Pfeil rechts
3511

Nora5
Zitat von Grace_99:
Es war sehr schön.
Wir hatten einen schönen Tag und haben viel gelacht.
Hildesheim ist auch total schön, viele Kirchen besichtigt, am Marktplatz zu Mittag gegessen, Fachwerkviertel waren wir auch.

Liebe Grace, da war ich auch schon, hatte mir auch gut gefallen

22.05.2022 01:15 • x 1 #861


E
Hallo ihr Lieben.

Heute war ich mit den beiden älteren Damen von letzter Woche im Biergarten verabredet.

Ich habe abgesagt. Als Grund mein Kind, welches ja krank ist, angegeben.

Das ist aber nicht der wirkliche Grund.

Ich bin mal wieder blockiert. Erst einmal bin ich noch ko vom gestrigen Tag. Ich habe heute bis 11 Uhr (!) geschlafen und bin irgendwie faul. Andererseits weiß ich, dass die Verabredung bestimmt witzig gewesen wäre und das scheint wohl mein Problem zu sein. Was mir gut tut respektive was neu ist, trau ich mich nicht. Blockiert, zack, bumm.

Meine Therapeutin hat das auch angesprochen, dass wir üben werden an dieser Blockade zu arbeiten. Mein Gesicht nach ihrer Aussage hat Bände gesprochen.

Ich kann es mir auch überhaupt nicht erklären was es ist, also diese Blockade und dieser Widerwille. Das zieht sich auch schon sehr lang durch mein Leben.

Ich fühl mich jedenfalls schlecht weil ich das gemacht habe (abgesagt) und ich nicht mal weiß warum.

22.05.2022 12:41 • x 3 #862


A


Innere Kind Arbeit - benötige Rat + Tipps

x 3


Lina60
Die beiden Damen werden Dir Deine Absage nicht übel nehmen @Grace_99...lass Dir Zeit zu allem und sei lieb mit Dir !

22.05.2022 12:45 • x 1 #863


S
Zitat von Grace_99:
h fühl mich jedenfalls schlecht weil ich das gemacht habe (abgesagt) und ich nicht mal weiß warum.


Und genau so soll es sein. DU stehst an erster Stelle. Du bist keinem Rechenschaft schuldig.
Du wirst immer besser meine Suesse.

Wir hatten gestern auch total verschlafen, der Körper holt sich, was er braucht.

Gehts Deinem Kind etwas besser?

22.05.2022 12:47 • x 2 #864


E
Zitat von Lina60:
Die beiden Damen werden Dir Deine Absage nicht übel nehmen @Grace_99...lass Dir Zeit zu allem und sei lieb mit Dir !

Liebe Lina.
Danke schön

Ich hoffe es, denn sie waren sehr nett und ich habe wieder mal das Gefühl zu versagen und was gutes zu verbocken und das macht mich traurig

Glaubst du, ich werde herausfinden was und warum das mit mir so ist? Mir fällt es schwer mir das zu verzeihen/akzeptieren.

22.05.2022 12:48 • #865


E
Zitat von portugal:
Und genau so soll es sein. DU stehst an erster Stelle. Du bist keinem Rechenschaft schuldig. Du wirst immer besser meine Suesse. Wir hatten gestern ...

Wenn ich denn absagen würde weil ich keinen Bock habe. Aber ich bin blockiert und fühle mich deshalb schlecht Weil ich das ansich gar nicht möchte, also absagen.

Es geht. Aus der kleinen Nase kommt so viel raus, 10er Pack Tempo ist nach 2 Tagen fast alle. Husten ist auch noch da,also noch richtig fett erkältet.

22.05.2022 12:50 • x 1 #866


S
Zitat von Grace_99:
Glaubst du, ich werde herausfinden was und warum das mit mir so ist? Mir fällt es schwer mir das zu verzeihen/akzeptieren.


Ich schätze mal, dass Dir irgendjemand, (vielleicht in Deiner Kindheit?) Schuldgefühle gemacht hat.

Irgendwelche Muster. Es passierte etwas und es gab daraufhin eine Konsequenz.

Du hast ja die Telefonnummer von den Damen.

22.05.2022 12:57 • #867


E
Zitat von portugal:
Ich schätze mal, dass Dir irgendjemand, (vielleicht in Deiner Kindheit?) Schuldgefühle gemacht hat. Irgendwelche Muster. Es passierte etwas und es ...

Wahrscheinlich.

Mal schauen was sich in der Therapie diesbezüglich ergibt.

Meine Therapeutin hat auch ein Gutachten bei der KK eingereicht für Langzeittherapie. Die 24 Stunden die wir haben reichen nicht.

22.05.2022 13:05 • x 1 #868


Gaulin
Zitat von Grace_99:
Ich fühl mich jedenfalls schlecht weil ich das gemacht habe (abgesagt) und ich nicht mal weiß warum.

Haargenau dasselbe ist bei mir. Das kenne ich sooo gut. Der Wunsch nach Dazugehörigkeit, Geselligkeit, Spaß usw. Aber wenn dann mal was stattfindet kommt eine Blockade und die Vermeidung. ACHTUNG: Hier muss man aufpassen, sagt meine Therapeutin. Was wäre jetzt wirklich gut für mich? Absagen oder überwinden ? In unserem Fall eher das 2. Da hier alte Denkmuster vorherrschen, die und eben daran hindern teilzunehmen, uns gut zu fühlen usw. Denn wir wollen ja! Wir genießen und erlauben es uns nur nicht! Diesen Teufelskreislauf gilt es zu durchbrechen. Wir müssen (wieder) Kontrolle über uns selbst haben. Schwer, ich weiß. Arbeite selbst ständig dran. Wir bestrafen uns damit, wenn wir uns aus Aktionen und Aktivitäten mit anderen rausnehmen, fernhalten. Tun wir nach dem Absagen was Gutes für uns? NEIN. Wir fühlen uns schlecht und verkriechen uns. Das ist eben NICHT gut!

22.05.2022 13:23 • x 2 #869


E
Zitat von Gaulin:
Haargenau dasselbe ist bei mir. Das kenne ich sooo gut. Der Wunsch nach Dazugehörigkeit, Geselligkeit, Spaß usw. Aber wenn dann mal was stattfindet ...

Wow, ich dachte ich wäre die einzige die so ist. Das ist nicht abwertend gemeint, bitte nicht so auffassen! Bin eher beruhigt, dass es noch jemanden gibt der das kennt.

Das ist ein total guter Ansatz, den werde ich in der Therapie ansprechen, danke dir sehr für deine Offenheit

22.05.2022 13:32 • x 1 #870


Gaulin
Zitat von Grace_99:
Wow, ich dachte ich wäre die einzige die so ist. Das ist nicht abwertend gemeint, bitte nicht so auffassen! Bin eher beruhigt, dass es noch jemanden gibt der das kennt.

Das ist ein total guter Ansatz, den werde ich in der Therapie ansprechen, danke dir sehr für deine Offenheit

Achwo, ich fasse das nicht als abwertend auf. Alles gut, ich weiß wie du das meinst. Ich denke auch immer ich bin die einzige, die so tickt. Ich war echt erstaunt über deinen Beitrag. Hihi
Nix zu danken, gerne. Mich interessiert auch sehr was deine Therapeutin dazu sagt. Vielleicht magst du mir das dann mal mitteilen? Würde mich freuen, auch gern über Austausch darüber.

22.05.2022 14:50 • x 1 #871


E
Zitat von Gaulin:
Achwo, ich fasse das nicht als abwertend auf. Alles gut, ich weiß wie du das meinst. Ich denke auch immer ich bin die einzige, die so tickt. Ich war ...

Werde ich machen, also schreiben was sie dazu sagt.

22.05.2022 15:29 • x 1 #872


Railway
Zitat von Grace_99:
Wahrscheinlich. Mal schauen was sich in der Therapie diesbezüglich ergibt. Meine Therapeutin hat auch ein Gutachten bei der KK eingereicht ...

Bei mir reichen die 24 Stunden auch nicht. Und mir geht es psychisch so wie dir?
Darf ich fragen woran du die Blockade gespürt hast? Wie waren deine Symptome?
Dir ging’s nach der Absage vielleicht schlecht weil du 1. geschwindelt hast und 2. weil dein inneres Kind normalerweise denkt "ich muss es allen recht machen" oder "ich habe die Damen enttäuscht".
Also so denkt mein Inneres Kind, wenn ich absage. ‍️

22.05.2022 17:41 • x 1 #873


E
Zitat von Railway:
Bei mir reichen die 24 Stunden auch nicht. Und mir geht es psychisch so wie dir? Darf ich fragen woran du die Blockade gespürt hast? Wie waren deine ...

Ich hab keine Symptome, eher ein Gefühl von NEIN und irgendwie Angst (?), kann das total schwer beschreiben.

Dein 2. genannter Punkt könnte es sein, aber selbst da bin ich mir nicht sicher.

22.05.2022 17:55 • x 1 #874


Gaulin
Zitat von Railway:
Darf ich fragen woran du die Blockade gespürt hast? Wie waren deine Symptome?
Dir ging’s nach der Absage vielleicht schlecht weil du 1. geschwindelt hast und 2. weil dein inneres Kind normalerweise denkt ich muss es allen recht machen oder ich habe die Damen enttäuscht.
Also so denkt mein Inneres Kind, wenn ich absage.


Zitat von Grace_99:
Ich hab keine Symptome, eher ein Gefühl von NEIN und irgendwie Angst (?), kann das total schwer beschreiben.

Dein 2. genannter Punkt könnte es sein, aber selbst da bin ich mir nicht sicher.

Ich versuche es mal aus meinem Befinden zu erklären:

Symptome sind eher ein Unwohlsein, ein sich gegen etwas sträuben, Unruhe mitunter, Angst bis zur Panik, Unlust, keine Motivation, Unsicherheit, Grübeln, körperliche Symptome können ebenfalls sein, ...

Das 2. Könnte zutreffen, aber das alleine ist es nicht. Nach dem Absagen kann Reue, Gefühl von Bestrafung, Traurigkeit, auch Wut, Schuldgefühle, Versagensgefühle, ... sein.

Als Grund vermute ich schon falsche Denkmuster, die evtl aus der Kindheit rühren. Irgendwas erlerntes, angeeignetes. Ein innerer Kritiker, der unbewusst sein Unwesen treibt. Das starke Bedürfnis nach Ruhe, keine Enttäuschungen und Verletzungen, keine Ablehnungen und Abweisungen zu erfahren bzw wieder zu erleben.

So denke ich zumindest darüber....

22.05.2022 18:07 • x 2 #875


Icefalki
Zitat von Gaulin:
. Ein innerer Kritiker, der unbewusst sein Unwesen treibt.


Evtl. auch Konfrontation alleine was Neues zu unternehmen. Da wird man evtl. unbewusst erinnert, dass ja alles anders ist. Und die älteren Damen nicht die Clique von früher sind. Wer weiss das schon.

Ich musste mich letztens auch zwingen, alleine eine Runde Fahrrad zu fahren. Normalerweise fahren wir zu zweit. Innere Ausrede war, es könnte ja was passieren, dann liege ich ganz allein im Dreck. Hab mir dann gehörig selbst in den Po getreten, und bin los. War supi.

Damit will ich sagen, dass immer mal wieder Momente kommen, wo man verweigert, wegschiebt, flüchtet oder Ausreden findet. Wichtig ist, dass man das bewusst bemerkt und denn die Frechheit besitzt, lmaA zu denken. Wer ist denn schon perfekt?

22.05.2022 18:52 • x 4 #876


E
Zitat von Icefalki:
Evtl. auch Konfrontation alleine was Neues zu unternehmen. Da wird man evtl. unbewusst erinnert, dass ja alles anders ist. Und die älteren Damen ...

Ich beneide jeden, der das kann. Einfach was Neues und/oder allein.

Ich hab viel zum nachdenken und bereden.

Lieben Dank das ihr eure Gedanken mit mir teilt

22.05.2022 18:57 • x 2 #877

Sponsor-Mitgliedschaft

Gaulin
Zitat von Icefalki:
Evtl. auch Konfrontation alleine was Neues zu unternehmen. Da wird man evtl. unbewusst erinnert, dass ja alles anders ist. Und die älteren Damen nicht die Clique von früher sind. Wer weiss das schon.

Das tue ich bereits. Fahre fast täglich alleine größere Radtouren und gehe regelmäßig alleine schwimmen. Mittlerweile ist es für mich sogar ein Vorteil alleine zu sein und zu machen. Da kann ich jederzeit abbrechen, ohne Rücksicht nehmen zu müssen, ohne schlechtem Gewissen usw. Ich habe speziell eher Probleme damit in Gruppen zu sein, obwohl ich das eigentlich gern will. Deshalb vermute ich alte Verletzungen, Enttäuschungen oder ähnliches.

22.05.2022 19:26 • x 2 #878


E
Zitat von Gaulin:
Das tue ich bereits. Fahre fast täglich alleine größere Radtouren und gehe regelmäßig alleine schwimmen. Mittlerweile ist es für mich sogar ein ...

Oh man, ich wünsche ich wäre schon so weit.

Find ich mega das du das machst

22.05.2022 19:27 • x 1 #879


Gaulin
Vielleicht ist es auch noch die Angst davor nicht gut genug zu sein?

22.05.2022 19:27 • #880


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl