Pfeil rechts

lumi
puh als ich gelesen habe das es nciht nur mir so geht viel mir teils ein stein vom Herzen. und ich find auch an zu weinen, denn ich bin nicht allein ! UNd weine auch jetzt schon wieder
Nun ich stell mich erstmal vor ich heiße Jennifer bin 22 jahre alt und ich hatte diese pahse schonmal nur da habe ich noch bei meiner Mutter gewohnt und brauchte mich auch nciht um den haushalt bzw. einkauf kümmern. Oh gott ich falle gleich mit der Tür ins Haus.
Und ich ich möchte auch gleich fragen bevor diese Phase sich einschließen, vermeiden von Öffentlichen PLätze auftrat hab e ich mir einen nerv hinten eingerengt. der ist ncoh net behoben. dadurch habe ich machnmal einen kloß im hals auch enge. kann es aber sein das ich mich zu ttief in die sache reinsteigere und sowas bei mir wie eine Depressive phase auslöst? denn vor jahren wo ich diese phase einma hatte , hatte ich irgendwann die schnauze voll nichts machen zu können und bin dann schritt für schritt wieder nach draußen gegangen. und es hatte sich dann wieder eingepeckelt und ich wurde wieder lebensfroher .

so ich hoffe ihr könnt mir helfen wieder eneun Mut zu schnappen
denn mit 22 möcht ich noch kein Hikikomori werden oder überhaupt werden -.-

16.12.2009 18:02 • 17.12.2009 #1


8 Antworten ↓


W
Grüß Gott hier im Forum und liebe Grüße. Ja, hier kann man viel nachlesen, und das ist gut.

16.12.2009 18:19 • #2


A


Kann man sich in Depression hineinsteigern?

x 3


lumi
ja ich merke es denn ich ich fühle mich ein bisschen verstanden und das durchs lesen denn es geht nicht nur mir so auch andere haben zu kämpfen und ich finde es wirklich schön das man darüber reden kann und sich gegenzeitig mut zuspricht

16.12.2009 18:28 • #3


B
Hallo,

musste ja erstmal nachschlagen, was ein Hikikomori ist
Interessant, den Begriff kannte ich noch nicht. Aber wikipedia hilft ja .
Manchmal neige ich ja leider auch dazu...

Naja, Kloß im Hals kann ja auch von Angst/Panik an sich kommen. Ich weiß nicht genau, wie Du die Frage meinst, ob man sich da reinsteigern kann - naja, hat das nicht irgendwie immer ein bisschen mit reinsteigern zu tun ? Oder wie meinst Du das ?
Ansonsten ist langsam wieder rausgehen wohl das hilfreichste wenn es um Angst geht... und ggf. eine Therapie ?

Lg Berliner

17.12.2009 01:37 • #4


lumi
ich meine es hat alles angfangen irgendwie mit diesem nerv ich wo ich die anfälle hatte wollte ich ncihts mehr essen, wollte komplett allein sein , lag meistens nur im bett also war richtig schlimmer als jetzt, ich mein ich will ja einkaufen gehen das wollen ist da nur die angts es zu überwinden is enorm. heute habe ich es nur 10 min draußen geschafft , und ich habe zum beispiel auch nru 7 stunden geschlafen. weil cih gelesen habe das zu langes schlafen den blutzucker spiegel enorm runtertreibt und man da sich auch nciht wirklich gut fühlt.

17.12.2009 12:20 • #5


E
Hallo,
möchte auch wissen was ein Hikikomori ist? kannst du mir das erklären? Mir geht es auch so wie dir!

Gruß von mir

17.12.2009 13:40 • #6


B
Hallo,

ja weiß nicht, ob das was damit zu tun hat... Also Du hast irgendwie ein Problem mit einem Nerv und meinst, dass davon Deine psychischen Probleme kommen, weil Du Dich da reingesteigert hast oder ? Könnte sein, schwer zu sagen...
Aber wenn es schwer ist, sich zu überwinden, dann sind 10 min. einkaufen doch auch schon ein Erfolg ! Und das ausschlafen schädlich sein soll, kommt mir komisch vor, aber es gibt ja immer wieder irgendwelche Experten, die alles und jeden für irgendwie gefährlich erklären... aber auch nur sieben Stunden sind denke ich schon o.k. - aber zum Glück, oft kann ich nicht so gut schlafen...

@ena :
Guck doch mal hier :
http://de.wikipedia.org/wiki/Hikikomori
Kann sein, dass das auf einige von uns mehr oder weniger zutrifft .

Lg Berliner

17.12.2009 13:53 • #7


E
danke für den Tip! Wenn ich meine sieben bis acht Stunden schlaf nicht habe geht es mir gar nicht gut. Aber ich glaube das ist bei jedem unterschiedlich.

17.12.2009 14:03 • #8


lumi
nun Hikikomori kenn ich auch nur durch den anime Welcome to the NHK.
es handelt im anime und einem jungen mann der sich garnet raustraut außer nachts zum kiosk oder markt und zum park. und es gibt da ien mädchen das weiß wie sie ein hikikomori heilen kann und will ihm helfen. der anime ist recht gut und mann kanns sich gut reinversetzten und auch lernen ! villeicht mal anschauen

es wird allerdings auch ein harte fall von einem Hikikomori gezeigt

18.12.2009 00:20 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl