Pfeil rechts
3511

E
Zitat von Gaulin:
Vielleicht ist es auch noch die Angst davor nicht gut genug zu sein?

Nee, glaub nicht. Oder doch? Ahrg, keine Ahnung

22.05.2022 18:29 • x 1 #881


Gaulin
Zitat von Grace_99:
Oh man, ich wünsche ich wäre schon so weit.

Find ich mega das du das machst

Frage lieber nicht, wieviele Anläufe ich brauchte bzw wie lange ich gezögert habe... Unwohl fühle ich mich immernoch dabei. Aber es ist besser geworden. Wird sicher auch mal wieder Schritte zurück geben. Ich versuche es immer insgesamt zu betrachten. Da bin ich nicht ganz so hart zu mir selbst.

22.05.2022 18:30 • x 1 #882


A


Innere Kind Arbeit - benötige Rat + Tipps

x 3


Gaulin
Zitat von Grace_99:
Nee, glaub nicht. Oder doch? Ahrg, keine Ahnung

Mit nicht gut genug meine ich das Gefühl nicht zu genügen, nicht mithalten zu können, schlapp zu machen, irgendwie negativ aufzufallen usw.

22.05.2022 18:32 • x 1 #883


Nora5
Zitat von Grace_99:
Ich hoffe es, denn sie waren sehr nett und ich habe wieder mal das Gefühl zu versagen und was gutes zu verbocken und das macht mich traurig

Glaubst du, ich werde herausfinden was und warum das mit mir so ist? Mir fällt es schwer mir das zu verzeihen/akzeptieren

Liebe Grace,
Du bist in Ordnung, so wie Du bist! Mit all Deinen Gefühlen, mit momentanen Blockaden, mit Traurigkeit, Gefühlsdurcheinander und Unsicherheit. Du bist ein sehr sehr lliebenswerter Mensch! Du hast nicht einfach so aus einer Laune etwas abgesagt. Das ist ein Selbstschutz. Es war gerade zuviel. Dein Unterbewusstsein hat stopp gesagt. Es ist erstmal egal, warum. Du wirst das noch herausfinden. Das einzig Wichtige ist, dass Du liebevoll versorgt bist und wirst und heilen darfst. Es geht um Dich! Du hast unglaublich viel durchgemacht, und Du verdienst es, dass Du Dich erholst und wieviel Zeit es auch immer braucht, Du sollst wieder in Deine Lebensfreude finden! Es ist für den Moment mal egal, was andere denken. Ich drücke Dich ganz ganz doll aus der Ferne,
Nora

22.05.2022 22:00 • x 2 #884


Railway
Zitat von Gaulin:
Ich versuche es mal aus meinem Befinden zu erklären: Symptome sind eher ein Unwohlsein, ein sich gegen etwas sträuben, Unruhe mitunter, ...

Genau das wollte ich mit meiner Nachricht mitteilen Vielen Dank für die perfekt passenden Worte.
Ich verspüre dann einen starken Druck in der magengegend, Ablehnung. Angst - vor was ist undefinierbar. Würde am liebsten weglaufen.
Dann die Absage. Dann denk ich, ich bin schlecht. Ich bin nicht gut so wie ich bin. Ich bin bemitleidenswert….
So viele negative Glaubenssätze. Aber liebe Grace, ich habe so viele Jahre gebraucht um diese herauszufinden. Und derzeit habe ich das Gefühl, dass sie stärker sind, seit sie bewusst für mich sind.
Mein bestes bewusstes Beispiel ist:
Ich hatte eine Fehlgeburt in der 8. Woche und das einzige was ich dachte war: ich bin wertlos. Ich habe alle enttäuscht. Ist das nicht verrückt?

23.05.2022 07:08 • x 1 #885


E
Zitat von Nora5:
Liebe Grace, Du bist in Ordnung, so wie Du bist! Mit all Deinen Gefühlen, mit momentanen Blockaden, mit Traurigkeit, Gefühlsdurcheinander und ...

Ich danke dir sehr liebe Nora.

23.05.2022 14:13 • x 1 #886


E
Zitat von Railway:
Genau das wollte ich mit meiner Nachricht mitteilen Vielen Dank für die perfekt passenden Worte. Ich verspüre dann einen ...

Das mit der Fehlgeburt tut mir sehr leid

Ich habe, wenn ich absage, nicht den ganzen Tag ein schlechtes Gewissen, ich kann dann schon gut für mich sorgen, aber das noch nicht so lange, das ist erst seit vielleicht 2 Monaten so.

23.05.2022 14:15 • x 2 #887


Railway
Zitat von Grace_99:
Das mit der Fehlgeburt tut mir sehr leid Ich habe, wenn ich absage, nicht den ganzen Tag ein schlechtes Gewissen, ich kann dann schon gut ...

Danke das ist lieb von dir Ich habe es gut verarbeitet zum Glück.

Das ist ein sehr guter Fortschritt, dass du wieder gut für dich sorgen kannst.
Aber man kann auch gut für sich sorgen und trotzdem ein schlechtes Gewissen haben
Mein Inneres Kind hat arge Probleme damit, andere zu enttäuschen weil ich nicht so bin/handele, wie andere es vielleicht gerne hätten. Zum Beispiel weil ich - wie in diesem Fall- dann absage.

24.05.2022 07:03 • x 1 #888


E
Hallo ihr Lieben.

Ich bin fix und fertig. Die Einarbeitung ist so anstrengend, heute war wieder so viel, dazu eine Geräuschkulisse im Büro, das ich am liebsten geschrien hätte.

Ich bin jetzt zuhause und fühl mich total ausgelaugt.

Muss später noch zur Therapie, ich weiß gar nicht wie ich das geistig packen soll.

Gestern Abend war auch eine total blöde Situation. Mach mich fertig fürs zu Bett gehen, steh vorm Spiegel und ich sah richtig grau im Gesicht aus. Das hat mir so eine Angst gemacht, dass ich nen Anflug einer Panikattacke hatte. Das war nicht schön

Jetzt fühl ich mich ähnlich. Hab gegessen, bin ausgelaugt und hab leichte Panik.

Ich will das nicht mehr.

24.05.2022 13:37 • x 2 #889


S
Ist doch klar, dass das alles schlaucht und vor allem die Einarbeitung. Du musst soviel Neues lernen.

24.05.2022 13:53 • x 2 #890


E
Zitat von portugal:
Ist doch klar, dass das alles schlaucht und vor allem die Einarbeitung. Du musst soviel Neues lernen.

Das ist mittlerweile auch akzeptiert von mir.

Mir machen eher die Anfänge von Panik und das mit gestern abend (grau im Gesicht) Angst

24.05.2022 15:28 • x 1 #891


S
Zitat von Grace_99:
das mit gestern abend (grau im Gesicht) Angst


Inwiefern: dass Du krank sein koenntest?

24.05.2022 15:51 • #892


E
Zitat von portugal:
Inwiefern: dass Du krank sein koenntest?

Nein. Ich vertraue meinem Körper und Psyche noch nicht wieder vollständig.

Ich denke immer direkt panisch und dann kommt auch Anflug von Panikattacken. Statt entspannt zu sein und zu denken okay, du bist ko und müde, da kann man mal grau aussehen, krieg ich voll Angst. Das gleiche mit dem Schwindel, ich krieg voll Panik statt es nur zur Kenntnis zu nehmen.

24.05.2022 18:01 • x 2 #893


Nora5
Zitat von Grace_99:
Hallo ihr Lieben.

Ich bin fix und fertig. Die Einarbeitung ist so anstrengend, heute war wieder so viel, dazu eine Geräuschkulisse im Büro, das ich am liebsten geschrien hätte.

Ich bin jetzt zuhause und fühl mich total ausgelaugt.

Muss später noch zur Therapie, ich weiß gar nicht wie ich das geistig packen soll.

Gestern Abend war auch eine total blöde Situation. Mach mich fertig fürs zu Bett gehen, steh vorm Spiegel und ich sah richtig grau im Gesicht aus. Das hat mir so eine Angst gemacht, dass ich nen Anflug einer Panikattacke hatte. Das war nicht schön

Jetzt fühl ich mich ähnlich. Hab gegessen, bin ausgelaugt und hab leichte Panik.

Ich will das nicht mehr.

Fühl´Dich ganz doll gedrückt! Also, wenn ich das so lese, geht mir durch den Kopf, da ist im Augenblick viel viel zu viel, und unbedingt muss jemand da sein, der Dir erklärt, dass DU jetzt mal an erster Stelle stehen musst! Und wenn das keiner tut, dann musst Du es selbst tun! Das ist doch ncht gut, das ist doch viel zu viel! Ganz ganz ganz liebe Grüße, ich hoffe, Du findest die Kraft dazu, etwas so für Dich jetzt umzustellen, dass Du ein bisschen durchatmen kannst!

24.05.2022 20:18 • x 2 #894


Nora5
Zitat von Grace_99:
ein. Ich vertraue meinem Körper und Psyche noch nicht wieder vollständig.

Ich denke immer direkt panisch und dann kommt auch Anflug von Panikattacken. Statt entspannt zu sein und zu denken okay, du bist ko und müde, da kann man mal grau aussehen, krieg ich voll Angst. Das gleiche mit dem Schwindel, ich krieg voll Panik statt es nur zur Kenntnis zu nehmen.

Ich finde das soooo nachvollziehbar und normal nach so vielen vorigen Belastungen. Ich kenne genau solche Reaktionen auch von mir. Dass ich manchmal im Nachhinein sehe, das war jetzt überzogen, aber es fühlt sich dann erstmal so an

24.05.2022 20:20 • x 1 #895


Nora5
Ist doch auch total klar, wenn so lange so viel passiert ist, wo man in Alarm geraten MUSS, dass das Gehirn dann irgendwann schneller in den Alarmmodus schaltet

24.05.2022 20:21 • x 1 #896


E
Ihr Lieben.

Ich hab Angst das neue Thema in der Therapie anzugehen.
Mag das Thema noch nicht benennen, da es ziemlich tief sitzt.

Von meiner Freundin kein Wort mehr gehört. Statusbilder sehe ich mittlerweile kein einziges mehr. Offensichtlich haben wir beide nicht die Worte für uns. Das tut mir sehr weh.

28.05.2022 16:32 • x 2 #897

Sponsor-Mitgliedschaft

S
@Grace_99 was ist passiert meine Liebe? War beschäftigt, habt Ihr Euch gestritten?

28.05.2022 16:48 • #898


E
Zitat von portugal:
@Grace_99 was ist passiert meine Liebe? War beschäftigt, habt Ihr Euch gestritten?

Nein, es ist nichts passiert. Wir haben uns weder gesehen noch gehört noch gelesen. Wir sind beide verstummt.

28.05.2022 17:01 • x 1 #899


S
@Grace_99 Ich hatte gestern an Dich gedacht und genau an diese Situation.

Ich hatte Dich mal verwundert gefragt, warum Du gar nichts von Deinem Ex mitbekommst, er verkehrt ja auch mit Deinen Kindern.
Und Du sagtest, ihr sprecht einfach nicht drüber.

Deine Kinder wie auch Deine Freundin können nichts dafür tun, dass Ihr Euch getrennt habt.

Versuch Dich mal in ihre Lage zu versetzen, sie sind ganz vorsichtig dadrin, dass Du nicht wieder verletzt wirst und im KH landest.

Nun tappt jeder um Dich rum was darf ich noch sagen …”.

Das ist kein Vorwurf!

Aber ich glaube, Deine Freundin findet es einfacher sich rar zu machen.

Ich würde Dir vorschlagen, dass Du Dich an Deine Freundin wendest und sie um ein persönliches Gespräch bittest und dann sagst, dass sie Dich nicht mit Samthandschuhen anfassen braucht. Sprich, sie kann seinen Namen auch mal fallen lassen.

Ich würde Dir auch anraten, das möglichst bald zu tun, je länger ihr schweigt, desto schwieriger wird es und am Ende ist sie ganz weg.

Ich glaube, Deine Freundin ist nur verunsichert und weiß sich nicht zu helfen. Geh auf sie zu Grace.
Und mach alles persönlich, nicht per SMS (aber so schätze ich Dich eh nicht ein).

28.05.2022 17:15 • x 1 #900


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl