Zitat von Grace_99: Hast du es durch Therapie geschafft, drüber zu kommen
Ich habe immer noch Therapie. Sind jährlich ganze 2 Stunden, aber meine Macke muss gepflegt werden. Grins.
Was du noch nicht begriffen hast - ist aber normal- dass nix normal sein muss, man nicht nach Schema reagieren muss, man trotz Trauma wertvoll ist. Dass unsere Angst nur Lebensangst ist, und da natürlich vorher nicht bewusst gespürt, irgendwann ausbrechen wird.
Dass Selbstbewusstsein nicht vorhanden ist, dass kein Selbstvertrauen vorhanden und man der Meinung ist, Meinungen anderer wäre immens wichtig.
Heisst, man hat sich schon ewig klein geduckt, wunderbar versteckt hinter der taffen Frau, Ehefrau, Mutter und Kollegin. Und nun weisst du gar nicht, was da draussen so gefährlich ist, dass du nimmer raus willst. Oder?
Alles ist gefährlich, weil der Panzer ab ist. Bist grad nackig und natürlich macht das Angst.
Ich hatte Angst vor dem Umfallen. Alleine diese Angst hat deutlichst signalisiert, was mich umgetrieben hat:
Umfallen bedeutet : wehrlos am Boden liegend: Jeder sieht dich in deiner Bedürftigkeit, kann auf dir rumtrampeln, denkt komisch über dich, keine Ahnung, ob da nun Hilfe kommt. Und ob Hilfe genug ist, oder auch wieder nur das Nötigste? Trost oder Spott? Und sterbe ich jetzt?
Wer solche heimlichen Ängste hat, wird sich damit auseinandersetzen müssen um das Umfallen zulassen zu können. Und das ist dann die nächste Lebensaufgabe.
14.02.2022 14:16 •
x 8 #95