und Eigentümer auf Spur zu halten um viele Mitglieder zu werben. Kinder und Erwachsene sind aber nicht immer gleich, es fällt mir schwer hier immer positiv zu bleiben. Dies habe ich auch geäußert. Die folge daraus, ein quasi Abschluss als Qualitfikation wurde mir verweigert. Meinem noch sehr unwissenden 35 jährigen, jüngeren Kollegen aber nicht. Das finde ich schade, was widerumg bedeutet, Direktheit und Wahrheit kommen nur bedingt gut an. Was gestern noch wichtig war zu haben, ist heute für mich nicht mehr wichtig. Das tut weh.

Durch das leichte knüpfen von Kontakten, wurde ich euphorisch und konnte micht wohl nicht mehr kontrollieren mit dem was ich von mir gab. Möglich das ich meine Schule dadurch in Misskredit gebracht habe.

Wenn ich nun das Ganze zusammenfasse, fange ich an an mir selbst zu zweifeln. Mein Handeln und Sein stelle ich Frage! Ich würde mich am liebsten verkrichen in irgend einem Erdloch.

09.08.2022 13:28 • x 1 #123


Lonesom-er
Es wirkt maches als wurde es von jemanden absichtlich so hin gedreht.......
Auch wenn es am Ende evtl. tatsächlich nur Zufälle sind.

09.08.2022 18:41 • #124


Lonesom-er
Zitat von Pauline64:
@Lonesom-er du kannst stolz auf dich sein was du dieses Wochenende geschafft hast. Versuch so weiter zu machen. Es wird sicher nicht immer gut klappen, aber ein Anfang war es doch. Freundliche Dich darüber.kopf hoch mach so weiter. Alles Liebe für Dich.


Danke für Dein Lob.
Stolz sein, nein nicht wirklich, es wirkt alles so künstlich, für den Moment erzwungen. Ja von den anderen Teilnehmern nur gespielt. Was für ein Blödsinn kann man sich hier nur einbilden?! Leider bin ich im Einbilden und Einreden zu gut! Das Ergebnis ist dann fü rmich so real,, egal wie hirnrissig die Gedanken auch sind.

10.08.2022 11:02 • x 1 #125


Lonesom-er
Trotz einem relativ tollen Wochende, sitze ich heute hier und habe den Eindruck das sich alles nur noch verschlimmert hat. Meine einst so innig geliebte Tochter geht auf Abstand und ich mache das selbe. Gestern saßen wir zusammen im Garten und ich konnte kaum mit ihr sprechen. Evtl. bin ich zu sehr in meinem Stolz verletzt. Sie hat mich das eine oder andere gefragt, und ich habe ihr nicht geantwortet. Am Ende bin ich einfach gegangen. Dafür habe ich mich bei Ihr entschuldigt. Doch bereinigt ist hier noch lange nichts!
Das Durchalten, einen Sinn in dem was ich tue zu finden, fällt mir schwer, verdammt schwer!

11.08.2022 10:41 • #126


Lonesom-er
Ich spüre deutlich wie ich die Kontrolle verliere. Alles und jeder ist gegen mich. Ich vergrabe mich immer tiefer, und sehe schon kein Licht mehr, so tief unten sitze ich schon.

11.08.2022 10:47 • #127


P
@Lonesom-er das mit deiner Tochter regelt sich bestimmt bald wieder. Ich weiß, dass es nicht leicht ist.ich habe mit meiner Tochter seit voriges Jahr Oktober keinen Kontakt mehr. Sie hat die Verbindung abgebrochen, ohne überhaupt einen Grund zu nennen.dad tut schon weh.

11.08.2022 11:59 • x 1 #128


Lonesom-er
Es ist schon komisch, die eigenen Probleme bekommt man warum auch immer nicht in den Griff! Anderen aber kann dagegen gute Ratschläge geben. ....das regelt sich bestimmt bald wieder.... So wie bei Deiner Tochter?!
Sorry aber das liest etwas schizophren.

11.08.2022 12:09 • #129


P
@Lonesom-er tut mir leid wenn das falsch angekommen ist. Ich wollte dir bloß Mut machen. Ich weiß dass ich meine Probleme selbst nicht in Griff bekomme. Leider bin ich hier im forum gesperrt worden um weiß nicht,wieso. Am besten,ich melde mich hier komplett ab.

11.08.2022 12:16 • #130


Lonesom-er
So wie ich das sehe, schaffe ich es selbst hier, jeglichen Kontakt zu vergraulen. Evtl. wäre eine stationäre Therapie doch die beste Lösung. Doch da muss man ja in eine Klinik, das ist schon wieder so eine riesige Hürde. Vor allem nach dem Erlebnis am Wochenende. Daheim schlafen und über den Tag in die Klinik das wärs doch?!

12.08.2022 10:38 • #131


S
Warum akzeptierst du dich nicht einfach, so wie du bist. Das Leben besteht aus Herausforderungen, die es zu meistern gibt. Vielleicht redest du wirklich zuviel, fühlst dich schnell angegriffen usw. Akzeptier es einfach, dann hört der verstandesmäßige Kampf auf. Der Kampf, den du da führst, spielt sich nur in deinem Kopf ab. Der findet nicht außerhalb deines Körpers statt. Deine Tochter versteht vielleicht gar nicht, was da passiert und zieht sich dann zurück. Das hat nichts damit zu tun, dass sie dich nicht liebt. Andere Menschen haben andere Herausforderungen, viele können das gut verstecken, was andere über dich denken, sollte dich nicht irritieren. Sie kennen dich doch gar nicht wirklich. Vielleicht sind solche Treffen Gelegenheiten sich zu sehen wie man ist. Kinder gehen ihren eigenen Weg und machen die Dinge so wie sie es für richtig halten. Jeder lebt nach den Vorstellungen, die er entwickelt. Vielleicht ist jetzt eine Zeit die eigenen Vorstellungen zu hinterfragen, und lernen sich selbst wertzuschätzen.

12.08.2022 10:51 • x 2 #132


Lonesom-er
Danke @Sonnenblume343
Absolut der Kampf / Krieg tobt in meinem Kopf. Ja kein Aussenstehender kann verstehen wie ich auf solch komische Gedanken komme. Es scheint als würde sich alles um mich herum verändern, weiter entwickeln, nur ich bin damit beschäftigt um jeden Preis an altem festzuhalten.

12.08.2022 10:59 • x 1 #133


S
Aber diese Erkenntnis ist schon so wertvoll. Das, was dich so quält im Kopf, das ist der Ballast der Kindheit. Das können die anderen nicht verstehen. Müssen sie auch gar nicht. Ich wünsche dir Kraft das Alte gehen zu lassen, damit du dich erholen kannst und Mal durchatmen. Du vergraulst niemanden hier. In diesem Forum sind alle sehr bemüht, anderen Mut zu machen, ich habe bisher nicht einen negativen Kommentar gelesen. Jeder sieht eben nach seinen Vorstellungen das Hindernis oder Problem des anderen und versucht so zu helfen. So können alle voneinander lernen.

12.08.2022 11:13 • x 1 #134


Lonesom-er
Danke für Deine Zeilen. Es steht nichts schlimmes darin, und doch die Stelle das ist der Ballst der Kindheit, bringt total aus dem Konzept.

12.08.2022 18:30 • x 1 #135


S
Es tut mir leid, wenn ich dich mit diesen Worten verunsichert habe, das war nicht meine Absicht.

12.08.2022 19:23 • x 2 #136


Lonesom-er
Alles gut, es ist nur erstaunlich welch kleine Dinge eine so große Wirkung haben können.

12.08.2022 20:25 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

P
@Lonesom-er ich weiß nicht, ob ich wieder schreiben darf. Bei uns im Ort gibt es eine psychiatrische tagesklinik. Die Patienten werden dort Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr betreut. Abends und am Wochenende sind sie zu Hause.wäre das vielleicht eine Idee für Dich? Vielleicht gibt es so etwas in Deiner Nähe auch.

12.08.2022 21:01 • x 1 #138


Lonesom-er
Ich werde mich erkundigen, auch ich habe bereits ähnliches bei uns in der Gegend gehört.

12.08.2022 21:42 • #139


Lonesom-er
A) Ich möchte nicht zurück zu meiner alten Firma.
B) Ich finde keine neue Arbeit.
C) Eigentlich hoffe ich auf die Rente.
D) Ich komme mir so nutzlos vor!

Super oder? Dazu nur sporadischen Kontakt zur Familie, selbst die eigneen Kinder meiden mich. Ich habe bald Geburtstag und ich frage mich warum ich diesen feiern soll. Keine Sau interessiert sich für Dich (mich). Da brauche ich auch keine scheinheiligen Geburtstag, bei welchem alle so besorgt um einen sind.
Ich kann mich aus dieser blöden, negativen Gedankenwelt einfach nicht befreien. Ich suche förmlich die Probleme und Hindernisse. Dabei ist es egal obe welche vorhanden sind oder nicht.
Es fühlt sich einfach richtig sch...e an!

19.08.2022 10:42 • #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl