Nora5
Mitglied
- 5293
- 12
- 8269
Liebe Grace, vielleicht findest Du da noch Hilfreiches.... bei uns gibt es dieses Buch in der Bücherei
• x 1 #81
Nora5
Mitglied
• x 1 #81
kritisches_Auge
Chat-Managerin
• x 4 #82
x 3
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Nora5:Liebe Grace, vielleicht findest Du da noch Hilfreiches.... bei uns gibt es dieses Buch in der Bücherei
• x 1 #83
Icefalki
Mitglied
Zitat von Grace_99:erwachsenen Modi
• x 4 #84
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von kritisches_Auge:Wenn ich mir im Café einen schönen Eisbecher bestelle, dann will ich das, wenn ich aber unbedingt möchte, dass ein bestimmtes Schirmchen dabei ist ...
• x 1 #85
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von kritisches_Auge:Ich halte das Innere Kind für eine Metapher, für kindliche Anteile in mir. Ich schaukele auf jedem Spielplatz, das sind meine kindlichen Anteile die Freude daran haben oder auch mit einem Kreisel zu spielen.
• x 1 #86
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Icefalki:Wann ist man denn Erwachsen? Und wenn ich dich richtig verstanden habe, betrachtest du deine jetzige Verfassung als kindlich, weil ein erwachsener ...
• x 2 #87
Icefalki
Mitglied
Zitat von Natascha40:Und ich stehe dazu, auch als Erwachsene
• x 2 #88
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Icefalki:Aber du hast schon verstanden, dass es um einen Therapieansatz geht? Heisst eben inneres Kind. Ich find den Begriff auch fragwürdig, bzw. mir echt ...
• x 1 #89
Icefalki
Mitglied
Zitat von Grace_99:Den "Rest" will ich immer, da zu schmerzhaft und im Laufe der Jahre Beschützerfunktionen aufgebaut, wegdrücken. Dadurch kommen Ängste etc. verstärkt durch.
• x 4 #90
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Icefalki:Aber du hast schon verstanden, dass es um einen Therapieansatz geht? Heisst eben inneres Kind.
• x 1 #91
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Icefalki:Als ich da rangegangen bin, wurde mir buchstäblich übel. Ernsthaft jetzt. Es war wie eine innerliche Mauer, die ich überwinden musste. Als ich ...
• x 1 #92
Nora5
Mitglied
Zitat von Grace_99:Es ist einfach nicht schön normale Dinge nicht machen zu können.
Und wenn ich genau hingucke, was mich hindert, merke ich den starken (kindlichen) Anteil der Überforderung. Und da hänge ich fest, denn ich biete dem inneren Kind den sicheren Ort an, beruhige es etc. Und sobald ich dann was machen will - zack, wieder Überforderung und das ganze geht von vorne los
• x 4 #93
koenig
Mitglied
Zitat von Icefalki:Für mich ist das innere Kind der Kern, Ursprung der Entwicklung. Dort wurden die Weichen gelegt, wie man im Aussen zu agieren hat. Man wurde "geprägt", Ursachen hatten Wirkungen , da das Kind noch unreif, sehr abhängig von den Eltern, hilflos, beeindruckbar, formbar, war.
• x 2 #94
Icefalki
Mitglied
Zitat von Grace_99:Hast du es durch Therapie geschafft, drüber zu kommen
• x 8 #95
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Icefalki:Ich habe immer noch Therapie. Sind jährlich ganze 2 Stunden, aber meine Macke muss gepflegt werden. Grins. Was du noch nicht begriffen hast - ist ...
• x 2 #96
Gaulin
Mitglied
Rosa_pather
Mitglied
• x 3 #98
Nora5
Mitglied
Zitat von Grace_99:Mein ganzes Lebenskonzept ist futsch, alles liegt brach.
• x 3 #99
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Nora5:Es ist schlimm, aber verutlich bist Du gerade eben an einem besonders tiefen Punkt und der kann unmögilch die ganze Zeit gleich schlimm bleiben. ...
• x 1 #100
x 4